Thread
Menü

Irland


26.02.2008 13:23 - Gestartet von SaarPirat
Hallo zusammen,

kennt jemand einen einigermassen rentabelen Anbieter um in Irland Mobil online zu gehen?

Haben die eigentlich UMTS?

Welche Anbieter gibt es und wie teuer ist das Online Vergnügen?

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps und Infos hätte...
Menü
[1] peggy antwortet auf SaarPirat
30.08.2008 23:03
Hallo Pirat!

Welche Anbieter gibt es und wie teuer ist das Online Vergnügen?

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps und Infos hätte...

Tja, also ich kann Dir da nur berichten, dass Vodafone WebSessions auch im Ausland genutzt werden können. Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen in Spanien sammeln dürfen. Vodafone bietet dafür wirklich kompetenten Support an. Es gibt einen ausgezeichneten aktuellen Katalog der teilnehmenden Partnernetze in den jeweiligen Ländern, der auch der Sachlage entspricht.

Der Preis sind 14,95 EUR pro 24-Stunden-Time-Slot. Die Datenmenge ist dabei auf 50 MB beschränkt. Für Börsenspekulation und E-Mail ist dies allemal aureichend.

Bei anderen Anbietern drohen teilweise astronomische Gebühren. Ich hatte damals das "Vergnügen", mir einen Gebühren- und Leistungsvergleich zu erstellen. Ich kann mich entsinnen, dass auch T-Mobile auf Prepaid-Basis technisch funktioniert hätte, jedoch bei meiner Datenmenge (etwa 35 MB pro Tag über zwei Wochen hinweg) ungefähr 700 EUR (!!) Gebühren angefallen wären.

Die Anbieter unterscheiden sich dabei drastisch, und zwar auch im Service. Die wissen ganz genau, dass man bei Auslands-Urlaubs-Webkunden unter Umständen so richtig absahnen kann. Wenn es um die Begrenzung von Spekulationsverlusten an der Börse geht, sind mitunter 700 Euro Gebühren für ein paar Hundert MB auch okay. Dass ich dieses Geschäftsmodell persönlich schwachsinnig finde, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Aber angsterfüllte Manager diverser Grossfirmen können eben nicht anders. Sie wurden so erzogen und können nicht anders, als Misstrauen und Geiz weiterzugeben an die Kunden. Denen fehlt jedes unternehmerische Denken.

Peggy