Thread
Menü

Alles ganz toll


03.05.2008 11:04 - Gestartet von alexander-kraus
Wenn man in einem Ballungszentrum wohnt, wo die Anbieter sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben.

Auf demLand, wo ich wohne kann ich froh sein.

1. Günstig Eigenheim erworben zu haben
2. DSL 6000 mit Fallback auf 3000 von der T-Com erhalten zu haben.

Ich habe als Langjähriger Kunde bei der Telekom erst vor kurzem meinen ISDN Anschlus gegen einen "analogen" (ist er ja auch nicht mehr, ist ja mittlerweile auch "digital") Standard-T-Net Anschluss getauscht, natürlich habe ich als langjähriger T-Com Kunde die 60 EUR Wechselgebühr mir wieder erstatten lassen. (Gut, ich hatte etwas "Hilfe" von meiner Stieftochter, die auszog, und bei deren Neuanmeldung des C&S bei der T-Com rein gar nichts geklappt hatte.) - Je schlechter das "Gewissen des Sachbearbeiters, weil der fehler bei denen liegt, desto eher die Chance auch das durchgedrückt zu bekommen, was man will.

Aber mal ehrlich: - Für 3 EUR Ersparnis (T-Com Standard GG 16,37 EUR + 19,95 EUR Surf und Phone Flat von Arcor) zu 39,95 EUR C&S bei T-Home) an meinem Anschluss?- Und wenn ich ein Problem habe, schiebts Arcor auf die T-Com und umgekehrt. - Spitze. - So habe ich einen Ansprechpartner, der sich nicht rauswinden kann, für das Problem zuständig zu sein.

Arcor ist dabei nur ein Beispiel, Alice und 1&1 sind dabei in der gleichen Preisklasse mit entsprechender Ersparnis unterwegs.

Ich will damit nicht sagen, dass ich "glücklicher T-Home Kunde" bin. - Beim besten willen nicht. - Aber wenn halt niemand hier ausbauen will, (Breisnet mit "Country DSL" mit 384/64 Down/Upstream) ist keine Alternative, zumal es sich preislich auch nichts schenkt zu den o.B. Beispielen.)
dann bleibe ich halt wo ich bin, und muss noch 23,5 Monate warten, bis ich wieder wechseln könnte...

Alex

PS: Einen Tipp habe ich noch für alle T-Home Kunden. - Bei der 0800-3301000er Hotline am Besten mit dem Handy anrufen, man bekommt deutlich schneller einen Sachbearbeiter zugewiesen. War bei mir mehrfach der Fall, dass man mich hat "verhungern lassen, im Extremfall habe ich nach 60 Min paralell mit dem Handy angerufen, und war nach 3 Min bei einem Sachbearbeiter gelandet... - Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Menü
[1] koelli antwortet auf alexander-kraus
03.05.2008 15:04
Benutzer alexander-kraus schrieb:
PS: Einen Tipp habe ich noch für alle T-Home Kunden. - Bei der 0800-3301000er Hotline am Besten mit dem Handy anrufen, man bekommt deutlich schneller einen Sachbearbeiter zugewiesen.

Danke für den Tipp. Hätte ich nicht mit gerechnet, leuchtet aber ein...
Menü
[2] garfield antwortet auf alexander-kraus
04.05.2008 10:45
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Auf demLand, wo ich wohne kann ich froh sein.

2. DSL 6000 mit Fallback auf 3000 von der T-Com erhalten zu haben.
Glückwunsch, diese Bandbreite haben nicht mal viele Städter (bei mir z.B. im Ballungsgebiet sind nur 3000 MBit/s möglich).

PS: Einen Tipp habe ich noch für alle T-Home Kunden. - Bei der 0800-3301000er Hotline am Besten mit dem Handy anrufen, man bekommt deutlich schneller einen Sachbearbeiter zugewiesen.
Dann kann man nur hoffen, das die Telekom nicht das böse Beispiel der Bahn nachmacht, wo man - falls man die kostenlose automatische Fahrplanauskunft unter 0800-1507090 von unterwegs (vom Handy) aus anruft - nur eine Ansage hört, man möge doch bitte folgende 01805er Nummer anrufen. Das ist erst recht widersinnig, denn diese Nummer macht hauptsächlich von unterwegs aus Sinn, wenn man kein Festnetztelefon greifbar hat. Zu Hause braucht man die 0800-Nummer auch nicht unbedingt. Da kann man die Auskunft auch per Internet abfragen.
Man sollte mal fragen, wieviel die Bahn von der Telekom bekommt, wenn jemand mit dem Handy doch diese 01805er Nummer anruft.
Menü
[2.1] denti antwortet auf garfield
04.05.2008 18:17

Man sollte mal fragen, wieviel die Bahn von der Telekom bekommt, wenn jemand mit dem Handy doch diese 01805er Nummer anruft.


Die Deutsche(Bimmel-)Bahn ist neben Vodafone und der Deutschen Bank einer der Gesellschafter von Arcor.

Insofern gehe ich davon aus, dass die Nummer bei Arcor geschaltet ist.
Ob nun Mutter (Bahn) oder Tochter (Arcor) den Umsatz geltend machen, ist eine Frage für Steuerberater...
Menü
[3] MarcoK antwortet auf alexander-kraus
06.05.2008 08:56

Arcor ist dabei nur ein Beispiel, Alice und 1&1 sind dabei in der gleichen Preisklasse mit entsprechender Ersparnis unterwegs.

Sehe ich genauso. Die großen Alternativanbieter locken mit 2 Monaten für XX Euro, danach genauso teuer wie T-Home oder ein paar Euro billiger.

Leider achten ja fast alle nur noch auf den Preis. Sicher ist T-Home nicht so billig, aber was will man denn mehr? Mann kann auch um 3 Uhr dort anrufen und erreicht jemanden.

Bei den "Alternativanbietern" kann man froh sein, wenn bis 20 Uhr teilweise jemand da ist. Dann mindestens 0180-5er Service Nummer - was vom Mobiltelefon nicht zu bezahlen ist.

Wäre GERNE bereit 30 - 50 Cent hinzulegen WENN mir denn geholfen wird, doch wird man nur noch vertröstet. Wie Du bereits sagtest... Hinhaltetaktik... "Fehler von Drittunternehmen XY", etc.

Sorry, aber als Endkunde interessiert es mich nicht bei wem der Fehler liegt. Ich möchte die entsprechende Leitung für das Produkt was ich bezahle. Wie das realisiert wird, ist mir vollkommen egal in dem Moment.


Grosses Lob an die Telekom. Ich zahle selbst lieber ein paar Euro mehr (wohne auch auf dem Land und habe sowieso keine Alternative, wäre aber derzeitig auch nicht bereit zu wechseln) und weiss dass ich bei Problemen nicht alleine bin. Das kann man auch zweideutig sehen *g*... jedenfalls erreiche ich rund um die Uhr jemanden, ob die Person nun kompetent ist oder nicht das lassen wir mal dahingestellt..

Notfalls ruft man ein zweites oder drittes Mal an, kostet ja (noch?) nichts...

Den Begriff SERIÖSITÄT verbinde ich seit langer Zeit nur noch mit T-Home. Habe fast alle Anbieter (als ich noch in einer Grossstadt gewohnt hatte) durch und absolut keiner konnte mich vom Servicelevel (von den Ausfällen mal nicht zu sprechen) begeistern.

Menü
[3.1] soham antwortet auf MarcoK
08.05.2008 00:02
Deinen Frust über die anderen Anbieter kann ich gut nachvollziehen, Marco. Bin jetzt bei Tele2, und hab täglich Tel.-Ausfälle.Dann funktioniert nicht mal die mailbox, die gaukelt den Leuten nur vor, sie könnten eine Nachricht hinterlassen. Ich kann die dann nicht abhören.
Die lassen mich trotz mehrfacher Beschwerden mit Fristsetzung zur mängelfreien Vertragserfüllung nicht aus dem Vertrag.Sie hätten Nachbesserungsrecht.
Weiß jemand, was man da machen kann? Freue mich über gute Tipps. Danke .soham