Benutzer anc schrieb:
Eins mal vorweggenommen: Ich kann persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, wie eine Firma überhaupt exklusive "Rechte" an irgendeiner Farbe erhalten kann.
Genauso ist es. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Telekom wirklich ein markengeschütztes Exklusivrecht auf die Verwendung der FARBE Magenta im Logo hat.
Andernfalls wäre ich um nachweisende Links dankbar.
Aber: Bei einer kurzen Ansicht der besagten Website (insbesondere des Logos) kann man sich nicht wirklich des Eindrucks verwehren, dass der ein oder andere Besucher das Angebot bzw. den Betreiber dem T-Com/T-Mobile-Verbund zuordnet. Gerade das "mobile" im Logo mangenta zu halten ist da schon grenzwertig.
Also ich bin da keinen Moment einer Verwechslungsgefahr unterlegen.
Auch denke ich, ist engadget mobile auf der sicheren Seite, denn die Telekom selbst sieht ja gerade NICHT die von Dir eben genannte Verwechslungsgefahr in der Gestaltung und Wortwahl im Logo, sondern stößt sich allein an der Verwendung der Farbe Magenta - und das sollte engadget mobile wohl gelassen sehen können, womit wir wieder am Anfang der Argumentation wären ;-)
Auch finde ich die Reaktion des Telekomsprechers NACH der Kritik im Internet lustig. Auf einmal heißt es: "man wolle ... einen Dialog eröffnen". Soweit ich des Deutschen mächtig bin ist eine Aufforderung zur Unterlassung, die mit Sicherheit von der Rechtsabteilung verfasst worden sein dürfte, etwas anderes als ein Dialog.