Thread
Menü

Pennyvorteile vergessen


26.05.2008 12:18 - Gestartet von hscd
einmal geändert am 26.05.2008 12:21
Pennymobil hat gegenueber Aldi Talk allerdings auch einige ganz erhebliche Vorteile

1.) Freie Rufumleitungen setzbar, keine Zwangsumleitung nach 30 Sekunden zur Mailboxnummer bzw. Abwesenheitsansage

2.) Netzbedingt viel weniger Indoorprobleme und im Durchschnitt erheblich besserer Empfang auf dem Lande.

3.) Keine Aufladepflicht mehr. Gelegentliches Telefonieren reicht fuer eine dauerhafte Kartengueltigkeit.

4.) Keine dubiosen bzw. absurden AGB mit Inhaberwechselverbot bzw. Strafgebuehren (frueher 12.500, jetzt NUR noch 1.250 Euro bei Aldi Talk...)
Menü
[1] Mainz35 antwortet auf hscd
26.05.2008 14:31
hallo,

sicherlich gibt es bei pennymobil eine aufladepflicht! lese dir mal die AGB durch!
siehe >>>> 4. simply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde.


mfg

Benutzer hscd schrieb:
Pennymobil hat gegenueber Aldi Talk allerdings auch einige ganz erhebliche Vorteile

1.) Freie Rufumleitungen setzbar, keine Zwangsumleitung nach 30 Sekunden zur Mailboxnummer bzw. Abwesenheitsansage

2.) Netzbedingt viel weniger Indoorprobleme und im Durchschnitt erheblich besserer Empfang auf dem Lande.

3.) Keine Aufladepflicht mehr. Gelegentliches Telefonieren reicht fuer eine dauerhafte Kartengueltigkeit.

4.) Keine dubiosen bzw. absurden AGB mit Inhaberwechselverbot bzw. Strafgebuehren (frueher 12.500, jetzt NUR noch 1.250 Euro
bei Aldi Talk...)
Menü
[1.1] hscd antwortet auf Mainz35
26.05.2008 21:10
Benutzer Mainz35 schrieb:
hallo,

sicherlich gibt es bei pennymobil eine aufladepflicht! lese dir mal die AGB durch!
siehe >>>> 4. simply behält sich vor, eine
Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde.


mfg



Das steht UND, nicht ODER.

Ergo reicht es, alle 2 Monate die Penny Mobil zu nutzen.

Es gibt keine Aufladepflicht mehr.
Menü
[2] Handybär antwortet auf hscd
27.05.2008 10:15
Benutzer hscd schrieb:
Pennymobil hat gegenueber Aldi Talk allerdings auch einige ganz erhebliche Vorteile

1.) Freie Rufumleitungen setzbar, keine Zwangsumleitung nach 30 Sekunden zur Mailboxnummer bzw. Abwesenheitsansage

2.) Netzbedingt viel weniger Indoorprobleme und im Durchschnitt erheblich besserer Empfang auf dem Lande.

3.) Keine Aufladepflicht mehr. Gelegentliches Telefonieren reicht fuer eine dauerhafte Kartengueltigkeit.

4.) Keine dubiosen bzw. absurden AGB mit Inhaberwechselverbot bzw. Strafgebuehren (frueher 12.500, jetzt NUR noch 1.250 Euro bei Aldi Talk...)


Dafür hat Penny kein günstiges Internet wie Aldi oder simyo (24 cent/MB). Ich habe simyo und kann mit meinem Handy sehr günstig meine E-Mails abfragen. Penny ist deshalb für mich nicht interessant.

Gruß Handybär
Menü
[2.1] hscd antwortet auf Handybär
27.05.2008 11:53
Benutzer Handybär schrieb:
Dafür hat Penny kein günstiges Internet wie Aldi oder simyo (24 cent/MB). Ich habe simyo und kann mit meinem Handy sehr günstig meine E-Mails abfragen. Penny ist deshalb für mich nicht interessant.

Gruß Handybär

Doch: Penny Mobil hat ja schon einen deutlich niedrigeren Datenpreis als die Standard-T-Mobile Xtra (19 Euro/MB),
nämlich 0,49 Euro/MB.

Zwar wäre eine weitere Preissenkung schon gut, aber wenn Du es hauptsächlich für E-Mails ohne Riesen-Anlagen nutzt, sind das ja auch noch vergleichsweise Peanuts mit Penny Mobil, da kommen nur wenige Cent zusammen.

Dafür hast Du mit Penny Mobil und T-Mobile GPRS/EDGE/UMTS die erheblich zuverlässigere und schnellere Datenübertragung als mit simyo/E+.

Zwar nicht so gut wie Vodafone, aber es ist schon ganz erheblich nervenschonender mit Penny als mit simyo zu surfen