Thread
Menü

Anschlussgebühren wurden berechnet!


19.05.2008 19:16 - Gestartet von Olibaer
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vodafone DSL-Anschluss. Trotz gegenteiliger Werbung tauchen nun auf der ersten online abrufbaren Rechnung Gebühren für "Bereitstellung Internet-Zugangstechnik" in Höhe von 99,95 Euro und für "Anschluss Freischaltung" in Höhe von 59,95 Euro auf.

Da ich trotz intensivster Bemühungen über die Hotline bisher niemanden in der Rechnungsstelle erreichen konnte (nach wenigen Sekunden Warteschleife trennt Vodafone einfach jedesmal die Verbindung) wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon etwas Ähnliches erleben durfte und wie mit dem Problem seitens Vodafone verfahren wurde.

Viele Grüße
Olibär
Menü
[1] Jannemann antwortet auf Olibaer
19.05.2008 20:59
Hallo!

Kann ich bestätigen - auch auf meiner ersten Rechnung tauchen diese Posten auf, aber:

die Rechnung wird nicht abgebucht! Oder wurde Dein Rechnungsbetrag etwa vom Konto eingezogen? Ich denke mal nicht.

Es handelt sich hier wohl nur um eine Vodafone-interne Verrechnung der verschiedenen Posten - solange mein Konto nicht angetastet wird, soll es mir recht sein...

Gruss, Jannemann



Benutzer Olibaer schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vodafone DSL-Anschluss. Trotz gegenteiliger Werbung tauchen nun auf der ersten online abrufbaren Rechnung Gebühren für "Bereitstellung Internet-Zugangstechnik" in Höhe von 99,95 Euro und für "Anschluss Freischaltung" in Höhe von 59,95 Euro auf.

Da ich trotz intensivster Bemühungen über die Hotline bisher niemanden in der Rechnungsstelle erreichen konnte (nach wenigen Sekunden Warteschleife trennt Vodafone einfach jedesmal die Verbindung) wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon etwas Ähnliches erleben durfte und wie mit dem Problem seitens Vodafone verfahren wurde.

Viele Grüße
Olibär
Menü
[1.1] Jannemann antwortet auf Jannemann
22.05.2008 15:34
Aha,
es handelt sich also tatsächlich um eine fehlerhafte Abrechnung:

habe heute einen Brief von Vodafone bekommen, in dem sie sich für
die fehlenden Gutschriften entschuldigen und beteuern, den Abbuchungsvorgang gestoppt zu haben! Mit der nächsten Rechnung werde dann alles korrigiert...

Jannemann



Benutzer Olibaer schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vodafone DSL-Anschluss. Trotz gegenteiliger Werbung tauchen nun auf der ersten online abrufbaren Rechnung Gebühren für "Bereitstellung Internet-Zugangstechnik" in Höhe von 99,95 Euro und für "Anschluss Freischaltung" in Höhe von 59,95 Euro auf.

Da ich trotz intensivster Bemühungen über die Hotline bisher niemanden in der Rechnungsstelle erreichen konnte (nach wenigen Sekunden Warteschleife trennt Vodafone einfach jedesmal die Verbindung) wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon etwas Ähnliches erleben durfte und wie mit dem Problem seitens Vodafone verfahren wurde.

Viele Grüße
Olibär