Thread
Menü

Ich gehoere zu den 500 Gekuendigten


04.09.2000 21:08 - Gestartet von Worf
Moin,

mich haben sie rausgeschmissen, ich haette die Flat als Standleitung benutzt schreiben sie, ich sage dazu nur eins:
Luege! Ich habe keine Standleitung gebaut aus der Flat, nicht mal annähernd, ich war halt jeden tag etliche Stunden online (deutlich < 12, schätze so 5-6 im Schnitt).

Die wollen doch nur Power-User loswerden. Ich perönlich denke, dass MIC auch bald pleite sein wird.

Greets,
Worf.
Menü
[1] Keks antwortet auf Worf
04.09.2000 21:57
Hallo Klingone! :)

Benutzer Worf schrieb:

Moin,

mich haben sie rausgeschmissen, ich haette die Flat als Standleitung benutzt schreiben sie, ich sage dazu nur eins:
Luege! Ich habe keine Standleitung gebaut aus der Flat, nicht mal annähernd, ich war halt jeden tag etliche Stunden online (deutlich < 12, schätze so 5-6 im Schnitt).

Aha! Wie bei "Sonnet". Dort wurde mir und anderen "Power-Usern" (welch Wort für Kunden einer Flatrate...!) gekündigt, dabei war ich über die 3 Monate verteilt auch nur rund 5-8 Std. täglich online, auf jeden Fall unter 10 Std. täglich im Schnitt.

Die wollen doch nur Power-User loswerden.

Eben. Nur wenn sie allen kündigen, für die sich eine Flatrate gerade lohnt, dann kann man es ja gleich vergessen.

Ich perönlich denke, dass MIC auch bald pleite sein wird.

Ich überlege, nach Sonnet (und Surf1, CISMA/Flat4You und DUSnet) nun auch MIC aus meiner Tarifliste herauszunehmen... Hmmm...
( http://blitztarif.de )

Wenn du/ihr von mehr solcher ungerechtfertigter Kündigungen wisst, wäre eine Mitteilung an mich (am besten unter redaktion@blitztarif.de) sehr nett!

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1] Rainbow antwortet auf Keks
05.09.2000 00:03
Benutzer Keks schrieb:

mich haben sie rausgeschmissen, ich haette die Flat als Standleitung
benutzt
schreiben sie, ich sage dazu nur eins: Luege! Ich habe keine Standleitung gebaut aus der Flat, nicht mal
annähernd,
ich war halt jeden tag etliche Stunden online (deutlich < 12, schätze so 5-6 im Schnitt).

Aha! Wie bei "Sonnet". Dort wurde mir und anderen "Power-Usern" (welch Wort für Kunden einer Flatrate...!) gekündigt, dabei war ich über die 3 Monate verteilt auch nur rund 5-8 Std. täglich online, auf jeden Fall unter 10 Std. täglich im Schnitt.

Die wollen doch nur Power-User loswerden.

Eben. Nur wenn sie allen kündigen, für die sich eine Flatrate gerade lohnt, dann kann man es ja gleich vergessen.

Eure Argumente sind ok. Wer Flatrate anbietet,
muss auch "Power-User" dulden.
Aber bei mehr als 24 Std. am Tag, wie hier auch
schon vertreten wurde, würde ich Euch auch
kündigen; denn das bedeutet, die Eintrittskarte
über den Zaun zu reichen, damit der nächste auch
noch - und zwar kostenlos - Einlass findet.

Viel Erfolg beim Finden des günstigsten und
fairsten Flatrate-Anbieters

Menü
[1.2] TomBerlin antwortet auf Keks
05.09.2000 00:05
Benutzer Keks schrieb:

Hallo Klingone! :)

Benutzer Worf schrieb:

Moin,

mich haben sie rausgeschmissen, ich haette die Flat als Standleitung
benutzt
schreiben sie, ich sage dazu nur eins: Luege! Ich habe keine Standleitung gebaut aus der Flat, nicht mal
annähernd,
ich war halt jeden tag etliche Stunden online (deutlich < 12, schätze so 5-6 im Schnitt).

Aha! Wie bei "Sonnet". Dort wurde mir und anderen "Power-Usern" (welch Wort für Kunden einer Flatrate...!) gekündigt, dabei war ich über die 3 Monate verteilt auch nur rund 5-8 Std. täglich online, auf jeden Fall unter 10 Std. täglich im Schnitt.

du lügst doch lieber keks....im ircnetz hast du teilweise über tage dringehangen. automatische wiedereinwahl und dann wundert ihr euch wenn ihr gekündigt werdet ?

mal im ernst:

flatrate heisst zwar 24 stunden/7 tage aber wo ist der sinn ? lieber keks, du bist im bett und der rechner hängt online ?

eine logische erklärung gibt es doch wohl dafür nicht gerade, oder ?

Die wollen doch nur Power-User loswerden.

Eben. Nur wenn sie allen kündigen, für die sich eine Flatrate gerade lohnt, dann kann man es ja gleich vergessen.

Ich perönlich denke, dass MIC auch bald pleite sein wird.

Ich überlege, nach Sonnet (und Surf1, CISMA/Flat4You und DUSnet) nun auch MIC aus meiner Tarifliste herauszunehmen... Hmmm...
( http://blitztarif.de )

Wenn du/ihr von mehr solcher ungerechtfertigter Kündigungen wisst, wäre eine Mitteilung an mich (am besten unter redaktion@blitztarif.de) sehr nett!

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.2.1] Keks antwortet auf TomBerlin
05.09.2000 02:16
Benutzer TomBerlin schrieb:

du lügst doch lieber keks....im ircnetz hast du teilweise über tage dringehangen. automatische wiedereinwahl und dann wundert ihr euch wenn ihr gekündigt werdet ?

mal im ernst:

flatrate heisst zwar 24 stunden/7 tage aber wo ist der sinn ? lieber keks, du bist im bett und der rechner hängt online ?

Nun halte dich mal zurück! Ich werde nicht gerne als Lügner bezeichnet! Denn wenn du so etwas behauptest, dann ist das die einzige Lüge!

Was ich geschrieben habe, das stimmt. Ich war über Sonnet im Schnitt auf jeden Fall unter 10 Std. täglich online.

Mein Nick "Keks" wurde im IRC im vergangenen Monat (jetzt nicht mehr) vom Standleitungs-Rechners eines Freundes "festgehalten". Ich habe mich dann nicht direkt, sondern über diesen Rechner ins IRC eingewählt. (Komischerweise erschien mein Nick immer wieder in #gayberlin, obwohl ich immer alle Channels verließ und mich auf AWAY setzte, bevor ich offline ging.)

[Zudem gibt es noch viele andere (auch weibliche) User, die den Nick "Keks" verwenden.]

Also mich bitte nicht als Lügner hinstellen, ich habe es nicht nötig zu lügen, schon gar nicht bzgl. meiner Onlinezeit bei "Sonnet". Ich bin nicht nur ehrlich, sondern auch sehr offen, was man auf meiner Homepage sehen kann.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.2.1.1] tomberlin antwortet auf Keks
05.09.2000 04:40
dann lügt ja anscheinend (mal wieder) in deinen augen sonnenet ?

also die logdaten sprechen da wohl eine andere sprache.

und selbst wenn du recht haben solltest, was ich bezweifel, selbst 10 stunden pro tag entsprechen wohl eher dem nutzungsverhalten von menschen ohne reales leben.

es lebe die virtualität.

und das sonnet euch kündigt ist m.m. nach mehr als gerechtfertigt.

wenn ich mal so kurz nachrechne:

jeder halbwegs normale mensch arbeitet pro tag 8-9 stunden plus 6 stunden schlaf - macht ca. 15 stunden wo man schlecht und/oder gar nicht vor dem rechner sitzen kann.

und ganz ehrlich wieso sollen die normalen user durch "süchtige" surfer leiden ?

du hälst deinen nick durch einen server offen ? das alleine spricht schon mehr aus als ich schreiben kann.

der tom

Benutzer Keks schrieb:

Benutzer TomBerlin schrieb:

du lügst doch lieber keks....im ircnetz hast du teilweise über tage
dringehangen.
automatische wiedereinwahl und dann wundert ihr euch wenn ihr gekündigt werdet ?

mal im ernst:

flatrate heisst zwar 24 stunden/7 tage aber wo ist der sinn ? lieber
keks,
du bist im bett und der rechner hängt online ?

Nun halte dich mal zurück! Ich werde nicht gerne als Lügner bezeichnet! Denn wenn du so etwas behauptest, dann ist das die einzige Lüge!

Was ich geschrieben habe, das stimmt. Ich war über Sonnet im Schnitt auf jeden Fall unter 10 Std. täglich online.

Mein Nick "Keks" wurde im IRC im vergangenen Monat (jetzt nicht mehr) vom Standleitungs-Rechners eines Freundes "festgehalten". Ich habe mich dann nicht direkt, sondern über diesen Rechner ins IRC eingewählt. (Komischerweise erschien mein Nick immer wieder in #gayberlin, obwohl ich immer alle Channels verließ und mich auf AWAY setzte, bevor ich offline ging.)

[Zudem gibt es noch viele andere (auch weibliche) User, die den Nick "Keks" verwenden.]

Also mich bitte nicht als Lügner hinstellen, ich habe es nicht nötig zu lügen, schon gar nicht bzgl. meiner Onlinezeit bei "Sonnet". Ich bin nicht nur ehrlich, sondern auch sehr offen, was man auf meiner Homepage sehen kann.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.2.1.1.1] comtom antwortet auf tomberlin
05.09.2000 08:51
Paperlapapp!!!

Ich schätze, da ich Sonnet mit meiner Freundin, die bis Ende August zuhause unsere Tochter "gehütet" hat, zusammen genutzt habe und sie gegen 11h meist den PC einschaltete
und online ging, kamen da natürlich mal 6-7 Stunden am Tage
zusammen - und fürs Windelwechseln eben aus dem Netz zu gehen ist doch doof, dafür hat man ne Flat.
Wenn ich dann nach Hause kam, zeigte mir das Dingen 6-8h Onlinezeit an. So, und abends kamen durch mich dann nochmal 1-5 Stunden dazu.

Sonntags haben wir Sonnet nie genutzt, wegen XXL.

Wenn dieser Verein von Anfang an nicht fähig ist, seine Einwahlrechner so zu konfigurieren, das z.B. Kanalbündelung nicht möglich, dann sage ich "SELBST SCHULD!".

Man darf es nicht Flatrate nennen, wenn man als Betrüger bezeichnet wird, wenn man das Produkt mehr als 10 Stunden täglich nutzt.

Dann sollte man Kontingente verkaufen. Zahlen Sie 79 DM im Monat und Sie "dürfen" jeden Tag 5 Stunden kostenlos surfen.

Das hört sich eher nach dem an, was Sonnet & Co. unter Flatrate verstehen...

Ich würde wohl nie eine Flat als Standleitung nutzen, geschweige denn über Nacht während meines Schlafes nutzen.
Wer sowas macht, kann wirklich nur ein Idiot sein.
Ein typischer Deutscher, der für sein Geld soviel wie irgend möglich haben will!

Bis dahin,
Thomas

www.comtom.de
Menü
[1.2.1.1.2] Keks antwortet auf tomberlin
05.09.2000 13:12
Benutzer tomberlin schrieb:

dann lügt ja anscheinend (mal wieder) in deinen augen sonnenet ?

Lügen? Habe ich nicht gesagt.

also die logdaten sprechen da wohl eine andere sprache.

Sicher nicht. Sonnet trennt sich nunmal von "Powerusern", wo Sonnet da die Grenze setzt, weiß wenn überhaupt nur Sonnet. Das ist unseriös. Sollen sie doch in die AGB's schreiben, dass man pro Monat nur soundsoviel Stunden online sein darf...

und selbst wenn du recht haben solltest, was ich bezweifel,

Danke! Sehr nett...
Hab' ich dir was getan?

jeder halbwegs normale mensch arbeitet pro tag 8-9 stunden

Ich weniger, da Student und viel zu Hause.

und ganz ehrlich wieso sollen die normalen user durch "süchtige" surfer leiden ?

Es soll gar keiner leiden. Für die Zugänge hat der Anbieter zu sorgen. Für ALLE Kunden.

du hälst deinen nick durch einen server offen ? das alleine spricht schon mehr aus als ich schreiben kann.

Ja, das Thema habe ich schon erwartet...

Es WAR wie gesagt letzten Monat so, das ein Idiot Anspruch, und zwar alleinigen - auf diesen Nick anmeldete, ihn mir - und allen anderen "Keksen" - streitig machte, wegnahm und technische (und auch andere) Maßnahmen androhte, dass kein anderer "Keks" mehr rankommt. Das war also Vorbeugung.

Aber wenn du mir nie glaubst, brauche ich auch gar nicht mehr antworten...

Keks.
Menü
[1.2.1.1.3] bombastic antwortet auf tomberlin
05.09.2000 13:23
Benutzer tomberlin schrieb:
pro tag entsprechen wohl eher dem nutzungsverhalten von menschen ohne reales leben.

es lebe die virtualität.
das ist doch nicht dein problem oder ?

und ganz ehrlich wieso sollen die normalen user durch "süchtige" surfer leiden ?
was verstehst du denn unter einen normalen user???
ein normaler user braucht wohl auch nicht eine flaterate.
rechne mal nach. ne online minute kostet 2pf.
das entsprich 65,83 std. im monat.... das surft kein
normaler user zusammen !

du hälst deinen nick durch einen server offen ? das alleine spricht schon mehr aus als ich schreiben kann.
ich handhabe das genauso, ich find nix schlimmes daran !
(hab selbst hab´ne standleitung!)

bombastic