Thread
Menü

Pseudo-Flatrate?


30.07.2008 14:13 - Gestartet von yukigafuru
Aus den AGB: "Easybell kann den Zugang ohne Ankündigung wieder sperren und den Vertrag kündigen, wenn das Nutzungsprofil vermuten lässt, dass der Kunde Rechte Dritter (z.B. aus dem Urheberrecht) nicht achtet. Als unwiderlegbare Vermutung gilt ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag."

Wenn man die Bandbreite auch ausnutzt, ist man nach 20 Minuten am Tag schon drüber. Ich werde also schon rausgeschmissen, wenn ich noch nicht mal 1,25% der theoretischen Kapazität nutze...
Menü
[1] Klausel rechtswidrig
sushiverweigerer antwortet auf yukigafuru
14.09.2008 00:26
Als unwiderlegbare
Vermutung gilt ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag."

Diese Klausel dürfte rechtswidrig, bzw. unwirksam sein, da der Anbieter BEWEISEN muss, dass sein Kunde irgendwelche Verstöße gegen Gesetze begeht. 1 GB Daten pro Tag ist kein "Beweis", darauf komme ich meistens auch und zwar ohne groß etwas downzuloaden.

Menü
[1.1] superstart antwortet auf sushiverweigerer
18.09.2008 10:37
Ich habe mir das mal genau angesehen und dabei festgestellt,
das das nur für den FlatbyCall Tarif gilt.
Für die DSL-Komplett Tarife gilt das so doch gar nicht.
Menü
[1.1.1] yukigafuru antwortet auf superstart
25.09.2008 14:29
Benutzer superstart schrieb:
Ich habe mir das mal genau angesehen und dabei festgestellt, das das nur für den FlatbyCall Tarif gilt.
Für die DSL-Komplett Tarife gilt das so doch gar nicht.

Die Änderung der AGB-Klausel auf FlatbyCall ist erst vor kurzem erfolgt.
Menü
[1.2] R32 antwortet auf sushiverweigerer
24.07.2009 18:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Als unwiderlegbare
Vermutung gilt ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag."

Diese Klausel dürfte rechtswidrig, bzw. unwirksam sein, da der Anbieter BEWEISEN muss, dass sein Kunde irgendwelche Verstöße gegen Gesetze begeht. 1 GB Daten pro Tag ist kein "Beweis", darauf komme ich meistens auch und zwar ohne groß etwas downzuloaden.


Bitte ?

Du schaffst 1GB Traffic pro Tag OHNE Down oder Uploads?
Machst du auch noch was anderes ausser surfen?