Thread
Menü

Benutzung am Rand der Ausleuchtung?


08.05.2008 07:19 - Gestartet von Henry1942
Hi, recht interessante Möglichkeit. Ich suche schon länger eine RELATIV kostengünstige Möglichkeit von unterwegs im Wohnmobil zu surfen. Wegen der beschriebenen langwierigen Installation wohl nur ratsam, wenn man einige Tage an einer Stelle steht.
Wie sieht es denn mit up-und download-Stärke an den Rändern der Ausleuchtung aus? Also z.B. Portugal Westalgarve, Mittel-Nord-Skandinavien. Hat da jemand schon Erfahrungen, oder sagt Astra was dazu?
Schöne Feiertagsgrüße, Henry
Menü
[1] ar-edv antwortet auf Henry1942
08.05.2008 08:28
Benutzer Henry1942 schrieb:
Hi, recht interessante Möglichkeit. Ich suche schon länger eine RELATIV kostengünstige Möglichkeit von unterwegs im Wohnmobil zu surfen. Wegen der beschriebenen langwierigen Installation wohl nur ratsam, wenn man einige Tage an einer Stelle steht. Wie sieht es denn mit up-und download-Stärke an den Rändern der Ausleuchtung aus? Also z.B. Portugal Westalgarve, Mittel-Nord-Skandinavien. Hat da jemand schon Erfahrungen, oder sagt Astra was dazu?
Schöne Feiertagsgrüße, Henry

Hallo Henry,
Es gibt auch für Filiago Systeme Antennen, die sich automatisch ausrichten. Allerdings hat die Sache einen Haken. Lt. Zentrale von Filiago darf man im Moment nur in Deutschland, Österreich und ich glaub Italien oder Schweiz mit dem System ins Internet, da für die Sendeanlage an anderen Standorten keine Zulassung erteilt wurde (Stand Mitte 2007 - Schulung Filiago !)
Menü
[1.1] Henry1942 antwortet auf ar-edv
08.05.2008 11:17
Hallo ar-edv, Danke für die Info. Werde mich mal in diese Richtung schlau machen, Gruß, Henry