Thread
Menü

Leichte Kündigung inkl.


03.09.2008 19:29 - Gestartet von CGa
"Der Flatrate-Zugang von easybell kann jederzeit mit einer Frist von sieben Tagen zum Monatsende wieder gekündigt werden. Nach Angaben von easybell handelt es sich um eine echte DSL-Flatrate, bei der auch sogenannte Poweruser keine Vertragskündigung befürchten müssen. "

Da die Nicht-MVLZ für beide Seiten gilt, brauchen Power-User keine Angst haben wegen ihrer Suferei gekündigt zu werden. Da der Anbieter ohne Angaben von Gründen jeden Monat kündigen kann.

Und in den AGB steht:

"Easybell kann den Zugang ohne Ankündigung wieder sperren und den Vertrag kündigen, wenn das Nutzungsprofil vermuten lässt, dass der Kunde Rechte Dritter (z.B. aus dem Urheberrecht) nicht achtet. Als unwiderlegbare Vermutung gilt ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag."

Soviel zu Power-Usern...
cu ChrisX
Menü
[1] Machen sie auch
grafkrolock antwortet auf CGa
04.09.2008 09:36
Mir wurde der Zugang (Staffeltarif 1 €/GB mit Deckelung bei knapp 7 €) gesperrt, also ich die 30 GB überschritten hatte.
Eine Vertragskündigung erfolgte allerdings einstweilen nicht.
Menü
[2] soam antwortet auf CGa
11.11.2008 14:06
Benutzer CGa schrieb:

Und in den AGB steht:

"Easybell kann den Zugang ohne Ankündigung wieder sperren und den Vertrag kündigen, wenn das Nutzungsprofil vermuten lässt, dass der Kunde Rechte Dritter (z.B. aus dem Urheberrecht) nicht achtet. Als unwiderlegbare Vermutung gilt ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag."
Das steht da nicht.
Korrekt:
"Für den Tarif Flatrate auf Abruf (DSL FlatbyCall) kann easybell den Zugang ohne Ankündigung wieder sperren und den Vertrag kündigen, wenn das Nutzungsprofil vermuten lässt, dass der Kunde Rechte Dritter (z.B. aus dem Urheberrecht) nicht achtet. Als unwiderlegbare Vermutung gilt ein durchschnittlicher Down- oder Upload von mehr als 1 Gigabyte pro Tag."
Menü
[2.1] CGa antwortet auf soam
12.11.2008 01:33
Benutzer soam schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Und in den AGB steht:
>(...)
Das steht da nicht.
Korrekt:
(...)

Mein Post war vom September, die haben die Passage wohl mittlerweile geändert!

cu ChrisX
Menü
[3] hugo4711 antwortet auf CGa
14.11.2008 22:28

einmal geändert am 14.11.2008 22:31
Mir ist meine easybell Flatrate für 4,75 schon nach zwei Wochen zum Monatsende gekündigt worden nachdem ich einmalig innerhalb von 13 Tagen 7,5 GB Traffic hatte. 'Großzügigerweise' bot man mir die Umstellung auf den DSLbyCall Tarif (99 Cent je GB) an. Das brauche ich aber von so einem 'Verein' nun wirklich nicht, schließlich gibt es noch einige andere Alternativen.