Thread
Menü

Wer soll denn die Nummern alle kennen?


27.08.2008 17:10 - Gestartet von dir ks ch nabel
Früher war das klar, da gab es 0800, die war frei, dann die 0900 für Abz*cke und ein bis drei 018-Nummern. Inzwischen lassen sich 0800-Nummern an teure Anschlüsse weitervermitteln und Servicenummern gibt es wie Sand am Meer. Also ich habe den Überblick verloren.
Menü
[1] ChrisRenucci antwortet auf dir ks ch nabel
27.08.2008 22:31
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:
Früher war das klar, da gab es 0800, die war frei, dann die 0900 für Abz*cke und ein bis drei 018-Nummern. Inzwischen lassen sich 0800-Nummern an teure Anschlüsse weitervermitteln und Servicenummern gibt es wie Sand am Meer. Also ich habe den Überblick verloren.

Sehe ich genauso!
0137... wusste garnicht, dass dies eine kostenpflichtige Rufnummer ist. Hätte mit einer Vorwahl gerechnet.

Also, wenn man schon verschiedene Dienste dieser Art zulässt, bin ich für eine Verpflichtung der Tarifansage!
Menü
[2] mho73 antwortet auf dir ks ch nabel
27.08.2008 23:27
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:

Inzwischen lassen sich 0800-Nummern an teure Anschlüsse weitervermitteln

Wie bitte? Die Vorwahl entscheidet über die Gebühren und 0800 ist kostenlos. Immer.

Grüße,
Markus

Menü
[3] spectro_com antwortet auf dir ks ch nabel
28.08.2008 09:17
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:
Früher war das klar, da gab es 0800, die war frei, dann die 0900 für Abz*cke und ein bis drei 018-Nummern. Inzwischen lassen sich 0800-Nummern an teure Anschlüsse weitervermitteln und Servicenummern gibt es wie Sand am Meer. Also ich habe den Überblick verloren.

Den Überblick zu verlieren, ebenfalls abgezockt zu werden, das ist doch der Sinn der Sache.
Und die Regierung VERDIENT MIT, durch die Mehrwertsteuer!
Warum sollte die etwas dagegen tu?!?!
Menü
[3.1] horst72 antwortet auf spectro_com
28.08.2008 10:30
Man sollte einfach bei JEDER Rufnummer, die mit 01 beginnt, hellhörig werden. Das ist eigentlich ziemlich einfach. Unverständlich ist nur die Vorwahl 032, da es dort unterschiedliche Auffassungen bei den Netzbetreibern gibt.





Benutzer spectro_com schrieb:
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:
Früher war das klar, da gab es 0800, die war frei, dann die 0900 für Abz*cke und ein bis drei 018-Nummern. Inzwischen lassen sich 0800-Nummern an teure Anschlüsse weitervermitteln und Servicenummern gibt es wie Sand am Meer. Also ich habe den Überblick verloren.

Den Überblick zu verlieren, ebenfalls abgezockt zu werden, das ist doch der Sinn der Sache.
Und die Regierung VERDIENT MIT, durch die Mehrwertsteuer!
Warum sollte die etwas dagegen tu?!?!
Menü
[3.1.1] Beschder antwortet auf horst72
28.08.2008 10:38
Benutzer horst72 schrieb:
Man sollte einfach bei JEDER Rufnummer, die mit 01 beginnt,

ja leider. viele denken dann bestimmt nur an handynummern.
servicenummern gehören vor dem gespräch mit einer hinweisansage ausgestattet (vgl. 0900). mit der angabe "mobilfunkpreise könnnen ggf. abweichen" ist dem meiner meinung nach nicht genüge getan.

hellhörig werden. Das ist eigentlich ziemlich einfach. Unverständlich ist nur die Vorwahl 032, da es dort unterschiedliche Auffassungen bei den Netzbetreibern gibt.

... oder aber auch bei der 0700-er Nummerngasse ;-)

gruss
beschder