Thread
Menü

Lustig


01.07.2008 15:59 - Gestartet von garfield
Na das dürfte wohl unkorrekt wiedergegeben worden sein:

Zitat:
"Der Call-by-Call-Anbieter Arcor hat seine Tarifgarantie uneingeschränkt verlängert."

Wie ist das zu verstehen? Tarifgarantie bis in alle Ewigkeit oder Tarifgarantie kann jederzeit auslaufen?
Wenn das "uneingeschränkt verlängert" stimmen würde (tut es aber nicht, da sehr wohl der 30.09.2008 als Endzeitpunkt angegeben ist), doch wohl eher letzteres.

Nun möge jeder selbst entscheiden, was so eine Garantie wert wäre. Da wäre dann nämlich tägliches Nachprüfen angesagt, ob die Garantie noch gilt.
Sinn machen daher nur Garantien mit einem festen Endzeitpunkt, und wenn die Frist nur noch eine Woche läuft, denn da weiß ich, wann ich wieder checken muss und der Anbieter ist genau festgenagelt.
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf garfield
01.07.2008 16:06
Benutzer garfield schrieb:
Na das dürfte wohl unkorrekt wiedergegeben worden sein:

Zitat:
"Der Call-by-Call-Anbieter Arcor hat seine Tarifgarantie uneingeschränkt verlängert."

Wie ist das zu verstehen? Tarifgarantie bis in alle Ewigkeit oder Tarifgarantie kann jederzeit auslaufen?
Wenn das "uneingeschränkt verlängert" stimmen würde (tut es aber nicht, da sehr wohl der 30.09.2008 als Endzeitpunkt angegeben ist), doch wohl eher letzteres.
>

Das heißt, dass Arcor nicht einfach mal Zeitfenster weggeschnitten hat wie Tele2, sondern Sie eben uneingeschränkt verlängert hat. Mit neuem Endzeitpunkt 30.9.

Thorsten
Menü
[1.1] garfield antwortet auf tneuhetzki
01.07.2008 16:23
Benutzer tneuhetzki schrieb:

Das heißt, dass Arcor nicht einfach mal Zeitfenster weggeschnitten hat wie Tele2, sondern Sie eben uneingeschränkt verlängert hat. Mit neuem Endzeitpunkt 30.9.

Thorsten
Sorry, ich kann der Logik immer noch nicht folgen. Was heißt denn nun wieder ein "weggeschnittenes Zeitfenster"?
Etwa: "Preisgarantie bis 31.08. außer vom 12.08 bis 24.08."?
Oder: "Preisgarantie außer 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr"?

Selbst dann verstehe ich unter einer "uneingeschränkten Verlängerung" nicht, dass der Zeitraum lückenlos ist, sondern eben "open-End", also eine Garantie ohne Endangabe, die wie ich schon schrieb, nichts wert wäre, da sie zwangsläufig mit "jederzeit änderbar" einherginge, denn auf die Ewigkeit wird sich wohl kein Anbieter festnageln lassen.

Um sich von solchen Tele2-Mätzchen abzusetzen, wäre dann wohl der Begriff einer "lückenlosen Preisgarantie bis 30.09.2008" verständlicher gewesen.
Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf garfield
01.07.2008 16:32
Benutzer garfield schrieb:

Um sich von solchen Tele2-Mätzchen abzusetzen, wäre dann wohl der Begriff einer "lückenlosen Preisgarantie bis 30.09.2008" verständlicher gewesen.

Sie ist ist ja nicht lückenlos. Sondern wie im Artikel geschrieben "Arcor am gesamten Wochenende sowie werktags zwischen 19 und 7 Uhr"

Thorsten
Menü
[1.1.1.1] garfield antwortet auf tneuhetzki
01.07.2008 17:51
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer garfield schrieb:

Um sich von solchen Tele2-Mätzchen abzusetzen, wäre dann wohl der Begriff einer "lückenlosen Preisgarantie bis 30.09.2008" verständlicher gewesen.

Sie ist ist ja nicht lückenlos. Sondern wie im Artikel geschrieben "Arcor am gesamten Wochenende sowie werktags zwischen 19 und 7 Uhr"

Thorsten
Ja was ist denn dann der Unterschied zu Tele2's weggeschnittenen Zeitfenstern?
Dann ist ja meine Kritik am Begriff "uneingeschränkte Verlängerung" umso mehr zutreffend. Denn was ist denn nun dabei "uneingeschränkt"?
Menü
[1.1.1.1.1] Fony antwortet auf garfield
01.07.2008 17:58
Benutzer garfield schrieb:
Ja was ist denn dann der Unterschied zu Tele2's weggeschnittenen Zeitfenstern?

Das Arcor die garantie unverändert fortsetzt, Tele2 aber stark beschneitet?

Dann ist ja meine Kritik am Begriff "uneingeschränkte Verlängerung" umso mehr zutreffend. Denn was ist denn nun dabei "uneingeschränkt"?

Vieleicht das Arcor nicht sagt, "wir verlängern, aber nehmen die die Hälfte weg und verteuern das um Faktor 10"? kann doch so schwer nicht sein, das zu kapieren. Man man

Fony
Menü
[1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Fony
01.07.2008 18:34
Benutzer Fony schrieb:
Vieleicht das Arcor nicht sagt, "wir verlängern, aber nehmen die die Hälfte weg und verteuern das um Faktor 10"? kann doch so schwer nicht sein, das zu kapieren. Man man

Fony
Davon abgesehen, dass mein Mann mit 2 n's stöhnt, hab' ich jetzt verstanden, was gemeint ist. Trotzdem war die (inzwischen geänderte) Formulierung mindestens mißverständlich, wenn man "uneingeschränkt" in Zusammenhang mit einer Garantie verwendet. Ich hatte mit "uneingeschränkt" den zeitlichen Rahmen assoziiert, während die Bedingungen gemeint waren, die sich nicht verschlechtert (eingeschränkt) haben.

Danke für Eure Mühe. ;-)
Menü
[1.1.1.1.2] tneuhetzki antwortet auf garfield
01.07.2008 18:05
Benutzer garfield schrieb:

Ja was ist denn dann der Unterschied zu Tele2's weggeschnittenen Zeitfenstern?

Na ja, dass eben nicht die der Tarif nach der Garantie verzehnfacht wurde. Aber genug der Diskussion. Ich hab die Stelle nun umgeschrieben.

Thorsten