Thread
Menü

Bravo solomo!


11.04.2008 19:15 - Gestartet von service
einmal geändert am 11.04.2008 19:20
Ich bin seit ca. 4 Wochen Kunde bei solomo und bin echt begeistert! Zu solomo kam ich wegen der interessanten Tarife, die ich habe, wenn ich mich im Ausland befinde. Ausserdem fand ich die 8 cent ins Festnetz auch gut! Ab der 2. Minute sekundengenau. Und nun 12 cent in alle anderen Netze. Bestens! Internet aufm Handy: auch okay die Preise! Und: EVN im Kundenmenü auch immer aktuell. Kundenservice: bislang wurden meine Anfragen am gleichen Tag per e-mail beantwortet. Und zwar aussagekräftig! Bin echt zufrieden! Bravo! Bin kein solomo-Mitarbeiter!
Menü
[1] hirnde antwortet auf service
11.04.2008 20:49
Benutzer service schrieb:
Ich bin seit ca. 4 Wochen Kunde bei solomo und bin echt begeistert! Zu solomo kam ich wegen der interessanten Tarife, die ich habe, wenn ich mich im Ausland befinde. Ausserdem fand ich die 8 cent ins Festnetz auch gut! Ab der 2. Minute sekundengenau. Und nun 12 cent in alle anderen Netze. Bestens! Internet aufm Handy: auch okay die Preise! Und: EVN im Kundenmenü auch immer aktuell. Kundenservice: bislang wurden meine Anfragen am gleichen Tag per e-mail beantwortet. Und zwar aussagekräftig! Bin echt zufrieden! Bravo! Bin kein solomo-Mitarbeiter!

Ja, ich kann das voll bestätigen. solomo ist in seinen Preisen wirklich sehr fair. Ich möchte aber ergänzen, dass auch die Handy-Telefonate ins Ausland sehr günstig sind. Ins europäische Ausland, in die Türkei, die USA und nach Kanada kosten sie ins Festnetz nur 9 cent/min. und das auch mit 60/1 Taktung. Wer kann da mithalten? Hatte vorher SUNSIM. Die sind im Vergleich viel zu teuer.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf hirnde
11.04.2008 21:43
Kann die hier beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Bis jetzt habe ich Solomo nur im Ausland benutzt, was reibungslos funktionierte...und gegenüber Netzbetreiber mehr als 50% gespart habe.

Das Rabatt-System übersehen die meisten und auch die weiteren Vergünstigungen. Wenn jetzt noch der SMS Preis um 2 Cent fallen würde, wäre es spitze.

Jetzt habe ich meinen Vertrag gekündigt und überlege Mitte des Jahres zu Simyo oder Solomo zu wechseln.

Leider bekommt man bei Simyo entweder günstigen Minutenpreis oder Community Flat...bei Solomo bekommt man zwar keine Flat, aber günstige Minutenpreise und günstige Community-Preise.

Menü
[1.1.1] hirnde antwortet auf mattes007
11.04.2008 21:57
Benutzer mattes007 schrieb:

Jetzt habe ich meinen Vertrag gekündigt und überlege Mitte des Jahres zu Simyo oder Solomo zu wechseln.

Leider bekommt man bei Simyo entweder günstigen Minutenpreis oder Community Flat...bei Solomo bekommt man zwar keine Flat, aber günstige Minutenpreise und günstige Community-Preise.

Mach's wie ich: Nimm simyo für Deutschland (1x mit flat für mich, 1x ohne flat für meine Frau) und solomo für mein "Auslandshandy" und alles ist super.
Menü
[1.1.1.1] mattes007 antwortet auf hirnde
11.04.2008 23:42
Benutzer hirnde schrieb:
Mach's wie ich: Nimm simyo für Deutschland (1x mit flat für mich, 1x ohne flat für meine Frau) und solomo für mein "Auslandshandy" und alles ist super.

Dann telefonierst Du viel mit Deiner Frau bzw. Festnetz, denn für 15 Euro kannst Du im Schnitt (!!!) mit Solomo (10% Rabatt) schon 4,5 Stunden ins Festnetz und zur Community telefonieren...und hast günstigere Preise für andere Handynetze (10,8Cent gegenüber 15Cent).

Ansonsten nutze ich wirklich gerade Solomo nur fürs Ausland und Simyo als anonyme Handynummer. Habe ja noch 5 Monate Zeit bis Vertrag endet...da kann sich noch einiges tun.
Menü
[1.1.1.1.1] hirnde antwortet auf mattes007
12.04.2008 01:29
Benutzer mattes007 schrieb:

Dann telefonierst Du viel mit Deiner Frau bzw. Festnetz, denn für 15 Euro kannst Du im Schnitt (!!!) mit Solomo (10% Rabatt) schon 4,5 Stunden ins Festnetz und zur Community telefonieren...und hast günstigere Preise für andere Handynetze (10,8Cent gegenüber 15Cent).

Ja, das ist zur Zeit so. Komme mit der flat manchmal auf nur 0,005 EUR pro Minute ins Festnetz und zu simyo. Und weil mein Handy mit der flat zu oft benutzt wird, hat meine Frau jetzt auch 'ne flat bekommen.

Menü
[2] Bei mir bald nun nur noch solomo!
service antwortet auf service
12.04.2008 06:56
Und ich werde die Tarife (Aus- und Inland) von Solomo so honorieren, dass Solomo mein "alleiniger" Anbieter wird.
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf service
12.04.2008 08:06
Moin!

Stimmt, solomo ist sowas wie eine Universalkarte. Ohne Überlegen und Rosinenpickerei tgelefonierst Du immer günstig.

Grüße
kh
Menü
[2.1.1] service antwortet auf klappehalten
12.04.2008 08:10

einmal geändert am 12.04.2008 08:12
Moin Moin! Ja, ich habe meine Karte gefunden! Ich bin wirklich mit "allem" zufrieden, auch mit dem e-mail-Support! Selten heutzutage, dass adäquate Antworten auf Fragen kommen! Selbst geschrieben, keine Textbausteine.

Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Stimmt, solomo ist sowas wie eine Universalkarte. Ohne Überlegen und Rosinenpickerei tgelefonierst Du immer günstig.

Grüße
kh
Menü
[2.2] m_maier antwortet auf service
12.04.2008 08:39
Benutzer service schrieb:
Und ich werde die Tarife (Aus- und Inland) von Solomo so honorieren, dass Solomo mein "alleiniger" Anbieter wird.

Bevor man Solomo zu seiner "Hauptkarte" macht:

Laut diversen Beiträgen in http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=297001&referrerid=0
koennte es noch Probleme geben mit dem Empfang von SMS, die ueber Provider-SMSCs verschickt werden (Mobilcom, etc.). 01570 gilt dort noch als E-Plus-Vorwahl, die SMS wird zu E-Plus geroutet und E-Plus sagt "diese SMS ist ja gar nicht fuer uns" und die SMS verschwindet im Nirwana (nicht selbst getestet, nur in obigem Thread gelesen). Das Problem soll dadurch geloest werden, dass E-Plus die SMS zukuenftig an Vistream weiterleitet. Vielleicht funktioniert's inzwischen auch schon.

Bedenkenswert ist auch, dass im Ausland keine MMS funktionieren.

Vor einem Jahr hatte ich im Ausland das Problem, dass ankommende Gespraeche (und dann logischerweise auch die USSD-Callback-Rueckrufe) nicht ankamen. Vor 1/2 Jahr hat dann alles prima funktioniert.

Meiner Meinung nach ist Solomo eine prima Sache, und es lohnt sich sicher, den Anbieter dadurch zu unterstuetzen, dass man auch seine alltaeglichen Telefonate darueber fuehrt, aber man darf sich dann nicht aufregegen, wenn mal etwas nicht zu 100% funktioniert.

Marcus
Menü
[2.2.1] service antwortet auf m_maier
12.04.2008 08:53

2x geändert, zuletzt am 12.04.2008 08:54
m_maier schrieb: Meiner Meinung nach ist Solomo eine prima Sache, und es lohnt sich sicher, den Anbieter dadurch zu unterstuetzen, dass man auch seine alltaeglichen Telefonate darueber fuehrt, aber man darf sich dann nicht aufregegen, wenn mal etwas nicht zu 100% funktioniert.

Ganz meine Meinung!!
Menü
[2.2.1.1] mattes007 antwortet auf service
14.04.2008 16:56
Wenn es wirklich solche Probleme geben sollte, kann man immer noch 25-50 Euro locker machen (Rufnummerportierung) und zu Simyo und Co wechseln. Bei den gesparten Fixkosten beim Netzbetreiber kann man dies verschmerzen.
Allerdings sehe ich auch, dass Solomo eine Eierlegende Wollmilchsau geschaffen haben.

Auf meiner Wunschliste wäre noch...
12Cent/SMS
Automatische Aufladung per Lastschrift
Aufladung per SMS