Benutzer Micha1982 schrieb:
Meinegüte....
CALLANDO???
Gebt doch bei Google mal "Callando Betrug" ein - und rechnet euch an 5 Fingern aus wann Ihr die nächsten seid!
Die Erlebnisse Anderer sind nicht immer repräsentativ, und die Meinungen schon gar nicht.
Der einzige ernstzunehmende Fall, den ich via Google gefunden habe, beschäftigte sich damit, daß Der Anbieter versucht hat, dem Kunden Änderungen an den AGBen mittels mittels "Infomail" bekanntzumachen.
Zum einen ist inzwischen letztinstanzlich entschieden worden, daß Änderungen am Vertrag in Schriftform zu passieren haben, zum anderen hat ein Kunde bei Vertragsänderungen zu seinem Nachteil ein außerordentliches Kündigungsrecht.
"Betrug" kann man einen Versuch, dem Kunden einen für ihn schlechteren Tarif unterzujubeln, zwar nennen, aber der Kunde sitzt wiederum am längeren Hebel. Im genannten Fall hätte er nur die Zahlung zu verweigern brauchen, und Callando wäre vor Gericht auf die Nase gefallen.
Und betreffs der Tricks und Maschen Kunden an sich zu binden, bekleckert sich bisher kein DSL-Anbieter mit Ruhm.
Es bleibt trotzdem dabei: 5,95 € pro Monat für DSL (kombinierbar auch mit Volumentarifen anderer Anbieter, z.B. Easybell) inklusive VoIP-Flatrate ist unschlagbar.