Thread
Menü

nur Sesselfurzer befragt?


21.08.2008 15:29 - Gestartet von lexus1234
"63 Prozent glauben nicht, dass sich dadurch die Leistung und Effizienz im Job steigern lässt."

Ich lach' mich schlapp. Offensichtlich wurden hauptsächlich Beamte (außer ö-Dienst) befragt, die Mo-Do von 9-15 Uhr arbeiten, Freitags um 12 den Bleistift fallen lassen und trotzdem als Privatpatienten zum Arzt gehen! Die brauchen natürlich keine email, denn sonst würde man wegen Multitasking ja noch den Ruhepuls auf 90 treiben! Nein, nein. Da ist noch persönlicher Kontakt zum Kollegen Trumpf. Was Du heut' nicht kannst besorgen, das verschiebe halt auf morgen!

Wer sowas behauptet, lebt Jahrzehnte in der Vergangenheit. Ohne email läuft in der -wertschöpfenden- Wirtschaft rein gar nichts mehr und ohne sie wären wir nicht nur weniger effektiv, sondern schlicht "weg vom Fenster". Wirklich erstaunlich, wie weit solche Umfagen von der Realität landen können.
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf lexus1234
21.08.2008 15:39

einmal geändert am 21.08.2008 15:41
Benutzer lexus1234 schrieb:
Ich lach' mich schlapp. Offensichtlich wurden hauptsächlich Beamte (außer ö-Dienst) befragt, die Mo-Do von 9-15 Uhr arbeiten, Freitags um 12 den Bleistift fallen lassen und trotzdem als Privatpatienten zum Arzt gehen!


Die Befragung wurde anscheinend ausschließlich bei Bundestagsabgeordneten und deren Lebensabschnittsgefährten vorgenommen.

Monika
Menü
[2] Hotzplotz antwortet auf lexus1234
21.08.2008 18:21

einmal geändert am 21.08.2008 18:25
Es geht ja auch darum, dass sie sagen, dass ein E-mailfreier Tag nicht zu höherer Effizienz führt. ;-)
Da zähle ich mich auch zur Mehrheit.
Menü
[3] swessels antwortet auf lexus1234
21.08.2008 18:24
Das "dadurch" im zitierten Satz bezieht sich auf "E-Mail-freie Tage".