Thread
Menü

Erhöhte Nachfrage nach Flatrates? Servicewüste Deutschland!


15.05.2008 17:17 - Gestartet von mattes007
Zum folgenden Beitrag: https://www.teltarif.de/arch/2008/kw20/...?...

Das es nur noch 3 Anbieter gibt, ist eine logische Schlussfolgerung. Allerdings sehe ich nicht eine vermehrte Nachfrage nach Flatrates (von meiner Person).

Viel eher sehe ich günstigere Fixkosten und günstigere Minutenpreise. Was nutzt es aber, wenn Flatrates angeboten werden, sich alle Anbieter unterbieten und am Ende Kunden, die oberhalb der Mischkalkulation telefonieren wieder kündigen.
Dann doch bitte lieber Preise nah an den Terminierungsentgelten bzw. von mir aus Fixkosten (=Leistungen, geringere Entgelte).

Wieso kehrt man auch nicht wieder zu dem Modell zurück, getrennte Minutenpreise zu haben (Festnetz, Intern, Handy)? Wann werden Postpaid-Kunden wieder dafür belohnt einer langen Laufzeit einzugehen? Wie kann man heute noch 18Cent/Min. (Time&More 50 AllIn, E-Plus) bei Postpaid rechtfertigen, wenn man beim Discounter für die Hälfte telefonieren kann ohne Laufzeit?

Gerade wenn die 20-40jährigen in Zukunft "alt werden" steigt die Nachfrage nach "SERVICE". Auch da würde ich in geeignetem Maße Geld locker machen, wenn Service geboten wird.
Menü
[1] Altaso antwortet auf mattes007
15.05.2008 17:55
Ich kann mich deiner Meinung irgendwie nicht anschließen.
Ich finde sehr wohl das derzeitige Anbieter und Modelle schon die richtigen sind. Denn "noch" kann man sich entscheiden ob man komplett was aus einer Hand will für an die 30EUR oder doch eher nur die Leitung und den rest nur nach Bedarf für ab 16,99 EUR.

Ich finde, besser gehts doch nicht. Es gibt den Pauschalpreis oder den Staffelpreis, wie überall in der Wirtschaft.

Such dir eins aus was dir passt und erfreu dich günstiger Fixkosten und Minutenpreise um 1 cent.

Die Zeit wird die Preise noch weiter drücken, dass wissen wir alle. Der IC denk ich mal wird jedoch so nicht mehr fallen im Festnetz. Nur der Mobilfunk geht noch weit weit runter.

Fixkosten werden schon bald an die 10 EUR (nur Leitung) oder 20 EUR (Komplett) Marke gehen. Da dann keine Luft mehr drin ist werden schon bald die 10 EUR Flats aufs Handy nur so aus dem Boden sprießen!

Wir dürfen gespannt sein, die Zukunft hat nämlich erst begonnen ;-).