Kabel Deutschland hat weiterhin ein Problem: Die Gesprächsqualität ist miserabel. Dies bescheinigen auch viele Tests.
DSL läuft zwar stabil, die versprochenen Geschwindigkeiten kommen aber nicht beim Kunden an.
Kann ich bestätigen. Bin Kabel Kunde. Mit DSL bin ich sehr zufrieden. Bisher immer stabil und von den 6 Mbit/s kommen in der Regel 5,5 Mbit/s an. Schwankungen, auch in der Hauptfernsehzeit, hab ich bisher noch nicht gehabt. Liegt aber auch vielleicht daran, dass in meinem Wohnhaus mit 12 Mietpartein ich der einzige Kabel Kunde bin ^^
Die Gesprächsqualität könnte besser sein. Etwas leise, bis eine Verbindung aufgebaut wird dauert es länger als bei der Telekom und gelegentlich kommen meine Anrufe nicht an. Ich rufe wen an, bei ihm klingelt es nicht und umgekehrt.
Somit wird wohl weiterhin T-Home mit den "Entertain-Paketen" die Nase vorn haben...
Davon ist auszugehen. Ist ja aber auch in Ordnung. Wenn man schon die fast höchsten Preise hat, sollte man ja auch Qualität liefern.
Und was den Kundenservice angeht, da ist die Telekom zwar nicht besonders gut, aber stellt mal Kabel Deutschland eine Frage. Egal ob im Laden, an der Hotline oder per E-Mail. Kabel Deutschland müsste im Grunde den Namen Kundenservice in Habvonnixahnung-Service ändern.
Und wo ich schonmal so schön in Fahrt bin: Mein erster Besuch im Kabel Deutschland Shop.
Ich ging in den Kabel Deutschland Shop um mich bezüglich eines Anschlusses zu informieren. Im Laden war kein Mensch. Hmm, perfekte Gelegenheit den Laptop mitgehen zu lassen :) Natürlich nicht gemacht. 5 Minuten später kam endlich der Verkäufer oder Berater. Er kam vorne durch den Haupteingang mit einer Pappschachtel gebratener Nudeln vom Asiaten.
Verkäufer: "Oh, ein Kunde. Tschuldigung, aber hier kommt nur selten jemand rein, da war ich kurz beim Asiaten".
Ich: "Jo, kein Problem. Ich möchte mich bei Ihnen erkundigen, welche Hardware ich benötige um bei Ihnen Telefon und DSL zu nutzen".
Verkäufer: "Ja, ganz einfach. Die Fernsehdose wechseln wir gegen diese Dose hier aus. Um nun surfen und telefonieren zu können, brauchen Sie dann noch dieses Ding hier, oder Sie nehmen das Teil hier oder aber Sie nutzen das da unten auf dem Fussboden, was wir hier im Laden verwenden. Da surfen Sie über das Stromnetz".
Ich: "Aha". (Von dieser grandiosen Erklärung welche Hardware (Ding, Teil, das da) war ich so schockiert, dass mir praktisch die Sprache verschlugen wurde)
Verkäufer: "Wollen wir den Vertrag jetzt abschließen?"
Ich: "Ähm, ich überleg mir das nochmal. Danke". Ich habe mich danach über das Internet dann selbst schlau gemacht.