Thread
Menü

Langweilige Idee


25.03.2008 17:35 - Gestartet von Spam.General
Hallöchen,

eine langweilige abgeguckte Idee.
Bei D1 gibts auch nen Partnerkarte für nen 10ner dazu.
Damit kann ich aber nach D1 und ins Festnetz telefonieren.

Schade E-Plus - Gute Ideen waren einmal (97-99 ???) :-(
Menü
[1] nosscirE ynoS antwortet auf Spam.General
25.03.2008 17:57
Benutzer Spam.General schrieb:
Hallöchen,

eine langweilige abgeguckte Idee.
Bei D1 gibts auch nen Partnerkarte für nen 10ner dazu. Damit kann ich aber nach D1 und ins Festnetz telefonieren.

Schade E-Plus - Gute Ideen waren einmal (97-99 ???) :-(

Die BASE Partnerkarte gibt es schon seit über einem Jahr.
Man musste nur danach fragen.

Ach und wo bekommt man bei T-Mobile für 10€ eine Partnerkarte für Fest und T-Mobile Netz? Hotline wusste davon nichts!
Menü
[1.1] Spam.General antwortet auf nosscirE ynoS
25.03.2008 18:00
Na das ist aber keine tolle Hotline:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1061,00.html
Menü
[1.1.1] enbix antwortet auf Spam.General
25.03.2008 18:07
bei der d2 superflat kann man auch partnerkarte für 10euro im monat bestellen und umsonst zu d2 und festnetz telefoniere
Menü
[1.1.1.1] Spam.General antwortet auf enbix
25.03.2008 18:09
ich weis. aber bitte nicht sagen es ist umsonst.
denn: es kostet ja 10 Euro - also nicht umsonst!
Menü
[2] RE: Langweilige Idee?!
empörli antwortet auf Spam.General
27.03.2008 23:47
Benutzer Spam.General schrieb:
Hallöchen,

eine langweilige abgeguckte Idee.
Bei D1 gibts auch nen Partnerkarte für nen 10ner dazu. Damit kann ich aber nach D1 und ins Festnetz telefonieren.


Hallo allerseits :-)

ich denke, hier irrt Teltarif mächtig-gewaltig. Mir bot man diese Karte von ca. 2 Wochen auch schon an und da hieß es: Base als Partnerkarte ohne Handy zu den gleichen Konditionen wie der Hauptvertrag, also INCLUSIVE FESTNETZ. Lediglich SMS sind nicht mit enthalten. Insofern fand ich das Angebot schon einsame Spitze und habe es auch sofort bestellt. Handys hat man doch eh genug, aber eine Base-Card für nur 10 Euro mit diesen Leistungen, das sucht man sicher überall sonst vergebens :-)
Sowieso war und ist E+ der Vorreiter und hat den Markt weitreichend abgeräumt. Für mich ist Base supergenial und mein Sohn nutzt für 65 Euro die Flat in ALLE NETZE, das macht denen so schnell keiner nach-
Also:
bitte nochmal genau(er) recherchieren wegen der Bedingungen bei der Partner-Base, ich erkundige mich morgen auch gleich nochmal.

MfG
Rainer
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf empörli
30.03.2008 17:03
Spam.General schrieb:
>Schade E-Plus - Gute Ideen waren einmal (97-99 ???) :-(

Ähhäm, ich sehe das etwas anders.

Minutenmitnahme bei Minutenpaketen?
Tarifcheck?
1 Sek.-Taktung für 10 Euro GG?
45Cent in andere Netze (Standard damals:99Cent)?
3Cent ins Festnetz?
Tarifautomatik?
10 Euro Mindestumsatz inkl.subventioniertes Handy?
Prepaidkarte mit 19Cent in alle Netze?
Flatrate ins Festnetz und netzintern inkl.SMS-Flatrate?
200er/500er Minutenpaket inkl.kostenloser E-Plusflatrate?
Quasi Flatrate netzintern inkl.Subvention ab 10 Euro/Monat?
Quasi Flatrate netzintern/Festnetz/19Cent in andere Netze inkl. Subvention und (quasi) 175Freiminuten in Fremdnetze für 45 Euro?
10Cent/Min. in alle Netze?
10Cent/Min./SMS für 10 Euro GG?
Festnetzflatrate inkl.60 Freiminuten für 15 Euro?
Festnetz-/Internflatrate inkl.60 Freiminuten für 25 Euro inkl.10% Rabatt bei Online-Bestellung?

Ich kenne keinen Anbieter, der mit so viele Innovationen in den letzten 10 Jahren auf dem Mobilfunkmarkt gekommen ist. Andere Anbieter bieten inzwischen auch die Produkte an, aber es kommt drauf an, wer es als erster gemacht hat.
Menü
[2.2] Berliner Göre antwortet auf empörli
06.04.2008 09:04
Hallo Ihr lieben,
die Partnerkarte kostet 10,00 Euro im Monat und deckt nur netzinterne Gespräche ab.
Gespräche ins FESTNETZ kosten 0,25 Euro pro Minute.

Ich bin mir ganz sicher !!!!!
Menü
[2.2.1] Spam.General antwortet auf Berliner Göre
09.04.2008 18:08
Genau. Und deshalb halte ich das D1 Angebot für besser!
Menü
[2.2.1.1] mattes007 antwortet auf Spam.General
02.05.2008 09:43
Benutzer Spam.General schrieb:
Genau. Und deshalb halte ich das D1 Angebot für besser!

Also das T-Mobile Angebot hat mehrere Nachteile:
1.) 30 Euro GG (T-Mobile) gegenüber 25 Euro (Base).
2.) keine Inklusiv-Minuten (Base2 = 60 Freiminuten).
3.) Exklusivminuten teurer (29Cent gegenüber 25Cent).
4.) 10% Online-Vorteil bei Base (=2,50x24=60Euro Ersparnis)(Gilt evtl. für die Partnerkarte auch!!!) -> (T-Mobile) 2Monatsgrundgebühr geschenkt.

Rechnung: Base2 + Partnerkarte + Online-Vorteil= 31,50 Euro GG
(inkl.60 Freiminuten (Hauptkarte) + 30 Freiminuten (Partnerk.) + 22,50Cent/Min. + 17,9Cent/SMS)
Rechnung: Max M + Partnerkarte + Online Vorteil (auf 24 Monate gerechnet: -59Euro) = ca.37,4 Euro (inkl.29Cent/Min. + 19Cent/SMS)

Differenz: 6Euro

Berechne ich die Freiminuten noch mit rein...lohnt sich T-Mobile nur, wenn ich mehr als 142Minuten mit Haupt-/Partnerkarte pro Monat telefonieren würde.

Fazit: Ich glaube, dass im Durchschnitt die meisten Paare deutlich darunter bleiben!!! Also bitte auch die Kleinigkeiten "berechnen".
Gebe aber recht, dass das T-Mobile Angebot mehr Optionen bietet und bei der Partnerkarte eine Flatrate bietet.
Wer jedoch so viel wie berechnet telefoniert, für den lohnt sich so gar 2 Base 2 Verträge (wo die Zuzahlung für Handy bei einem Vertrag wegfällt = 120 Euro Ersparnis u. dauerhaft 45Euro monatl.GG inkl. 120 Freiminuten in andere Netze).

Besser oder nicht, muss jeder für sich entscheiden!!!

Ich halte das Base-Angebot für interessanter.
Menü
[2.2.1.1.1] mattes007 antwortet auf mattes007
02.05.2008 09:57
Benutzer mattes007 schrieb:

Berechne ich die Freiminuten noch mit rein...lohnt sich T-Mobile nur, wenn ich mehr als 142Minuten mit Haupt-/Partnerkarte pro Monat telefonieren würde.

Damit meine ich natürlich mit dem Base-Angebot außerhalb der Flatrates.
Menü
[2.2.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
02.05.2008 10:24

Ich halte das Base-Angebot für interessanter.

Also derzeit könnte man das aktuelle E-Plus-Angebot noch mit in den Vergleich reinnehmen:
1000 Einheiten (Min./SMS) kosten hier etwa 40 Euro.

Das ist zwar keine "echte" Flat und sogar noch 15 Euro teurer als ein Base2-Vertrag, aber rechnet man die 150 Frei-SMS (Online-Vertrag) hinzu, hat man unterm Stich 1150 Einheiten pro Monat zu Verfügung, was für mich schon fast eine Flat darstellen würde... Das sind mehr als 100 Einheiten am Tag!
Beispielsweise könnte man JEDEN (!) Tag ne Stunde telefonieren und zusätzlich noch 40 SMS "gratis" verschicken...

Das Gute: ich kann trotzdem die Family-und-Partner-Option buchen, die Anschluss-Preise nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten sind okay (10 ct pro Einheit), und nicht-genutzte Einheiten werden sogar in den Folge-Monat übernommen (max. 1 Paket)!

Das hat gegenüber den erwähnten Flatrates den Vorteil, dass man eben in alle Netze anrufen kann, und überhaupt nicht aufs eigene Netz festgelegt ist.
Schon alleine aus diesem Gesichtspunkt heraus für viele vielleicht interessant, trotz der höheren monatlichen Gebühr...
SMS-Fanatiker werden von diesem Tarif natürlcih auch begeistert sein...

Klar wird es Leute geben, die 1000 Einheiten pro Monat nicht als "Flatrate" ansehen, aber trotzdem bleibt das Hauptargument, dass es sich um eine "fast"-Flatrate IN ALLE NETZE handelt!

Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot, wenn man dementsprechend viel telefoniert/simst.



Menü
[2.2.2] da.max antwortet auf Berliner Göre
30.04.2008 18:16
Benutzer Berliner Göre schrieb:
Hallo Ihr lieben, die Partnerkarte kostet 10,00 Euro im Monat und deckt nur netzinterne Gespräche ab.
Gespräche ins FESTNETZ kosten 0,25 Euro pro Minute.

Ich bin mir ganz sicher !!!!!

und wie ist die vorgehensweise bei Bestandskunden und Internet-Flat? Ich habe zwei Internet-Flat Verträge die über die gleiche Rechnung laufen. Werde ich hier auch eine Vergündigung ab 01.05.2008 erhalten?

Viele Grüße
da.max