Thread
Menü

Wer bucht denn solcheTarife?


11.03.2008 12:58 - Gestartet von BusinessPhone
Ohne die 60 Inklusivminuten in Fremdnetze sind die Tarife einfach überflüssig.
Mit Onlinevorteil sind nochmal 10% Rabatt bei Base drin.
Ich bekomme also für 22,50 Euro den Base2 mit 60 Inklusivminuten. Für nur 2,50 Euro mehr im Monat also 60 Inklusivminuten!

Was denkt sich eigentlich ein Anbieter dabei?

Tarife, die die Welt nicht braucht.
Menü
[1] paeffgen antwortet auf BusinessPhone
11.03.2008 13:09
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Ohne die 60 Inklusivminuten in Fremdnetze sind die Tarife einfach überflüssig.
Mit Onlinevorteil sind nochmal 10% Rabatt bei Base drin. Ich bekomme also für 22,50 Euro den Base2 mit 60 Inklusivminuten. Für nur 2,50 Euro mehr im Monat also 60 Inklusivminuten!

Was denkt sich eigentlich ein Anbieter dabei?

Tarife, die die Welt nicht braucht.

Und wenn einer gar nicht in fremde Handynetze telefoniert? Und wenn, dann nur gelegentlich mit congstar prepaid - so wie ich? Ich finde mehr Wahlfreiheit bei den Tarifen nicht schlecht.
Menü
[1.1] BusinessPhone antwortet auf paeffgen
11.03.2008 13:23

Und wenn einer gar nicht in fremde Handynetze telefoniert? Und wenn, dann nur gelegentlich mit congstar prepaid - so wie ich? Ich finde mehr Wahlfreiheit bei den Tarifen nicht schlecht.

Finde ich auch. Aber mit Sinn und Verstand, bzw. muß es dann für den Kunden günstiger werden und nicht teurer!!

Wer eine Festnetzflat und E-Plusflat braucht, der telefoniert nie in Fremdnetze? Das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.
Menü
[1.1.1] WilliWuff antwortet auf BusinessPhone
11.03.2008 13:42
Immerhin gibt es hier die Möglichkeit ein Datenpaket zu buchen, das nicht gleich als Flatrate daherkommt.
Menü
[1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf WilliWuff
11.03.2008 13:48
Benutzer WilliWuff schrieb:
Immerhin gibt es hier die Möglichkeit ein Datenpaket zu buchen, das nicht gleich als Flatrate daherkommt.

Das gibts bei eplus direkt auch! mit 10 Euro/Monat zwar 10 Cent teuerer aber durchaus verfügbar:
https://www.teltarif.de/a/eplus/internet...
Auf explizite Nachfrage konnte man das auch zu Base Verträgen zubuchen. Ich vermute dass es immernoch geht auch wenn es nicht öffentlich angeboten wird.
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf interessierter_Laie
11.03.2008 14:03
wo fragt man da nach?

gibt es dafür eine 2. sim?

danke und gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Beschder
11.03.2008 14:50

einmal geändert am 11.03.2008 14:59
Benutzer Beschder schrieb:
wo fragt man da nach?

na beim Anbieter natürlich;)
Hotline oder Shop
Base wird ja auch ganz normal über die eplus Shops vertrieben

EDIT: auch teltarif hat darüber berichtet:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw35/...

gibt es dafür eine 2. sim?

Nö, war meines wissens nur als Datenoption zu bekommen.
EDIT: laut obigen Artikel gibts die Option sogar als eigenständiger Vertrag abgeschlossen werden, also wohl doch als 2. SIM möglich
Menü
[1.1.2] Stepbauer72 antwortet auf BusinessPhone
18.04.2008 10:19

Finde ich auch. Aber mit Sinn und Verstand, bzw. muß es dann für den Kunden günstiger werden und nicht teurer!!

Wer eine Festnetzflat und E-Plusflat braucht, der telefoniert nie in Fremdnetze? Das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.

Ja wenn man sich genau anschaut und wer nur festnetzflat vom handy hat wie ich ruft nur auf festnetz an somit habe ich keine kosten in fremdnetze etc. Solange die keine Festnetznummer haben ruf ich die leute nicht an oder sollen mich anrufen


Stephan