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Congstar Phonetime


06.02.2008 17:23 - Gestartet von Tachooch
In den neuesten AGB vom 31.1.2008 sind unter Punkt "Nutzung von Congstar Prepaid" keine Angaben mehr über eine Phonetime (365 Tage) bzw. Messagetime (92 Tage). Auch in den FAQ ist zum Thema nichts mehr zu finden. Laut AGB scheint die Guthabengültigkeit jetzt ohne jährlichen Aufladezwang unbegrenzt zu sein...

http://www.congstar.de/downloads/de_DE/agb/AGB_congstar_Prepaid.pdf
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[1] riaba antwortet auf Tachooch
12.02.2008 19:44
Das habe ich auch bemerkt und daraufhin nachgefragt.
Die Antwort:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Guthaben verfällt nicht!

Es ist allerdings so, dass mindestens einmal innerhalb von 12 Monaten eine
Aufladung erfolgen muss, ansonsten kann man nicht mehr telefonieren. Wenn
man dann 3 weitere Monate keine weitere Aufladung tätigt, ist man auch nicht
mehr zu erreichen.

Sollte der Fall jedoch eingetreten sein, muss der Kunde wieder aufladen (ihm
steht dann auch das alte plus das neu aufgeladene Guthaben zur Verfügung).
Wenn er nicht mehr aufladen möchte, kann er den Prepaid Vertrag schriftlich
kündigen. Wenn der Kunde ein Bankkonto angegeben hat, wird ihm automatisch
das Restguthaben auf sein Bankkonto überwiesen.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice
"

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt glauben soll.
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[1.1] Tachooch antwortet auf riaba
12.02.2008 21:35
Ich habe zwischenzeitlich auch nachgefragt. Bei mir ist die Antwort kürzer ausgefallen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Prepaid Guthaben verfällt nicht.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Muss man wohl darauf ankommen lassen, was in der Praxis nach 12 Monaten passiert... denn dass man wieder aufladen muss steht nirgends in den AGB.
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[1.1.1] riaba antwortet auf Tachooch
14.02.2008 17:36
Habe noch einmal nachgefragt:
jetzt scheinen sie es gemerkt zu haben, dass der Eintrag in den AGB fehlt!
Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne hätten wir Ihre Anfrage gleich beantwortet, jedoch sind weitere
Recherchen notwendig für die Prüfung des von Ihnen geschilderten
Sachverhalts. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und um etwas Geduld
Ihrerseits.

Sobald wir alle notwendigen Informationen erhalten haben, melden wir uns bei
Ihnen.


Weitere Hilfe finden Sie in unseren FAQ's unter:

http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_"
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[1.1.1.1] Tachooch antwortet auf riaba
14.02.2008 19:02
Habe mich telefonisch erkundigt. Phone- und Messagetime sind tatsächlich weggefallen. Die zur Zeit noch zu hörende Ansage beim Kontoserver "Ihre Phonetime endet am xxxx" wird es demnächst nicht mehr geben, die technische Umstellung würde gerade laufen.

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[1.1.1.1.1] riaba antwortet auf Tachooch
15.02.2008 13:47
Tatsächlich? Dann wäre das Guthaben unbegrenzt gültig ohne, dass ich auflade?
Ich werfe die Karte in die Ecke und hol sie nach 5 Jahren einfach wieder her, das wäre Klasse.

Am Kontoserver kommt bei mir noch, nächste Aufladung am 04.Feb.09.
Mal schauen ob das noch weggeht.