Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier versucht wird, die Warnungen kaputtzureden.
Das liegt vermutlich daran, dass einige User hier im Forum, die sich persönlich von o2 auf den Schlips getreten fühlen, es mit den "Warnungen" schlicht übertreiben.
Vor allem wenn solche Leute wie du solches unwahres Zeug verbreiten!
Klar gab´s bei o2 einige Dinge in der Vergangenheit die nicht in Ordnung waren, keine Frage. Man muß sich aber vor Augen halten, welche Alternativen man denn überhaupt hat. Meiner Meinung nach haben E-Plus, T-Mob und Vodafone bisher deutlich schlimmere Vertragsbrüche begangen als o2, man denke z.B. an die SMS Preiserhöhung für alle Kunden bei E-Plus
Da bestand ein Außerordnetliches Kündigungrecht! Das hatte E-Plus von selbst eingeräumt. Das hat Nichts mit Vertragsbruch zu tun.
vor ein paar Jahren, die D1 Preiserhöhung in die E-Netze für Bestandskunden
Da besttand auch so ein Kündigungsrecht, das D1 damals auch eingeräumt hatte. Aber nach sehr vielen Kündigungen knickten sie wieder ein und nahmen die Preiserhöhung zurück.
oder die Zwangstarifumstellungen bei D2.
Dazu kann ich nicht sagen.
Wenn man also den Markt in D insgesamt betrachtet, steht o2 dabei wohl im Punkte Fairness / Vertragstreue immer noch am Besten da, auf jeden Fall nicht schlechter als "die Anderen".
Um einiges schlechter!
- EURO-Umstellung, o2 ist dafür verknackt worden, aber sie blieben stur
- Wegfall SMS-Benachrichtigungen
- rückwirkende Erhöhung für 0180er-Nummern
- Einführung dubioser "Nebenleistungen"
- Abschaltung D1-Roaming
... "Warnungen" sind da eher unangebracht.
Eben nicht! o2 hat sich bei diesen Vertragsbrüchen vehemennt geweigert ein Kündigungsrecht einzuräumen. Und wenn das alles so ok wäre, wieso verklagt o2 nicht die Kunden die außerordentlich gekündigt haben? Richtig, sie wissen das sie im Unrecht sind. Deswegen lügt das Beschwerdemenagement der Geschäftsführung auch das sich die Balken biegen :-)
Mobilfunkkunden müssen sich allgemein darüber im Klaren sein, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr Provider sich mal nicht vertragstreu verhält. Sowas gehört wohl zu den allgemeinen Risiken des Lebens.
Das kann schon sein, nur bitte nicht die Wahrheit so verdrehen!
Die anderen Mobilfunker sind auch keine Unschuldslämmer, das ist mir klar. Aber o2 schießt den Vogel ab.
Gruß
Nico