Thread
Menü

yeah, und User werden gegrillt ..


22.08.2008 10:00 - Gestartet von henry
Hmmm,

Energieübertragung über Luftschnittstelle, das erinnert mich an Mikrowellen. Ob das gefährlich ist ?

;-) H.
Menü
[1] kommt ganz drauf an !
Fred_EM antwortet auf henry
22.08.2008 11:58

... was für eine Resonanz-Frequenz Du so zu bieten hast :-)

Und ob Deine körpereigenen Antennen gut genug ausgelegt sind.

Man hört ja auch ab und zu mal von Personen, die angeblich spontan Feuer fangen.

Pro7/Sat1 übernehmen Sie.

Menü
[2] bholmer antwortet auf henry
22.08.2008 12:10
Benutzer henry schrieb:
Hmmm,

Energieübertragung über Luftschnittstelle, das erinnert mich an Mikrowellen. Ob das gefährlich ist ?

;-) H.

Klar ist das gefährlich. Es gibt etliche Soldaten, die eine Berufskrankheit bekamen durch Arbeit an Radaranlagen. Bin mal gespannt wie man das ausreichend abschirmen will. Da ist nämlich die thermische Wirkung schon relevant. In der Mikrowelle funktioniert die fabelhaft.

Bert
Menü
[2.1] Ed antwortet auf bholmer
22.08.2008 23:57
Benutzer bholmer schrieb:
Klar ist das gefährlich. Es gibt etliche Soldaten, die eine Berufskrankheit bekamen durch Arbeit an Radaranlagen. Bin mal gespannt wie man das ausreichend abschirmen will. Da ist nämlich die thermische Wirkung schon relevant. In der Mikrowelle funktioniert die fabelhaft.

Selbst wenn man eine Frequenz verwendet die für Menschen nicht gefährlich ist so bleibt das Problem das nur wenige Implantatfrei sind, da kann es dann passieren das die Amalgamfüllung/Goldzahhn kalt bleiben aber auf einmal der Oberschenkel warm wird weil man da eine Schraube drin hat.
Von den Kabeln am Herzschrittmacher will ich gar nicht reden.

Grüße

Ed
Menü
[2.1.1] volkeru antwortet auf Ed
04.09.2008 02:27
Benutzer Ed schrieb:
Selbst wenn man eine Frequenz verwendet die für Menschen nicht gefährlich ist so bleibt das Problem das nur wenige Implantatfrei sind, da kann es dann passieren das die Amalgamfüllung/Goldzahhn kalt bleiben aber auf einmal der Oberschenkel warm wird weil man da eine Schraube drin hat. Von den Kabeln am Herzschrittmacher will ich gar nicht reden.

Richtig. Bei einem Feld mit einer derart hohen Energiedichte (wenn ganze Räume oder Häuser flächendeckend damit versorgt werden), sind Streueffekte nicht zu vernachlässigen, auch durch Oberwellen in ganz anderen Frequenzbereichen, die bei verformten Strömen z.B. auch durch nichtlineare Lasten in der Leistungselektronik kaum zu vermeiden sind. Im übrigen liegen nicht nur Implantate u.U. in Teilresonanz, sondern auch Kugelschreiber, Uhren, Brillen, Geldbörsen, Handys, Taschenrechner und und und. Ich möchte nicht wissen, wie viele technische Geräte plötzlich "aus Versehen" durch solche Energiefelder zerstört werden oder gar Feuer fangen könnten.

Eine völlig unausgegorene Murks-Idee! Man sieht, dass die zunehmende Generalverblödung der Bevölkerung mittlerweile auch das Ingenieurwesen erreicht hat.

Dat sag ich mal so als Dipl.-Ing. der E-Technik :-)
Tschö, Volker