Thread
Menü

Dabei sein ist alles?


13.09.2000 13:38 - Gestartet von TobyMS
Tja,

der olympische Gedanke - hautsache dabei.

Wenn es schon mal was umsonst gibt muß man als guter Deutscher ja auch bis auf's letzte zulangen.

Wer schon niemanden in Australien kennt wird schon Mittel und Wege finden dann doch 17 Tage lang plötzlich Talkliner zu sein - und wenn man das Angebot eben als kostenlosen Internetzugang sieht.

Ich finde die Idee über Australien ins Internet zu gehen absolut asozial, Leitungen werden blockiert und ein ähnliches Angebot wird dann auch so schnell nicht wiederkommen.

Also, denkt ein bißchen nach und laßt denen das Angebot, für die es gedacht ist: Sprachtelefonierer.

Vielleicht ist dann das Angebot erfolgreich und es kommt eine Neuauflage - und vielleicht mit einem Ziel das ein paar von denen, die jetzt nicht von Talklines Angebot profitieren, berücksichtigt.

Gruß, Toby
Menü
[1] Rainbow antwortet auf TobyMS
13.09.2000 23:51
Benutzer TobyMS schrieb:

...
Wenn es schon mal was umsonst gibt muß man
als guter Deutscher ja auch bis auf's letzte
zulangen.

Wer schon niemanden in Australien kennt wird schon Mittel und Wege finden dann doch 17 Tage lang plötzlich Talkliner zu sein - und wenn man das Angebot eben als kostenlosen Internet- zugang sieht.

Ich finde die Idee über Australien ins Internet zu gehen absolut asozial, Leitungen werden blockiert und ein ähnliches Angebot wird dann auch so schnell nicht wiederkommen.

Also, denkt ein bißchen nach und laßt denen
das Angebot, für die es gedacht ist:
Sprachtelefonierer.
...

Hart und sarkastisch, aber realistisch.
Dass es vermutlich so kommen wird, liegt nicht
nur daran, dass wir alle mehr oder weniger
Egoisten sind, sondern vor allem darin be-
gründet, dass solche Verhaltensweisen "in"
sind und gesellschaftlich gefördert, ja sogar
belohnt werden.
Bleibt trotzdem optimistisch. ;-)
mfg
Menü
[2] b-a antwortet auf TobyMS
14.09.2000 17:04
Benutzer TobyMS schrieb:

Wenn es schon mal was umsonst gibt muß man als guter Deutscher ja auch bis auf's letzte zulangen.
Ich finde die Idee über Australien ins Internet zu gehen absolut asozial, Leitungen werden blockiert und ein ähnliches Angebot wird dann auch so schnell nicht wiederkommen.


Nun übertreibt mal nicht gleich. Zumindest mit Freeonline bin ich bisher nur mit 16,8 kBit reingekommen, und man hat ohnehin eine stark begrenzte Nutzungszeit. Chatten oder ICQ geht nicht, und man kommt immer auf die Freeonlige-Startseite.

Ein netter Gag, der die Telefongesellschaften nicht ruinieren wird. Wer wirklich drauf angewiessen ist, wird es machen und die Anmeldeprozedur in Kauf nehmen. Wer lieber vollen Komfort und volle Geschwindigkeit will, kann sich ja bei Addcom anmelden und zahlt vier Wochen lang 1 Pf/Min.

Hat etwa Tele2 mit den kostenlosen Wochenenden aufgehört, nachdem man das als 2-Tage-Flatrate nutzen konnte? Also kein Grund zur Aufregung, finde ich.
Menü
[2.1] Ralf T. antwortet auf b-a
14.09.2000 18:19
Benutzer b-a schrieb:

Hat etwa Tele2 mit den kostenlosen Wochenenden aufgehört, nachdem man das als 2-Tage-Flatrate nutzen konnte? Also kein Grund zur Aufregung, finde ich.
>

Die Kosten, die Talkline hier (pro Minute+Teilnehmer) entstehen, liegen doch aber wohl in einer anderen Größenordnung als die angesprochenen Tele2-Kosten - oder?

Ralf
Menü
[2.2] Telepeter antwortet auf b-a
15.09.2000 19:03
Benutzer b-a schrieb:

Benutzer TobyMS schrieb:

Wenn es schon mal was umsonst gibt muß man als guter Deutscher ja
auch
bis auf's letzte zulangen. Ich finde die Idee über Australien ins Internet zu gehen absolut asozial, Leitungen werden blockiert und ein ähnliches Angebot wird dann auch
so
schnell nicht wiederkommen.


Nun übertreibt mal nicht gleich. Zumindest mit Freeonline bin ich bisher nur mit 16,8 kBit reingekommen, und man hat ohnehin eine stark begrenzte Nutzungszeit. Chatten oder ICQ geht nicht, und man kommt immer auf die Freeonlige-Startseite.

Ein netter Gag, der die Telefongesellschaften nicht ruinieren wird. Wer wirklich drauf angewiessen ist, wird es machen und die Anmeldeprozedur in Kauf nehmen. Wer lieber vollen Komfort und volle Geschwindigkeit will, kann sich ja bei Addcom anmelden und zahlt vier Wochen lang 1 Pf/Min.

Das mit Addcom für 1 Pf/Minute ist leider für Neueinsteiger schon seit 2 Tagen vorbei...


Hat etwa Tele2 mit den kostenlosen Wochenenden aufgehört, nachdem man das als 2-Tage-Flatrate nutzen konnte? Also kein Grund zur Aufregung, finde ich.