Thread
Menü

Nach wie vor Schwierigkeiten der Telefonqualität


29.07.2008 16:24 - Gestartet von ewok 2003
Kabel Deutschland hat weiterhin ein Problem: Die Gesprächsqualität ist miserabel. Dies bescheinigen auch viele Tests.
DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.
Somit wird wohl weiterhin T-Home mit den "Entertain-Paketen" die Nase vorn haben...
Menü
[1] RobbieG antwortet auf ewok 2003
29.07.2008 17:03
Hallo,
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Kabel Deutschland hat weiterhin ein Problem: Die Gesprächsqualität ist miserabel. Dies bescheinigen auch viele Tests.

Kann ich bestaetigen. Solange sie das nicht in den Griff bekommen, werden sie weiter ein Problem haben.

DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.

Auch das. Wobei das viele Kunden kaum stoert. Die wollen eh nur zum Flat-Tarif online gehen, sprich ohne Kostenrisiko.

Somit wird wohl weiterhin T-Home mit den "Entertain-Paketen" die Nase vorn haben...

Entertain ist m.E. totaler Unsinn. Die gute alte Hausantenne fuer DVB-T oder eine Astra-Schuessel mit Digital-Receiver. Kostet doch heute fast nix mehr.

Da zu ein Call & Surf Comfort Anschluss von Telekom mit DSL 6.000 mit Voice/Datenflat fuer 39,95 Euros/Monat.
Solange man nicht wie wild saugt, sind die 16.000 den Mehrpreis von 10 Euros / Monat nicht Wert. Es sei denn man bucht das "Plus"-Paket, wo nach ein paar Gimmicks wie die WLAN-Hotspot-Flat mit drin sind.


Menü
[1.1] mvm antwortet auf RobbieG
30.07.2008 10:34
Entertain muss man erlebt haben um es zu mögen...
Beim Satellitenempfang wechseln dauernd die Kanäle das alles neu programmiert werden muss. Bei Gewitter und starkem Regen funktioniert nix...

Bei Entertain gibts einen Videorekorder, der aus dem Internet (z.B. im Urlaub) aus der Ferne programmiert werden kann. Man hat bei einer Livesendung was nicht mitbekommen spuhlt man zurück (solange man nicht an die Umschalttaste kommt), oder wenn das Telefon klingelt drückt man die Stop-Taste und guckt später weiter...
Das TV-Archiv könnte besser sein, aber dafür kann man sich kostenlos Filme angucken wenn mal gar nix kommt... Sind zwar nicht die neusten, aber zum Zeitvertreib reicht es.
Menü
[2] blubbla antwortet auf ewok 2003
29.07.2008 17:17
Kabel Deutschland hat weiterhin ein Problem: Die Gesprächsqualität ist miserabel. Dies bescheinigen auch viele Tests.
DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.

Kann ich bestätigen. Bin Kabel Kunde. Mit DSL bin ich sehr zufrieden. Bisher immer stabil und von den 6 Mbit/s kommen in der Regel 5,5 Mbit/s an. Schwankungen, auch in der Hauptfernsehzeit, hab ich bisher noch nicht gehabt. Liegt aber auch vielleicht daran, dass in meinem Wohnhaus mit 12 Mietpartein ich der einzige Kabel Kunde bin ^^

Die Gesprächsqualität könnte besser sein. Etwas leise, bis eine Verbindung aufgebaut wird dauert es länger als bei der Telekom und gelegentlich kommen meine Anrufe nicht an. Ich rufe wen an, bei ihm klingelt es nicht und umgekehrt.

Somit wird wohl weiterhin T-Home mit den "Entertain-Paketen" die Nase vorn haben...

Davon ist auszugehen. Ist ja aber auch in Ordnung. Wenn man schon die fast höchsten Preise hat, sollte man ja auch Qualität liefern.

Und was den Kundenservice angeht, da ist die Telekom zwar nicht besonders gut, aber stellt mal Kabel Deutschland eine Frage. Egal ob im Laden, an der Hotline oder per E-Mail. Kabel Deutschland müsste im Grunde den Namen Kundenservice in Habvonnixahnung-Service ändern.

Und wo ich schonmal so schön in Fahrt bin: Mein erster Besuch im Kabel Deutschland Shop.

Ich ging in den Kabel Deutschland Shop um mich bezüglich eines Anschlusses zu informieren. Im Laden war kein Mensch. Hmm, perfekte Gelegenheit den Laptop mitgehen zu lassen :) Natürlich nicht gemacht. 5 Minuten später kam endlich der Verkäufer oder Berater. Er kam vorne durch den Haupteingang mit einer Pappschachtel gebratener Nudeln vom Asiaten.

Verkäufer: "Oh, ein Kunde. Tschuldigung, aber hier kommt nur selten jemand rein, da war ich kurz beim Asiaten".

Ich: "Jo, kein Problem. Ich möchte mich bei Ihnen erkundigen, welche Hardware ich benötige um bei Ihnen Telefon und DSL zu nutzen".

Verkäufer: "Ja, ganz einfach. Die Fernsehdose wechseln wir gegen diese Dose hier aus. Um nun surfen und telefonieren zu können, brauchen Sie dann noch dieses Ding hier, oder Sie nehmen das Teil hier oder aber Sie nutzen das da unten auf dem Fussboden, was wir hier im Laden verwenden. Da surfen Sie über das Stromnetz".

Ich: "Aha". (Von dieser grandiosen Erklärung welche Hardware (Ding, Teil, das da) war ich so schockiert, dass mir praktisch die Sprache verschlugen wurde)

Verkäufer: "Wollen wir den Vertrag jetzt abschließen?"

Ich: "Ähm, ich überleg mir das nochmal. Danke". Ich habe mich danach über das Internet dann selbst schlau gemacht.
Menü
[2.1] N6600 antwortet auf blubbla
29.08.2008 19:48
DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.

>Kann ich bestätigen. Bin Kabel Kunde. Mit DSL bin ich sehr >zufrieden.""

KabelDeutschland hat gar kein DSL !
Was Ihr meint heißt DOCSIS oder auch noch kürzer DOCS.
Gruß
Menü
[2.1.1] blubbla antwortet auf N6600
29.08.2008 22:42
KabelDeutschland hat gar kein DSL !
Was Ihr meint heißt DOCSIS oder auch noch kürzer DOCS.

ok, beim nächsten mal schreib ich "schnelles internet".
Menü
[3] marco5555 antwortet auf ewok 2003
31.07.2008 18:12
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Kabel Deutschland hat weiterhin ein Problem: Die Gesprächsqualität ist miserabel. Dies bescheinigen auch viele Tests.
DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.
Somit wird wohl weiterhin T-Home mit den "Entertain-Paketen" die Nase vorn haben...

Der Kundenservice ist auch unter aller S*a*u. Jeden Monat neuer Spass und der Kundenservice ahnungslos und inkompetent.
Menü
[3.1] dirk123 antwortet auf marco5555
01.08.2008 09:23
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Kabel Deutschland hat weiterhin ein Problem: Die Gesprächsqualität ist miserabel. Dies bescheinigen auch viele Tests.
DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.
Somit wird wohl weiterhin T-Home mit den "Entertain-Paketen" die Nase vorn haben...

Der Kundenservice ist auch unter aller S*a*u. Jeden Monat neuer Spass und der Kundenservice ahnungslos und inkompetent.


Also ich wohne in Trier, 54290.
Die Geschwindigkeit die ich habe liegt bei 19500 und zugesagt wurde ne 20000er Leitung.
Bin also voll zufrieden.
Mein nachbar über mit hat fast die gleichen werte.
Das Internet ist sehr stabil, keine Abbrüche, keine Ausfälle.

Zur Gesprächsqualität, naja, die Verbindungsaufbau dauert sehr lange, manchmal bis zu 20 sek und einen leichten hall in der Leitung.
das ist das einzige manko was ich habe.
Aber dieses stört mich nicht viel da ich nicht viel telefoniere.

Gruss
Dirk.
Menü
[3.1.1] telefonlaie antwortet auf dirk123
01.08.2008 10:35
Benutzer dirk123 schrieb:
>
Zur Gesprächsqualität, naja, die Verbindungsaufbau dauert sehr lange,
wählst Du die # nach der Rufnummer?
Das beschleunigt den Wählvorgang ungemein, ansonsten wartet das Modem drauf ob noch weitere Ziffern folgen, was zu diesen langen Verzögerungen führt.

manchmal bis zu 20 sek und einen leichten hall in der Leitung.
Den konnte ich noch nicht bemerken, mein "Problem" ist eher dass sich hin und wieder ein Angerufener beschwert, dass ich doch sehr leise wäre.