Benutzer bookmark schrieb:
Also der Service ist wirklich TOP! Gestern Abend hatte ich Probleme mit DSL und habe ONLINE eine Störung gemeldet. Innerhalb von 10 Minuten rief mich ein Mitarbeiter zurück. Heute morgen 8 Uhr stand ein Techniker bei mir vor der Tür und siehe da, alles läuft wieder perfekt.
Frage an NICHT-Telekom-Kunden!
Wie ist denn der Service bei Euch? Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ALICE, ARCOT und VERSATEL vergessen kann.
Zunächst mal hatte ich nach nunmehr einem Jahr noch keinen Grund, mich bei Alice zu melden, um einen Techniker zu verlangen. Denn bislang gabs einfach keinerlei technische Probleme. Aber wie ich sehe, ist dies ein durchaus wichtiges Argument, dass vor allem von Telekomkunden immer wieder gern angebracht wird. Wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil man den Service im Problemfall einmal öfter kontaktieren muss?
Ferner hatte ich früher, als Telekomkunde des Öfteren Probleme, weniger mit DSL, dafür umso mehr mit meinem Festnetzanschluss (dies hier alles wieder darzulegen, würde den Rahmen völlig sprengen). Das Fazit des hier so hochgelobten Service der Telekom war dabei stets das Gleiche: "Wir machen keine Fehler. Sind Sie sich denn sicher, dass das Problem überhaupt wirklich existiert? Denn die Telekom macht alles richtig und kann auch nicht erkennen, wo irgendwas schief gelaufen sein soll."
Nach Monaten Streiterei, regem Telefon- und Briefverkehr trat dann plötzlich doch der, von der Telekom verursachte Fehler zutage.
Und immer wieder sehe ich bei Freunden, Bekannten und Verwandten, dass sie ähnlich zu kämpfen haben, wenn mal irgendwas schief läuft, denn zu aller Anfang hat die gute, professionelle Telekom erstmal NIE was falsch gemacht. Aus Erfahrung kann ich sagen, das derartige Grundsatzdiskussionen mit alternativen Anbietern mir noch nicht zu Ohren gekommen sind.