Thread
Menü

'Super-Ersparnis'!


22.08.2000 19:30 - Gestartet von Petra
15 Minuten täglich kostenlos telefonieren, das bringt es auch auf eine Super-Ersparnis: 15 Minuten bei Tele2 zum teuersten Tag-Tarif = 90 Pfennig (zum günstigsten 01086 Tarif: 50 Pfennig). Das macht pro Monat 27,- DM, im Jahr... ach Gott, da ist mir das Rechnen viel zu kompliziert. Ich telefoniere auch gar nicht täglich 15 Minuten - und die vertane Zeit mir irgendwelche Werbung anzuhören...
Da bleibe ich bei Tele2, als PreSelection-Kunde sogar im Sekundentakt.
Menü
[1] wpfersich antwortet auf Petra
23.08.2000 12:23
Hallo Petra!

Deine Rechnung ist zwar richtig aber du hast den ungünstigen Abrechnungstakt der Deutschen Telekom bei Ortsgesprächen vergessen. Nimm einfach mal an du versuchst jemanden zu erreichen und dauernd geht ein Anrufbeantworter dran. Im gleichen Ort kostet dies immer 12 PF pro Anruf. Mit Gratistel kostet das gar nichts. Also warum kritisieren was kostenlos und nützlich ist. Und unterwegs mal kostenlos ohne Telefonkarten zu telefonieren ist besonders für die Jugend nicht uninteressant. Naja, man wird sehen wann der Dienst "überrannt" wird und die 0800 Einwahlnummer ständig überlastet ist. Bis dahin benutze ich Gratistel auf jeden Fall noch.

Gruss Walter
Menü
[1.1] RE: 'Super-Ersparnis'! - Leute, rechnet!!!
morpheus71 antwortet auf wpfersich
24.08.2000 10:14
Benutzer wpfersich schrieb:

Hallo Petra!

Deine Rechnung ist zwar richtig aber du hast den ungünstigen Abrechnungstakt der Deutschen Telekom bei Ortsgesprächen vergessen. Nimm einfach mal an du versuchst jemanden zu erreichen und dauernd geht ein Anrufbeantworter dran. Im gleichen Ort kostet dies immer 12 PF pro Anruf. Mit Gratistel kostet das gar nichts. Also warum kritisieren was kostenlos und nützlich ist. Und unterwegs mal kostenlos ohne Telefonkarten zu telefonieren ist besonders für die Jugend nicht uninteressant. Naja, man wird sehen wann der Dienst "überrannt" wird und die 0800 Einwahlnummer ständig überlastet ist. Bis dahin benutze ich Gratistel auf jeden Fall noch.

Gruss Walter

Leute, könnt Ihr alle net rechnen? Die sagenhaften 15 Minuten Gratistelefonie pro Tag bringen, wenn ich z.B. bei Teldafax oder Tele2 preselected bin, gerade mal 90 Pfennig (!!!!!!) Ersparnis in der Hauptzeit bzw. 60Pf in der Nebenzeit!!! Und dafür soll ich mir dann insgesamt 14 Minuten Werbung anhören?! Also, so billig ist MEINE Zeit nicht! Und wer heute noch über DTAG telefoniert, ist eh selbst schuld - mal von den reinen Ortsgesprächen abgesehen, wo diese Saftnasen ja noch das Monopol halten...
Menü
[1.1.1] Freak antwortet auf morpheus71
24.08.2000 10:56
Meine Güte!

Warum muss es denn immer Leute geben, die alles schlecht machen?
Wer den Dienst nutzen will, der soll es tun, wer nicht, der soll es doch bleiben lassen.
Außerdem ist die Gesprächslänge bei Gratistel 15 min und nicht 14(klar, das ist jetzt Pfennigfuchserei)!

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Mal günstig von Unterwegs die Telefonzelle nutzen oder
einen guten Freund (nur gute Freunde, denn meine Mutter zum Beispiel war megagenervt!) von daheim aus anrufen.
Im Ortsbereich macht das dann 1,20DM zur HZ aus, und ein Ferngespräch von einer Telefonzelle aus ist auch nicht gerade günstig!

Insgesamt ist Gratistel wohl eher eine Spielerei, da muß man nicht durchrechnen wieviel Pfennige ich nun spare oder nicht. Darum geht es hier nicht.

Freak
Menü
[1.1.1.1] morpheus71 antwortet auf Freak
25.08.2000 11:56
Benutzer Freak schrieb:

Meine Güte!

Warum muss es denn immer Leute geben, die alles schlecht machen? Wer den Dienst nutzen will, der soll es tun, wer nicht, der soll es doch bleiben lassen.
Außerdem ist die Gesprächslänge bei Gratistel 15 min und nicht 14(klar, das ist jetzt Pfennigfuchserei)!

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Mal günstig von Unterwegs die Telefonzelle nutzen oder einen guten Freund (nur gute Freunde, denn meine Mutter zum Beispiel war megagenervt!) von daheim aus anrufen.
Im Ortsbereich macht das dann 1,20DM zur HZ aus, und ein Ferngespräch von einer Telefonzelle aus ist auch nicht gerade günstig!

Insgesamt ist Gratistel wohl eher eine Spielerei, da muß man nicht durchrechnen wieviel Pfennige ich nun spare oder nicht. Darum geht es hier nicht.

Freak


Oh wow, sorry, klar: Für 1,20 DM Ersparnis höre ich mir natürlich gerne fast 2 Minuten Werbung an, die mein Gespräch unvermittelt unterbricht. Dann hab ich nur noch das Problem, ws ich mit dem ganzen Geld anfangen soll, das ich da gespart habe? Investmentfonds? Rentenfonds?

Wenn es Dir net um's Sparen geht, worum bitte dann? Den Kick, etwas "für umsonst" zu bekommen? Supi, von Leuten wie Dir leben Marketing-Experten, die es für nen Knaller halten, bei 150 gesammelten Talern auf Milchtüten, Whiskaspackungen u.ä. satte 5 Mark zu erstatten an diejenigen Kunden, die doof genug sind, diese Punkte für 1,10 DM Porto zurückzuschicken und dann noch 1 DM Buchungskosten für die Scheckeinlösung zu latzen.

Ich halte es da eher mit Deiner Mama; die Dame scheint mir recht vernünftig...

;o)