Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wobei man sagen muss, bei Simyo telefoniere ich heute schon für 9ct/min, da muss ich nicht 2 Jahre warten. Als Anreiz also eher nicht so überzeugend, finde ich.
Ja, mag sein. Ich telefoniere bei Zehnsation für 10 Cent, habe eine 60/1 Taktung und erhalte monatlich 50 SMS geschenkt (bei einem Nutzungsverhalten von 45-50SMS/Monat)...bei 12 Monaten Laufzeit.
Selbst wenn Simyo auf 8 Cent sinkt, sind es bei 400 Minuten und 50 SMS im Monat gerade mal 4 Euro die ich spare...allerdings ohne die Taktung zu berücksichtigen. Bei 300 Min. (50 SMS) sind es nur 2 Euro und bei 200Min. (50 SMS) ist es sogar genau
gleich.
Ich sehe es genau wie Du, wer noch die alte Zehnsation mit 60/1-Taktung hat, den interessiert i.d.R. kein Discounter, zumal da noch so viele andere Features sind, die mir kein Discounter bietet (Family- & Friends-Option, optionale Weekendflat bzw. viele Minuten, 50,- € Gesprächsguthaben für einen geworbenen Kunden).
Vor ein paar Tagen hieß es mal, daß die Zehnsation ja wohl bei ihrem Preis bleiben wird, während andere langsam runtergehen, wobei mich aufgrund der besseren Taktung selbst 8 Cent nicht "nervös" machen. Dieses könnte man aber mit einer Treuprämie hervorragend wettmachen. Wer nach 2 Jahren verlängert erhält 5-10%-Rabatt und das gleiche nach weiteren 2 Jahren nochmal, ich würde es sofort machen!
Den einzigen Nachteil sehe ich bei Eplus in den teuren Datenpreisen, aber ich bin mir sicher, die werden auch demnächst angepaßt. Wobei ich sie jetzt gar nicht nutze und dann öfters evtl. mal nutzen würde, von daher ist es wurscht oder ich nutze meine Sunsim-Auslandskarte...
Ich habe einfach mal folgende Mail an Eplus geschrieben, bin ja mal gespannt, ob sie das überhaupt interessiert und ob man reagiert, vielleicht gibt es ja nächste Jahr so etwas wenn mein Vertrag ausliefe...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eigentlich keine Frage, sondern möchte Ihnen nur mal einen aus meiner Sicht sehr guten und für Sie interessanten Vorschlag machen.
Generell bin ich mit meinen Verträgen bei Ihnen super zufrieden (abgesehen von den super teuren Datenpreisen, die ich deswegen bei Ihnen nicht nutze, sondern bei einem Ihrer Discounter wo es nur einen Bruchteil kostet, ich hoffe da bessern sie bald mal nach!).
Die Preise bei den Discountern geben ja immer weiter nach und liegen ja mittlerweile auch deutlich unter denen der Zehnsation (aktuell ab 8 Cent, was ca. 20% weniger entspricht!), was für mich aufgrund der Optionen und Frei-SMS noch absolut ok ist. Deswegen meine Idee: wäre es nicht ein kluger Zug von Eplus, die Kunden mit einer Art Treuerabatt bei Vertragsverlängerung zu locken? Ich stelle mir das so vor: daß man z.B. nach zwei Jahren bei einer Vertragsverlängerung einen Rabatt in Höhe von 10% eingeräumt bekommt und von mir aus nach weiteren zwei Jahren einen weiteren Rabatt von 10% erhält. So kann man natürlich Kunden sehr gut binden und hält sie auch bei sinkenden Angeboten der Konkurrenz bei sich. Für mich wäre das z.B. ein eindeutiger Grund meinen Vertrag zu verlängern, denn er gäbe mir die Sicherheit mit den Preisen noch "aktuell" zu sein. Sonst gibt es ja nicht viele Gründe, sich heute noch zwei weitere Jahre an ein Unternehmen zu binden. Vielleicht läßt sich so etwas ja mal in naher Zukunft in Ihrem Hause realisieren, ich denke über Vorschläge sollte man ja immer dankbar sein.
Ihr zufriedener Kunde