Arcor ist dabei nur ein Beispiel, Alice und 1&1 sind dabei in der gleichen Preisklasse mit entsprechender Ersparnis unterwegs.
Sehe ich genauso. Die großen Alternativanbieter locken mit 2 Monaten für XX Euro, danach genauso teuer wie T-Home oder ein paar Euro billiger.
Leider achten ja fast alle nur noch auf den Preis. Sicher ist T-Home nicht so billig, aber was will man denn mehr? Mann kann auch um 3 Uhr dort anrufen und erreicht jemanden.
Bei den "Alternativanbietern" kann man froh sein, wenn bis 20 Uhr teilweise jemand da ist. Dann mindestens 0180-5er Service Nummer - was vom Mobiltelefon nicht zu bezahlen ist.
Wäre GERNE bereit 30 - 50 Cent hinzulegen WENN mir denn geholfen wird, doch wird man nur noch vertröstet. Wie Du bereits sagtest... Hinhaltetaktik... "Fehler von Drittunternehmen XY", etc.
Sorry, aber als Endkunde interessiert es mich nicht bei wem der Fehler liegt. Ich möchte die entsprechende Leitung für das Produkt was ich bezahle. Wie das realisiert wird, ist mir vollkommen egal in dem Moment.
Grosses Lob an die Telekom. Ich zahle selbst lieber ein paar Euro mehr (wohne auch auf dem Land und habe sowieso keine Alternative, wäre aber derzeitig auch nicht bereit zu wechseln) und weiss dass ich bei Problemen nicht alleine bin. Das kann man auch zweideutig sehen *g*... jedenfalls erreiche ich rund um die Uhr jemanden, ob die Person nun kompetent ist oder nicht das lassen wir mal dahingestellt..
Notfalls ruft man ein zweites oder drittes Mal an, kostet ja (noch?) nichts...
Den Begriff SERIÖSITÄT verbinde ich seit langer Zeit nur noch mit T-Home. Habe fast alle Anbieter (als ich noch in einer Grossstadt gewohnt hatte) durch und absolut keiner konnte mich vom Servicelevel (von den Ausfällen mal nicht zu sprechen) begeistern.