Thread
Menü

_dug Kundenservice???


28.06.2008 14:39 - Gestartet von Flo1987
Ich war einige Zeit bei _dug beschäftigt, hatte auch echt gute Kollegen, aber meiner Meinung nach lässt der Kundenservice bei _dug stark zu wünschen übrig. Schon die Einrichtung der Shops finde ich nicht sonderlich ansprechend. Aber auch die Beratung ist meiner Meinung nach nicht mehr zu unterbieten. Nichts gegen eine Ex-Kollegin, aber so wusste meine sie nicht mal, dass es "Vodafone" heißt, sondern hat immer "Vodofone" gesagt zu den Kunden. Und die Tarife zu kennen und dem Kunden das passende zu empfehlen, war meist gar nicht möglich, da es oft genug Vorgaben von oben gab, welcher besonders an den Kunden gebracht werden soll.

Soviel zu unabhängiger Beratung und zu _dug allgemein.

Für mich ist diese Firma gestorben, denn sie hat mich so enttäuscht und ich krieg heute noch ne Wut, wenn ich den Namen _dug höre.
Menü
[1] froschman88 antwortet auf Flo1987
28.06.2008 16:24
ist es vielleicht bei anderen firmen anders? geh doch mal in nen t-punkt, d2 oder sonstigen laden. du hast schon richtig erkannt, dass es vorgaben von oben gibt. das problem ist bloss, dass es in allen läden so ist und man heute von glück sagen kann, wenn man einen ehrlichen berater erwischt. die meisten haben keine zeit für dich oder einfach keine ahnung und verkaufen dem kunden die aktionssachen von oben. so sieht beratung heute aus. und wenn dann die handyrechnung nach oben geht, geht der kunde schnell zur nächsten beratung um die ecke, wo das gleiche spiel wieder von vorne anfängt! in diesem sinne!
gruss froschman88
Menü
[1.1] Flo1987 antwortet auf froschman88
28.06.2008 17:33
Du hast mich wohl nich richtig verstanden! _dug wirbt mit "netzbetreiber-unabhängiger Beratung" das dies aber nicht so zutrifft, hab ich geschrieben! Also Vodafone Shops, Telekom-Shops, o.ä. können überhaupt gar nicht netzbetreiberunabhängig beraten.

Und mir ich hatte im T-Punkt, und im o2 Shop bis jetzt immer sehr gute Berater gefunden, die auch Zeit hatten. Klar gibt es auch Einzelfälle, das gibt es überall, aber besonders im Telekom Shop kann ich nur gutes erzählen, bis auf einer wirklichen Ausnahme! Ich habe mich deshalb damals auch bei T-Mobile über den betreffenden T-Punkt beschwert und dann ne mehr als großzügige Gutschrift bekommen. Und diese Gutschrift war wirklich nicht zu knapp.
Menü
[1.1.1] froschman88 antwortet auf Flo1987
29.06.2008 20:28
nein, du hast nur unabhängige beratung geschrieben. nicht von netzunabhängig. und ich kenne die von dir genannte firma gar nicht. wenn du so tolle erfahrungen gemacht hast, dann sei doch froh. kann ich von mir nicht behaupten. und von sehr vielen anderen leuten auch nicht. denen gehts so wie mir vor 3 jahren: keine ahnung von handytarifen, also handyberatung, wo gibts die?, t-punkt! heute weiss ich, dass ich in ne aktionsfalle getappt bin! muss ja nich bei jedem sein. auch nicht nur im t-punkt. gibt ja auch noch mediamarkt, debitel und wie diese saftläden noch so heissen. ich weiss nur, ich kann denen, die von handytarifen keine ahnung haben, ehrlich weiterhelfen. wer nich will, der hat halt schon........
gruss froschman88

ps: meine nickname zahl 88 ist nicht mein geburtsjahr!
Menü
[1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf froschman88
29.06.2008 23:59
aso, oki ;) dann Sorry!