Thread
Menü

Freenet DSL Hardware


24.04.2008 10:46 - Gestartet von hfreund
In jedem Fall wurde bei Freenet die Samsung Router Serie vergessen (Samsung SMT-G 3210, Samsung SMT-G3010). In diversen Foren wird auch immer wieder geschrieben, dass Freenet auch bei expliziter Bestellung einer AVM Fritz!Box Samsung Router ausliefert. Siehe etwa http://www.dsltarifinfo.de/forum/func,view/id,26/catid,8/

mfg
Menü
[1] koelli antwortet auf hfreund
24.04.2008 14:37
Benutzer hfreund schrieb:
In jedem Fall wurde bei Freenet die Samsung Router Serie vergessen (Samsung SMT-G 3210, Samsung SMT-G3010). In diversen Foren wird auch immer wieder geschrieben, dass Freenet auch bei expliziter Bestellung einer AVM Fritz!Box Samsung Router ausliefert. Siehe etwa http://www.dsltarifinfo.de/forum/func,view/id,26/catid,8/

mfg

Das "kuriose" an freenet ist auch, dass sie die Resale-Kunden besser behandeln als Komplettkunden!
Wenn man also einen Resale-DSL-Anschluss bestellt, bei dem man nach wie vor einen Telekomanschluss braucht, kann man eine FritzBox dazubestellen.
Entscheidet man sich aber für den Komplettanschluss, der für freenet doch lohnender sein muss, weil der Kunde komplett zu freenet wechselt, so bekommt man nur die Samsung-Boxen.
Menü
[1.1] Hardware Sabotage - Bundestrojaner
peggy antwortet auf koelli
27.04.2008 16:45
Nur mal interessehalber: ist es eigentlich in Zukunft denkbar, dass man gleich ab Werk manipulierte Hardware erhält, so dass gar kein Bundestrojaner mehr installiert werden muss? Sozusagen ein Modem, was die Daten gleich ans Innenministerium verdoppelt und verzweigt, ohne dass eine entsprechende Software installiert und programmiert werden muss?

Ich meine, für den Staat und im Kampf gegen den Terrorismus wäre dies das effektivste Mittel! Man bräuchte nur bei Intel, AMD & Co. anzuklopfen und ihnen mitteilen, dass entsprechend veränderte Hardware ausgeliefert wird. Somit hätte das Innenministerium nahezu alle Internetnutzer auf einen Schlag unter Kontrolle.

Der Gedanke kam mir jedenfalls schon öfters. Ich meine, so kompliziert wie die Installation eines Trojaners derzeit ist, wird sich Vater Staat bestimmt eine elegantere Lösung einfallen lassen.

Gruss

Peggy