Thread
Menü

Parallelnutzung + laufende Datenverbindungen


01.05.2008 13:15 - Gestartet von Lars
Hallo

das Surfen im Internet mit dem gleichen GPRS-Zugangspunkt ist jedoch jeweils nur mit einer Karte möglich

Dies kann ich bisher so nicht bestätigen. Es steht zwar in den Bedingungen, war aber vor kurzem noch nicht so (seitdem habe ich es nicht mehr getestet). Ich gehe aber davon aus, dass diese Beschränkung früher oder später sicher kommen wird, damit auch die Flatrate-Datenoption (mit Speedbremse ab 10 GB/Monat) den MultiSIM-Kunden angeboten werden kann (bisher ist diese Kombination nicht parallel buchbar).

Nach dem Wechsel klingeln alle beteiligten Telefone bei eingehenden Anrufen gleichzeitig, der Kunde kann dort abnehmen, wo es für ihn am praktischsten ist

Werden auch laufende Datenverbindungen durch eingehende Anrufe sinnloserweise unterbrochen? Leider fehlt diese essentielle Information im Artikel (https://www.teltarif.de/arch/2008/kw18/...).

Viele Grüße
Lars
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Lars
02.05.2008 11:42
Hallo,

Benutzer Lars schrieb:
Nach dem Wechsel klingeln alle beteiligten Telefone bei eingehenden Anrufen gleichzeitig, der Kunde kann dort abnehmen, wo es für ihn am praktischsten ist

Werden auch laufende Datenverbindungen durch eingehende Anrufe sinnloserweise unterbrochen?

Ja das kann bei bestimmten Endgeräten passieren.
T-Mobile kennt das Problem und hat eine Info zum Download vorbereitet:

http://www.t-mobile.de/downloads/laptop/hyperterminalmulti-sim-anleitung.pdf

(Achtung langer Link, muss in eine Zeile, Adobe Acrobat notwendig)

Mittels eines AT Kommandos wird dem Datenmodem "klar gemacht", daß es bei Voice-Anrufen nicht reagieren soll.

Löst das Dein Problem?




Menü
[1.1] Lars antwortet auf hrgajek
02.05.2008 18:13
Danke für die URL!

Benutzer hrgajek schrieb:
Mittels eines AT Kommandos wird dem Datenmodem "klar gemacht", daß es bei Voice-Anrufen nicht reagieren soll.

Löst das Dein Problem?

Das PDF beschreibt meiner Meinung nach das Problem, dass eine bestimmte Hardware (Datenkarte) per Default ALLE eingehenden Anrufe sofort abweist, da sie den "Speech Service nicht unterstützt", weil sie im "Data Service only Modus" läuft.

Davon wären dann auch die anderen MultiSIMs betroffen, da wenn eine MultiSIM-Karte einen Anruf abweist, der Anrufer abgewiesen wird und die anderen Karten natürlich nicht mehr weiter weiterklingeln.

Läuft die Datenkarte also im "Data Service only Modus", dann ist man lt. dem Dokument gar nicht anrufbar und das kann ja nicht die Lösung sein, wenn die Anforderung lautet, dass laufende Datenverbindungen durch eingehende Anrufe nicht unterbrochen werden sollen (die eingehenden Anrufe sollen nur auf den übrigen Simkarten signalisiert werden). Sonst könnte ich ja gleich eine dauerhafte Rufumleitung (**21*...#) setzen irgendwohin.

Viele Grüße
Lars