Thread
Menü

T-Mobile echt kurios


05.05.2008 23:12 - Gestartet von koelli
Heut lag ein Prospekt von T-Mobile im Hausflur. Beim Durchblättern bin ich auf etwas kurioses gestossen: Da ist von einem Tarif die Rede, der inkl. Handy 10 Euro mehr im Monat kostet als ohne Handy. Soweit, sogut. Macht also in 24 Monaten 240 Euro fürs 1-Euro-Handy. "Dumm" nur, dass T-Mobile das selbe Handy ohne jeden Vertrag mit einem Preis von 219 Euro bewirbt... Halten die ihre Kunden denn für ganz blöde?
Menü
[1] wuschael69 antwortet auf koelli
06.05.2008 07:20
Benutzer koelli schrieb:
Halten die ihre Kunden denn für ganz blöde?



Nenn mir bitte jemanden, der zinslose Kredite vergibt?!
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf koelli
06.05.2008 09:45
Benutzer koelli schrieb:
Heut lag ein Prospekt von T-Mobile im Hausflur. Beim Durchblättern bin ich auf etwas kurioses gestossen: Da ist von einem Tarif die Rede, der inkl. Handy 10 Euro mehr im Monat kostet als ohne Handy. Soweit, sogut. Macht also in 24 Monaten 240 Euro fürs 1-Euro-Handy. "Dumm" nur, dass T-Mobile das selbe Handy ohne jeden Vertrag mit einem Preis von 219 Euro bewirbt... Halten die ihre Kunden denn für ganz blöde?


Es gibt eben viele Leute, die das Handy lieber abbezahlen.

10 Euro im Monat kann sich ein mancher eher leisten, also über 200 Euro als Gesamtbetrag auf den Tisch zu legen.

T-Mobile verdient dabei in jedem Fall...

Aber Du hast Recht, auch ich würde den Kunden das Handy mit Vertrag "billiger" geben, um mir die Vertragsgebühren der Kunden zu sichern. Aber wenn es eben sowieso schon 1 Euro kostet, müssten sie dafür eben das Handy ohne Vertrag teurer machen... Ob sie vielleicht Restbestände verkaufen wollen...?

Das Handy gibt es woanders bestimmt sogar für unter 200 Euro (ohne Vertrag und Branding). Man sollte sein neues Handy eben nicht beim Telefonanbieter kaufen, sondern sich im Internet ein günstiges Angebot suchen. So ist man (eigentlich immer) billiger dran, als das Handy mit einem Vertrag zu kaufen...