Thread
Menü

Falscher Vergleich von Base!


18.06.2008 11:28 - Gestartet von nova
einmal geändert am 18.06.2008 11:32
Benutzer uzay schrieb:

Auch nicht zu vergessen: Minutentaktung bei Base Web, fehlende Homezone und dass auch die Mailbox 29 Cent kostet, während es bei den anderen gratis ist. Alles in einem finde ich, dass man mit der Base Web-Flat und dessen 10€ Grundgebühr, falsch spart und sich den Rest teuer erkauft.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Dafür müßtest du schon genau wissen, wie das Telefonverhalten bei den anderen ist.
Wer nur telefoniert und nie schreibt, den interessieren die anderen Gebühren nicht. Wer keine Mailbox will, dem ist auch der Minutenpreis zur Mailbox egal.

Der Tarif ist absolut top für...

- Festnetztelefonierer
- E-Plus-Telefonierer

Wir können ja schlecht entscheiden ob jemand eine Mailbox, eine Homezone oder sonst was braucht.

P.S.: Vergleiche auf Anbieter-HP´s sind immer so aufgebaut, dass der Anbieter positiv hervogehoben wird - ist doch klar, würd ich nicht anders machen. ;-)
Da steht ja auch nicht, das man bei den D-Netzen das bessere Netz für den Mehrpreis erhält!!!

Nova
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf nova
18.06.2008 11:52
Die immer günstiger werdenden Flatrates haben zur Folge, dass die anderen Preise dementsprechend nach oben korrigiert werden.

So kann man mit dem "Signalpreis" Werbung machen, und die "versteckten" Kosten (z.B. auch durch Taktung) fallen erstmal gar nicht auf. Das war doch früher schon so.

Beispiel: ein alter O2-Genion, mit dem man für 7 ct/min ins dt. Festnetz telefonieren konnte - aber eben nur am Wochenende aus der Homezone. Unter der Woche zur Hauptzeit, nicht aus der Homezone, zahlte man eben 79 ct/min!

Ich denke, diese subjektiven Vergleiche sollte man eben auch genau so einstufen: der Anbieter will Werbung machen. Fertig.

Aber schön, dass Du darauf mal deutlich aufmerksam gemacht hast.

Es läuft doch darauf hinaus, dass man zukünftig einen Flatrate Tarif nur noch für das benutzt, was damit "pauschal" abgedeckt ist, und für den Rest nen Discounter nimmt.
Bin mal gespannt, ob und wann sich einzelne Netz-Flats (wie bei Congstar) auch bei den Discountern durchsetzen.
Festnetz-Flats für rund 10 Euro/Monat sind ja dort teilweise schon erhältlich... (meist jedoch gekoppelt mit ner Intern-Flat für nochmal rund 5 Euro).

Dann gibt es endgültig keinen Grund mehr, einen langen Vertrag einzugehen, wenn's die Flatrates auch beim Discounter gibt (hoffentlich günstiger)...
;-)






Menü
[1.1] solbjezc antwortet auf Jochen_O2
18.06.2008 15:42
Hallo,

bei Flatrates jedes Anbieters ist doch auch immer entscheidend für welche Netze das ganze gilt.

Bei BASE ist es halt E-Plus und BASE und das Festnetz, bei O2 das Festnetz und O2.

Das man hier also nicht wirklich vergleichen kann ist klar. Hier entscheidet eben wirklich der Freundeskreis und die Nummern, die man hauptsächlich wählt.
Menü
[1.2] arndt1972 antwortet auf Jochen_O2
31.10.2008 16:10
Dann gibt es endgültig keinen Grund mehr, einen langen Vertrag einzugehen, wenn's die Flatrates auch beim Discounter gibt (hoffentlich günstiger)...
;-)

Hallo Jochen, wie fast immer 99% Zustimmung zum Geschriebenen, aber ich bleibe dabei, es wird (wahrscheinlich)immer einige WENIGE Tarife geben, die einen Vertrag günstiger machen.
Denn mit der pauschalen Aussage stellst Du Dich ja fast ein wenig auf die Stufe derer, die solche Vergleiche machen, man läßt einfach ein wenig weg... ;-)
Und es gibt bei Verträgen manchmal ein paar Bonbons, die machen halt genau das "Entscheidende Etwas" zugunsten eines Vertrages aus.
Aber damit wollte ich jetzt nicht wieder unsere alte Diskussion entfachen.
Dir ein schönes WE!
Menü
[] Moneysac antwortet auf
30.06.2008 12:16
dann doch lieber den normalen tarif mit auszahlung, dann komme ich bei base 1 auf 9.- im monat. bei einer zweitkarte sogar 5.- rabatt.
Menü
[1] jockel59 antwortet auf Moneysac
31.10.2008 18:36
Ich habe z.B. das Dual-SIM Handy D880 von Samsung , eine SIM mit Base WEB und die andere mit Callmobile für 9 Ct./Min .
Ich bin damit eigentlich für alles abgedeckt, SMS brauch ich nicht unbedingt .