Thread
Menü

Was habt Ihr gegen T-Home?


28.05.2008 09:26 - Gestartet von bookmark
Also ich weiß nicht, was Ihr gegen die T-Home habt? Ich war selbst mal für ganz kurze Zeit Kunde von ALICE und bin froh, dass ich von diesem Verein wieder weg bin. Die Kritik von Alice-Kunden kann ich nachvollziehen. Also ich bin und bleibe bei T-Home! T-Home hat seinen Service und die Angebote in den letzten Monaten sehr verbessert. Egal, was gerade in den Medien geschrieben wird, für mich bleibt T-Home der zuverlässige Partner in Sachen DSL und Festnetztelefonie.
Menü
[1] peggy antwortet auf bookmark
28.05.2008 11:05
Egal, was gerade in den Medien geschrieben wird, für mich bleibt T-Home der zuverlässige Partner in Sachen DSL und Festnetztelefonie.

Ich bin momentan bei Alice und recht zufrieden. Wenn sich T-Home aber weiter so attraktiv anbietet, würde ich auch zurückwecheln. Abwechslung ist generell gut, Monokulturen werden irgendwann langweilig. Im Leben ist nichts beständig ausser dem Wandel. Dies gilt auch für den Telefonmarkt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man auf einen Telefonanschluss 15 Jahre warten musste und dann auch nur einen Doppelanschluss bekam. Die Zeiten ändern sich! Irgendwann braucht man wahrscheinlich gar kein apparatives Telefon mehr, sondern regelt die Sache sofort telepathisch. Man sehe nur die Uri-Geller-Show.

Peggy
Menü
[2] maci antwortet auf bookmark
28.05.2008 13:02

2x geändert, zuletzt am 28.05.2008 13:04
Japp da kann ich nur zustimmen. Die Erreichbarkeit und Wartezeit bei denn Hotlins hat sich sehr stark verbessert. Kaum mehr Wartezeiten. Und wenn mal kurz die Wartemusik ertönt dann nur weil gerade ein freier Mitarbeiter schnell gesucht wird/umgelenkt wird. Wartezeit derzeit bei Anrufen aus NRW unter 20 Sekunden teils 10 Sekunden. Top kann ich dazu nur sagen. Da ist die Deutsche Telekom mit sein Mitbewerbern derzeit die Nummer Eins.
Menü
[2.1] Flo1987 antwortet auf maci
28.05.2008 13:12
Richtig, ich sehe das genauso wie Ihr! Telekom ist und bleibt das beste. Auch wenn es jetzt wieder einige Meckerer geben mag, die aufsehen erregen wollen...
Menü
[2.1.1] Deschisan antwortet auf Flo1987
28.05.2008 13:59
Benutzer Flo1987 schrieb:
Richtig, ich sehe das genauso wie Ihr! Telekom ist und bleibt das beste. Auch wenn es jetzt wieder einige Meckerer geben mag, die aufsehen erregen wollen...

naja, also beste Erfahrungen hatte ich mit Arcor, ganz klar beste Reaktionszeiten (ping), übrigens halber Wert der Teleka.k, und 16 Mbit und Powerupload, alles bestens, mal ne "Downtime" um das System zu stabilisieren oder bereinigen. Und das zur Hälfte des Preises..., was mich generell eigentlich nicht interessiert.
Durch Umzugschaos jetzt bei o2 DSL und auch sehr zufrieden, obwohl trotz 13000 Verfügbarkeit auf 8000 gedrosselt wurde, da ich Abbrüche am Anfang hatte, seit dem aber reibungslos, laut wieistmeineip.de alles perfekt, ping minimal über Arcor (1ms), kann aber durch den neuen Standort bedingt sein, vorher war der HVT vor meiner Tür nun 500m weg.

Warum dann noch die Telekom in Betracht kommen soll versteh ich nicht, die dummen CallbyCallnr sind in der Zeit der Flats doch eh hinfällig

Gruß
Menü
[2.1.1.1] Flo1987 antwortet auf Deschisan
28.05.2008 14:05
Es geht doch nicht um die CallbyCall Rufnummern. Das hat auch niemand behauptet und Arcor bietet die selber Leistung definitiv nicht 50 Prozent günstiger an. Aber das mit Arcor gehört auch nicht zum Thema!

Also belassend wirs dabei denke ich.
Menü
[2.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf Flo1987
28.05.2008 14:47
Benutzer Flo1987 schrieb:
Es geht doch nicht um die CallbyCall Rufnummern. Das hat auch niemand behauptet und Arcor bietet die selber Leistung definitiv nicht 50 Prozent günstiger an. Aber das mit Arcor gehört auch nicht zum Thema!

Also belassend wirs dabei denke ich.

naja es geht ja darum das der Kd von anderen Anbietern zur Telekom wieder zurück sollen. Des Weiteren ging die Diskussion darum das die Telekom am Besten ist oder auch nicht, dies hier sind lediglich meine Erfahrungen, kann ich noch erweiteren, denn 1+1 Internetverbindungen sind für nen Onlinespieler miserable, regionale Anbieter sogar die Hölle^^

Zu der dahmaligen Zeit war es so, vergleichbarer Anschluß ca. 50% billiger. Ist aber schon 3 Jahre her.
Menü
[2.1.1.1.1.1] bookmark antwortet auf Deschisan
28.05.2008 18:42
Also der Service ist wirklich TOP!
Gestern Abend hatte ich Probleme mit DSL und habe ONLINE eine Störung gemeldet. Innerhalb von 10 Minuten rief mich ein Mitarbeiter zurück. Heute morgen 8 Uhr stand ein Techniker bei mir vor der Tür und siehe da, alles läuft wieder perfekt.

Frage an NICHT-Telekom-Kunden!
Wie ist denn der Service bei Euch? Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ALICE, ARCOT und VERSATEL vergessen kann.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] plam antwortet auf bookmark
28.05.2008 20:55

einmal geändert am 28.05.2008 20:57
Benutzer bookmark schrieb:
Also der Service ist wirklich TOP! Gestern Abend hatte ich Probleme mit DSL und habe ONLINE eine Störung gemeldet. Innerhalb von 10 Minuten rief mich ein Mitarbeiter zurück. Heute morgen 8 Uhr stand ein Techniker bei mir vor der Tür und siehe da, alles läuft wieder perfekt.

Frage an NICHT-Telekom-Kunden!
Wie ist denn der Service bei Euch? Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ALICE, ARCOT und VERSATEL vergessen kann.

Zunächst mal hatte ich nach nunmehr einem Jahr noch keinen Grund, mich bei Alice zu melden, um einen Techniker zu verlangen. Denn bislang gabs einfach keinerlei technische Probleme. Aber wie ich sehe, ist dies ein durchaus wichtiges Argument, dass vor allem von Telekomkunden immer wieder gern angebracht wird. Wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil man den Service im Problemfall einmal öfter kontaktieren muss?

Ferner hatte ich früher, als Telekomkunde des Öfteren Probleme, weniger mit DSL, dafür umso mehr mit meinem Festnetzanschluss (dies hier alles wieder darzulegen, würde den Rahmen völlig sprengen). Das Fazit des hier so hochgelobten Service der Telekom war dabei stets das Gleiche: "Wir machen keine Fehler. Sind Sie sich denn sicher, dass das Problem überhaupt wirklich existiert? Denn die Telekom macht alles richtig und kann auch nicht erkennen, wo irgendwas schief gelaufen sein soll."

Nach Monaten Streiterei, regem Telefon- und Briefverkehr trat dann plötzlich doch der, von der Telekom verursachte Fehler zutage.

Und immer wieder sehe ich bei Freunden, Bekannten und Verwandten, dass sie ähnlich zu kämpfen haben, wenn mal irgendwas schief läuft, denn zu aller Anfang hat die gute, professionelle Telekom erstmal NIE was falsch gemacht. Aus Erfahrung kann ich sagen, das derartige Grundsatzdiskussionen mit alternativen Anbietern mir noch nicht zu Ohren gekommen sind.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] minimi antwortet auf bookmark
28.05.2008 21:07

Frage an NICHT-Telekom-Kunden! Wie ist denn der Service bei Euch? Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ALICE, ARCOT und VERSATEL vergessen kann.

Auch T-Home Kunde, wir hatten eine Telefonstörung alle Leitungen tot! Auch DSL. Einen Tag später hat der T-Home Techniker angerufen, wann er kommen kann. Das fand ich sehr freundlich, nach nur 24 Stunden. Als das Gespräch fast vorbei war schob er noch schell nach: Hat man ihnen gesagt wenn der Fehler nicht an der T-Home liegt sondern bei ihnen kostet sie das 60€. Das ist doch mal richtig Kundenfreundlich! Woher soll das ein Leihe wissen??????????

Ich fand das sehr unverschämt!
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] bookmark antwortet auf minimi
29.05.2008 07:02
Es geht um reine Fehler bei T-Home. Wenn es technische Probleme gibt und Du deine Hardware richtig angeschlossen hast, wird T-Home kein Geld verlangen.

Das es bei ALICE keine technischen Probleme gibt, halte ich für ein Gerücht. Ich vertreibe selbst DSL von verschiedenen Anbietern und habe wirklich sehr viele Reaktionen von enttäuschten Kunden mitbekommen.

Für mich ist T-HOME bisher der zuverlässigste Anbieter. Service + Leistung ist sehr gut, daher bezahle ich gern ein paar Euro mehr. Man sollte halt nicht immer auf den Preis schauen. Vorallem nicht, wenn man Qualität erwartet.


Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] plam antwortet auf bookmark
29.05.2008 07:23

einmal geändert am 29.05.2008 07:38
Benutzer bookmark schrieb:
Es geht um reine Fehler bei T-Home. Wenn es technische Probleme gibt und Du deine Hardware richtig angeschlossen hast, wird T-Home kein Geld verlangen.

Das es bei ALICE keine technischen Probleme gibt, halte ich für ein Gerücht. Ich vertreibe selbst DSL von verschiedenen Anbietern und habe wirklich sehr viele Reaktionen von enttäuschten Kunden mitbekommen.

Für mich ist T-HOME bisher der zuverlässigste Anbieter. Service + Leistung ist sehr gut, daher bezahle ich gern ein paar Euro mehr. Man sollte halt nicht immer auf den Preis schauen.
Vorallem nicht, wenn man Qualität erwartet.


Auch wenn ich mich wiederhole: aber dieses Argument ist schlichtweg völlig überzogen. Die Telekom ist in punkto Service und Qualität nicht viel besser als die Konkurrenz. Dass es bei Alice keine Probleme gibt, hat hier auch niemand behauptet, nur die Probleme gibt es eben bei Alice ebenso wie bei der Telekom.

Und die Art und Weise, wie einem als Kunden dann geholfen wird, variiert nicht sonderlich innerhalb verschiedener Unternehmen. Warum dann also mehr bezahlen, wenn es DAS GLEICHE Produkt mit den GLEICHEN LEISTUNGEN und dem GLEICHEM Service deutlich billiger gibt?

Dieses ewige "die Telekom hat so einen tollen Service, für den ich gern mehr bezahle"-Argument geht mir langsam echt auf die Nerven. Mir scheint manchmal, als müsse sich der eine oder andere Telekom-Kunde seine monatlichen Mehrkosten von durchschnittlich 10-15 EURO irgendwie schönreden.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Flo1987 antwortet auf plam
29.05.2008 11:09
Oh mein Lieber, das die Telekom ne bessere Qualität bietet, ist nun mal nachweislich bewiesen! Musst mal öfter die Augen auf machen! Und das es bei Arcor und Alice wesentlich mehr Probleme gibt, bekommt man als "Insider" sehr deutlich zu spüren.

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] plam antwortet auf Flo1987
29.05.2008 11:21
Benutzer Flo1987 schrieb:
Oh mein Lieber, das die Telekom ne bessere Qualität bietet, ist nun mal nachweislich bewiesen! Musst mal öfter die Augen auf machen! Und das es bei Arcor und Alice wesentlich mehr Probleme gibt, bekommt man als "Insider" sehr deutlich zu spüren.

Nur ist mir relativ egal, was Insider so alles spüren, denn ich als Kunde spüre, dass das jahrelange Rumärgern mit unfähigen und faulen Telekommitarbeitern ein Ende hat, seit ich Alice-Kunde bin. Und wenn ich dabei auch noch mehr als 10 EUR spare, und zwar Monat für Monat, dann ist es für mich das was zählt, und nicht was Insider so alles, subjektiv wahrzunehmen glauben.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2] minimi antwortet auf bookmark
07.06.2008 20:58
Benutzer bookmark schrieb:
Es geht um reine Fehler bei T-Home. Wenn es technische Probleme gibt und Du deine Hardware richtig angeschlossen hast, wird T-Home kein Geld verlangen.

Das mag schon sein aber wenn etwas davon kaputt geht und der Leihe das nicht weis wird es teuer. Und den Spruch fand ich doch sehr unfreundlich. Und das ist ebend kein guter Service!



Das es bei ALICE keine technischen Probleme gibt, halte ich für ein Gerücht.

Das habe ich auch nie behaupten.



Für mich ist T-HOME bisher der zuverlässigste Anbieter.

Und für mich währe das keine option. (Meine Meinung)
Menü
[2.1.1.1.1.1.3] Deschisan antwortet auf bookmark
29.05.2008 14:09
Benutzer bookmark schrieb:
Also der Service ist wirklich TOP! Gestern Abend hatte ich Probleme mit DSL und habe ONLINE eine Störung gemeldet. Innerhalb von 10 Minuten rief mich ein Mitarbeiter zurück. Heute morgen 8 Uhr stand ein Techniker bei mir vor der Tür und siehe da, alles läuft wieder perfekt.

das ist definitiv sehr krass und absolut Top, aber für andere Anbieter schwer möglich, da das nur die Telekom darf, generell bei sochlen Problemen ist aber die Gesetzesvorgabe 48 Std, bei meinem Problem( o2)hat es nach Anruf am nächsten Tag geklappt aber Hotline wollt das nicht zusichern, wahrscheinlich Vorsicht/schlechte Erfahrung