Thread
Menü

Keine normale Festnetznummer für Faxempfang


06.02.2008 14:51 - Gestartet von cabal
3x geändert, zuletzt am 06.02.2008 14:53
Der gmx Faxdienst ist eh fürn Eimer weil man für den Faxempfang eine komische 01212 Nummer nutzen muss.

Das ist sehr schade und macht den Dienst für mich uninteressant.

Ich bin informiert dass er Empfang auch über eine 089 funktionieren soll, nur wenn ich mir das nicht verbindlich auf Visitenkarten drucken kann weil es vielleicht irgendwann nicht mehr funktioniert leider ohne Wert.


Menü
[1] chrisseven antwortet auf cabal
06.02.2008 17:04
Benutzer cabal schrieb:
Der gmx Faxdienst ist eh fürn Eimer weil man für den Faxempfang eine komische 01212 Nummer nutzen muss.

Das ist sehr schade und macht den Dienst für mich uninteressant.

Ich bin informiert dass er Empfang auch über eine 089 funktionieren soll, nur wenn ich mir das nicht verbindlich auf Visitenkarten drucken kann weil es vielleicht irgendwann nicht mehr funktioniert leider ohne Wert.

ja das mit der 089 Nummer ist aus der Historie Heraus. Durch die aktuelle Gesetzeslage ist dies aber ähnlich wie bei den VOIP nummern nicht mehr erlaubt. Wenn du die alten 089 nummern anwählst wirst du automatisch auf die 01212 weitergeleitet... ich finde das auch sehr schade und nutze es seit dem nicht mehr. auch weil die 01212 Nummer meine kunden und bekannte verunsichert das, u.a. halt wegen den höheren kosten.
Wenn die wieder lokale nummern einführen dann nutze ich das auch wieder mehr.