Thread
Menü

Tarifwechsel für Bestandskunden?


11.04.2008 19:26 - Gestartet von blubberchen86
Haben den Call&Surf Basic-Tarif von T-Home. Ist ein Wechsel in den 5 Euro günstigeren Tarif ab Mai möglich?
Menü
[1] ewok 2003 antwortet auf blubberchen86
11.04.2008 19:31

einmal geändert am 11.04.2008 19:32
Benutzer blubberchen86 schrieb:
Haben den Call&Surf Basic-Tarif von T-Home. Ist ein Wechsel in den 5 Euro günstigeren Tarif ab Mai möglich?

In den letzten 4 Monaten der Laufzeit kein Problem.

In die neuen Entertain-Pakete kann man aber sofort rein wechseln (auch wenn man bereits Entertain Kunde ist schon nach 3 Monaten).
Menü
[2] CGa antwortet auf blubberchen86
11.04.2008 19:37
Benutzer blubberchen86 schrieb:
Haben den Call&Surf Basic-Tarif von T-Home. Ist ein Wechsel in den 5 Euro günstigeren Tarif ab Mai möglich?

Es hängt wohl von deiner Restlaufzeit ab und die MVLZ beginnt wohl neu, obwohl meine Vermutung nichts wert ist! Aber habe im letzten Jahr auch den Call & Surf Basic 2 abgeschlossen und bei mir geht eh nur 1000 (mit RAM 2000, bin beim Piloten) und ich würde in den neuen Basic auch wechseln!

cu ChrisX
Menü
[3] tneuhetzki antwortet auf blubberchen86
11.04.2008 20:06
Benutzer blubberchen86 schrieb:
Haben den Call&Surf Basic-Tarif von T-Home. Ist ein Wechsel in den 5 Euro günstigeren Tarif ab Mai möglich?

Hallo,

nein, vermutlich erst nach Ablauf der MLZ. Genaues konnte man mir aber heute Abend bei der Telekom nicht mehr sagen. Werd mich da wohl kommende Woche drum kümmern.

Thorsten
Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf tneuhetzki
11.04.2008 20:16
Hat du bedacht, dass der 5 Euro günstigere Tarif keine 120 Freiminuten mehr beinhaltet?
Menü
[3.1.1] blubberchen86 antwortet auf ElaHü
11.04.2008 20:25
Benutzer ElaHü schrieb:
Hat du bedacht, dass der 5 Euro günstigere Tarif keine 120 Freiminuten mehr beinhaltet?


Habe ich. Die nutzen wir im Moment sowieso nicht. Telefonieren für 1 Cent pro Minute. 120 Minuten würden somit also nur einen Gegenwert von EUR 1,20 haben.
Menü
[3.2] SaarPirat antwortet auf tneuhetzki
11.04.2008 21:05
Hi Thorsten,

kannst du mal nachfragen, ob bei den bestehenden Call & Surf Paketen der 0,2 Cent Zuschlag auch wegfällt ... oder muss man nach seiner MLZ wechseln, damit der Zuschlag nicht mehr berechnet wird?

Danke + Gruss

SaarPirat
Menü
[3.2.1] DJB antwortet auf SaarPirat
11.04.2008 21:17
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hi Thorsten,

kannst du mal nachfragen, ob bei den bestehenden Call & Surf Paketen der 0,2 Cent Zuschlag auch wegfällt ... oder muss man nach seiner MLZ wechseln, damit der Zuschlag nicht mehr berechnet wird?

Danke + Gruss

SaarPirat


Zuschlag fällt nur bei den neuen Tarifen weg.
Wechsel Restlaufeit <4 Monate

DJB
Menü
[3.2.2] kappa antwortet auf SaarPirat
11.04.2008 21:20
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hi Thorsten,

kannst du mal nachfragen, ob bei den bestehenden Call & Surf Paketen der 0,2 Cent Zuschlag auch wegfällt ... oder muss man nach seiner MLZ wechseln, damit der Zuschlag nicht mehr berechnet wird?

Danke + Gruss

SaarPirat
Hallo,
der Reziprozitätszuschlag wird nur in den neuen Tarifen wegfallen - bei Bestandskunden wird er bleiben. Wohl auch weil dem Kunden sonst ein Sonderkündigungsrecht zusteht (auch wenn es sich um eine Preissenkung handelt). Ein Wechsel in einen kleineren Tarif wird erst in den letzten 4 Monaten der Vertragslaufzeit möglich sein - in einen höherwertigen geht jederzeit.
Menü
[3.2.3] blubbla antwortet auf SaarPirat
12.04.2008 12:51
kannst du mal nachfragen, ob bei den bestehenden Call & Surf Paketen der 0,2 Cent Zuschlag auch wegfällt ... oder muss man nach seiner MLZ wechseln, damit der Zuschlag nicht mehr berechnet wird?

der zuschlag fällt ende des jahres eh weg. diese extragelder für die anderen anbieter ist von der bundesnetzagentur bis herbst oder winter 2008 genehmigt worden. eine verlängerung - so hieß es letztes jahr - wird nicht genehmigt.
Menü
[3.2.3.1] Monika Penthouse antwortet auf blubbla
13.04.2008 16:03
Benutzer blubbla schrieb:
der zuschlag fällt ende des jahres eh weg. diese extragelder für die anderen anbieter ist von der bundesnetzagentur bis herbst oder winter 2008 genehmigt worden. eine verlängerung - so hieß es letztes jahr - wird nicht genehmigt.

Da bin ich schon ganz gespannt, wie die Telekom dieses hausgemachte Problem heillosen Durcheinanders löst.

Call&Surf Comfort 2:

1. Bestandskunde mit 44,95 Euro monatlich. Vertragslaufzeit 24 Monate. Keine Klausel des Wegfalls von Zuschlägen in andere Netze.
2. Aktionpreiskunde 39,95 Euro. Vertagslaufzeit 24 Monate. Keine Klausel des Wegfalls von Zuschlägen in andere Netze.

In beiden Fällen wäre ein neuer Vertrag unbedingt erforderlich, wenn man in den neuen Call&Surf Comfort 4 wechseln möchte.

3. Call&Surf Comfort 4 ab Mai 2008, ohne Zuschläge in andere Netze. 39,95 Euro monatliche Gebühren.

Was wird die Telekom nun machen, um die Betroffenheit von Aktions- und Bestandskunden einzudämmen?

Lösung:

ALLE dürfen ab Ende Mai in den neuen Call&Surf Comfort 4 wechseln....und zwar ohne Vertragsverlängerung!

Ansonsten werde ich mir in Zukunft nur noch Anbieter mit kundenfreundlichen Vertragslaufzeiten suchen.

Monika
Menü
[3.2.3.1.1] blubbla antwortet auf Monika Penthouse
13.04.2008 22:39
Da bin ich schon ganz gespannt, wie die Telekom dieses hausgemachte Problem heillosen Durcheinanders löst.

ich errinnere mich an eine aussage vor nicht allzu langer zeit, dass die telekom ihre angebote vereinfachen will und die gesamte tarifstruktur auf einen bierdeckel passt. keine ahnung wie groß die bierdeckel der telekom manager sind, aber auf meine passen die inzwischen wieder zig tarife der telekom nicht drauf ^^

Call&Surf Comfort 2:

1. Bestandskunde mit 44,95 Euro monatlich. Vertragslaufzeit 24 Monate. Keine Klausel des Wegfalls von Zuschlägen in andere Netze.
2. Aktionpreiskunde 39,95 Euro. Vertagslaufzeit 24 Monate. Keine Klausel des Wegfalls von Zuschlägen in andere Netze.

das ist im grunde ja wurscht. bei einer verbesserung für den kunden, was ja durch den wegfall der 0,21 cent auch ist, braucht kein neuer vertrag daher.


Lösung:

ALLE dürfen ab Ende Mai in den neuen Call&Surf Comfort 4 wechseln....und zwar ohne Vertragsverlängerung!

ja, als kunde würd ich mir das auch wünschen. wäre auch die beste art um kundenzufriedenheit herzustellen. aber wie wir alle wissen, ist kundenzufriedenheit angeblich super wichtig, aber keinen der manager interessiert das wirklich. meinetwegen kann auch ein tarifwechsel neue 2 jahre bedeuten. wäre ja auch wurscht. hauptsache man kann den neuen tarif bekommen und geld sparen. aber vermutlich wird ein wechsel erst zum ende der mindestvertragslaufzeit genehmigt. zumindest wenn ich geld sparen will. ist wie ich finde aber auch in ordnung. schließlich muss auch ich als privatperson mich an verträge halten. wenn ich von jemanden 2 jahre lang geld bekommen soll, überlege ich mir auch dreimal ob ich ihm eine preissenkung anbieten soll.

Ansonsten werde ich mir in Zukunft nur noch Anbieter mit kundenfreundlichen Vertragslaufzeiten suchen.

da bleibt im großen tarife und anbieter dschungel nur hansenet mit ihrer marke alice übrig. alle anderen anbieter sind ja auf den 24monate-zug aufgesprungen. bin echt mal gespannt, wie lange hansenet noch die kundenfreundlichen laufzeiten anbieten wird.
Menü
[3.2.3.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf blubbla
13.04.2008 23:41
Benutzer blubbla schrieb:
Da bin ich schon ganz gespannt, wie die Telekom dieses hausgemachte Problem heillosen Durcheinanders löst.

ich errinnere mich an eine aussage vor nicht allzu langer zeit, dass die telekom ihre angebote vereinfachen will und die gesamte tarifstruktur auf einen bierdeckel passt. keine ahnung wie groß die bierdeckel der telekom manager sind, aber auf meine passen die inzwischen wieder zig tarife der telekom nicht drauf ^^

Wie meine Steuererklärung.
Da sammel ich ein ganzes Jahr die Bierdeckel und es fehlen am Ende immer noch ein paar.
;-)



das ist im grunde ja wurscht. bei einer verbesserung für den kunden, was ja durch den wegfall der 0,21 cent auch ist, braucht kein neuer vertrag daher.


Ich glaube doch, da es auf jeden Fall eine Vertragsänderung ist. Im Idealfall könnte es natürlich auch eine ganz einfache Zusatzoption im Kundencenter sein, aber.....
siehe Bierdeckel. Das wäre zu einfach.

da bleibt im großen tarife und anbieter dschungel nur hansenet mit ihrer marke alice übrig. alle anderen anbieter sind ja auf den 24monate-zug aufgesprungen. bin echt mal gespannt, wie lange hansenet noch die kundenfreundlichen laufzeiten anbieten wird.

So lange, bis der letzte Telekom Bestandskunde gewechselt hat.
Danach werden die allgemeinen Vertragslaufzeiten auf 36 Monate erhöht,
da Alice dann erwachsen ist und sich eine feste Beziehung wünscht.
Doch da wird "niknuk" bestimmt schon mehr wissen.
;-)

Monika
Menü
[3.2.3.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Monika Penthouse
14.04.2008 08:53
Ein Wechsel zu Alice ist ja wohl auch nicht die Lösung aller Probleme. Viel mehr kann man sich mit der unausgereiften Sphairon- Technik wohl noch ganz andere Probleme ins Haus holen.
Ich jedenfalls nehme lieber eine 24 Monate- Laufzeit in Kauf als den Ärger, den viele bei Alice haben.

Ich bin auch mal gespannt, wie die Preisentwicklung weitergeht. Manche Anbieter scheinen sich mit ihren Kampfpreisen etwas verkalkuliert zu haben, oder warum schmeißt Arcor inzwischen schon Kunden aus ihren Flatrates?