Thread
Menü

Genau, alle privaten Daten liegen irgendwo ...


24.04.2008 13:19 - Gestartet von henry
Das ist dann der gläserne Mensch, persönliche Daten liegen irgendwo aufm Server, und der Betreiber hat alle Zeit der Welt um Verschlüsseltes zu knacken und auszuwerten, um dann ach so personalisierte Werbung loszuschicken.

Web-Anwendungen vielleicht, aber Daten lass ich lokal.
Habe schon meine Bedenken bei den online gespeicherten Lesezeichen.

Grüße H.
Menü
[1] MarcoK antwortet auf henry
25.04.2008 04:53

Das ist dann der gläserne Mensch, persönliche Daten liegen irgendwo aufm Server, und der Betreiber hat alle Zeit der Welt um Verschlüsseltes zu knacken und auszuwerten, um dann ach so personalisierte Werbung loszuschicken.

Das überhaupt was auf den Servern verschlüsselt wird, lassen wir mal dahingestellt ;)


Web-Anwendungen vielleicht, aber Daten lass ich lokal. Habe schon meine Bedenken bei den online gespeicherten Lesezeichen.

Genau, so sollte es auch sein. Wenn ich sehe, dass einige ihre ADRESSBÜCHER gar im Internet abspeichern. Prost Mahlzeit. Und sich dann wundern woher die unerwünschten Anrufe kommen wenn doch niemals die Nummer veröffentlicht wurde. Vielleicht sollte man dann erstmal im Bekanntenkreis rumfragen ob nicht einer sein Adressbuch im Internet publiziert hat ... :|