Thread
Menü

Mobil surfen/telefonieren


13.03.2008 12:09 - Gestartet von fritti
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte in Spanien über Notebook telefonieren und surfen, und
meine Telefonica-Festnetz-Leitung kündigen.
Das selbe gilt auch für die Zeit in Deutschland, wo ich keinen
Telekom-Anschluß mehr haben möchte.
Gibt es hier eine preiswertere Lösung als mit Festnetzanschluß?

fritti
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf fritti
13.03.2008 14:27

einmal geändert am 13.03.2008 14:29
Benutzer fritti schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich möchte in Spanien über Notebook telefonieren und surfen, und
meine Telefonica-Festnetz-Leitung kündigen.
Das selbe gilt auch für die Zeit in Deutschland, wo ich keinen Telekom-Anschluß mehr haben möchte.
Gibt es hier eine preiswertere Lösung als mit Festnetzanschluß?

Hallo,

sofern Du kein Problem mit o2 hast, ist Gesion S ohne Handy und somit ohne Grundgebühr die günstigste Variante um an einem Ort unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein.
Für die Datennutzung gibt es auch Optionen (mit 3 Monaten Mindestlaufzeit), hier kommt es aber darauf an wieviel Datenvolumen Du im Monat brauchst.

Für Spanien habe ich leider keine Ahnung.
der interessierte Laie
Menü
[1.1] fritti antwortet auf interessierter_Laie
19.03.2008 11:42
Ich möchte in Spanien über Notebook telefonieren und surfen, und meine Telefonica-Festnetz-Leitung kündigen. Das selbe gilt auch für die Zeit in Deutschland, wo ich keinen Telekom-Anschluß mehr haben möchte.
Gibt es hier eine preiswertere Lösung als mit Festnetzanschluß?


Hallo

Auf der Cebit wurde der " Messenger PC " von Vodafone vorgestellt. Was ist denn hiervon zu halten?

fritti
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf fritti
19.03.2008 12:46
Benutzer fritti schrieb:
Ich möchte in Spanien über Notebook telefonieren und surfen, und meine Telefonica-Festnetz-Leitung kündigen. Das selbe gilt auch für die Zeit in Deutschland, wo ich keinen Telekom-Anschluß mehr haben möchte.
Gibt es hier eine preiswertere Lösung als mit Festnetzanschluß?


Hallo

Auf der Cebit wurde der " Messenger PC " von Vodafone vorgestellt. Was ist denn hiervon zu halten?

fritti

Und wie willst Du deinen Rechner ans Internet hängen, wenn Du den Festnetzanschluß kündigst?
Menü
[1.1.1.1] fritti antwortet auf interessierter_Laie
20.03.2008 12:51
Ich hatte daran gedacht, mit Vodafone, da diese in Deutschland
und Spanien vertreten sind + einem Handy mit der entsprechenden
Hard- und Software.
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf fritti
20.03.2008 13:01
Benutzer fritti schrieb:
Ich hatte daran gedacht, mit Vodafone, da diese in Deutschland und Spanien vertreten sind + einem Handy mit der entsprechenden Hard- und Software.

VoIP produziert (abhängig vom verwendeten Codec) etwa 1MB/Minute, somit funktioniert das nur mit einer Flat sinnvoll und die Datentarife beim Roaming sind zumeist noch abartig.
Da ist das Reiseversprechen zum normalen Telefonieren mit Sicherheit billiger.