Thread
Menü

Wenn schon O2, dann Alice


09.02.2008 00:27 - Gestartet von niknuk
Ein vergleichbares Angebot gibt es bereits von Alice (Telefon + DSL + 4 Mobilfunk-SIMs mit kostenloser anbieterinterner Flatrate). Wenn man Glück hat, bekommt man bei Alice sogar echtes Festnetz, kein VoIP-Gefrickel. Kein Glück braucht man bei Alice jedoch, um einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abzuschließen, denn einen solchen bekommt man dort grundsätzlich. Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie man sich an einen Anbieter 2 Jahre lang binden kann, schon gar nicht an einen Anbieter wie O2, dessen Kundenfreundlichkeit, Vertragstreue und Netzqualität gelegentlich zu wünschen übrig lassen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] koelli antwortet auf niknuk
09.02.2008 12:34
Benutzer niknuk schrieb:
Wenn man Glück hat, bekommt man bei Alice sogar echtes Festnetz, kein VoIP-Gefrickel.

Ich weiß nicht, was manche Leute gegen VoIP haben. Nutze persönlich mehrere VoIP-Anbieter über die FritzBox (u.a. GMX, freenet, Voipbuster) und bei keinem ist die Gesprächsqualität schlechter als übers Festnetz.

Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie man sich an einen Anbieter 2 Jahre lang binden kann, schon gar nicht an einen Anbieter wie O2, dessen Kundenfreundlichkeit, Vertragstreue und Netzqualität gelegentlich zu wünschen übrig

Also ich kann mich hinsichtlich Kundenfreundlichkeit bei O2 wirklich nicht beschweren.
Bei anderen Anbietern ist es nicht selbstverständlich, eine leere Prepaidkarte ewig aktiviert zu lassen, die längst abgeschaffte EasyMoney-Funktion bei Bestandskunden aktiviert zu lassen und ebenfalls bei Bestandskunden die Guthabengültigkeit bei einem Jahr zu belassen, statt sie auf sechs Monate wie bei aktuellen LOOP-Karten anzupassen.