Thread
Menü

NGN DSL Wo liegen die Nachteile?


04.09.2008 09:34 - Gestartet von NGN_DSL
Ich habe derzeit ein normale analoge Telefonleitung von der T-HOME für 16.?? Euro und ein congstar Surfpaket für 14.99 Euro.

Nun schreibt mir congstar auf meiner Bestellung eines congstar komplett 1 das eine Einrichtung nicht möglich ist. An meinem Anschluss gibt es somit keine NGN Technik kann das sein?

Wenn man NGN Technik nutzt habe ich gelesen, muss der Router des Anbieters genutzt werden, ein anderer Router funktioniert nicht? Und damit können andere VoIP Anbieter ( z.b LIDL Telefon )nicht in die Router Konfiguraton eingetragen werden? Ich habe den neusten FRITZ!Box Fon WLAN 7270 super Gerät, nun sollte ich diesen Router dann im LAN mit anschließen und dort können weitere VoIP Anbieter dann eingetragen werden.

Was haltet Ihr von dieser Zwangshardware von den Anbieter in Verbindung mit DSL NGN, das ist doch so ähnlich wie bei den Handyverträgen mit Handys die nur mit der jeweiligen Karte funktionieren.

Der NGN Anbieter kann die Telefontarife frei gestalten ohne das es eine alternative dazu gibt? Oder immer mit zwei Routern ( Router eins vom Anbieter plus zweiter freier privater Roter) an der Wand leben?
Für mich währe es zum Beispiel immer ein beruhigendes Gefühl ein funktionierenden DSL Router in der Schublade als Reserve zu haben.