Thread
Menü

T-Mobil macht es auch


20.09.2008 21:55 - Gestartet von Netzwerkservice
Selbst T-Mobil oder Talkline haben in Anleitungen die 1234567 drin als Bsp. mit einer 0171 Nummer.

Auch eine andere große FAQ hat das Bsp. Mich erinnert das irgendwie an eine Sache wie mit "Explorer"
Menü
[1] peggy antwortet auf Netzwerkservice
21.09.2008 15:44
"Explorer"

?
Menü
[1.1] Netzwerkservice antwortet auf peggy
21.09.2008 16:07
Benutzer peggy schrieb:
"Explorer"

?

Es gab mal ein Münchner RA, welcher im Auftrag einer Firma alle Webseiten abmahnte, welche für ein Programm warben, was den Namen "Explorer" beinhaltet hatte. Der RA vertrat die Firma, welche diesen Namen als Markennamen angemeldet hatte. Ein großer IT Verlag hat sich auch Jahrelange mit dem RA einen Rechtsstreit geleistet.

Dieser RA war hier letztens auch in den News, das ein Berliner Gericht ihn zu einer Freiheitsstrafe verurteilt hat.
Menü
[1.1.1] peggy antwortet auf Netzwerkservice
21.09.2008 16:18
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
"Explorer"

?

Es gab mal ein Münchner RA, welcher im Auftrag einer Firma alle Webseiten abmahnte, welche für ein Programm warben, was den Namen "Explorer" beinhaltet hatte. Der RA vertrat die Firma, welche diesen Namen als Markennamen angemeldet hatte. Ein großer IT Verlag hat sich auch Jahrelange mit dem RA einen Rechtsstreit geleistet.

Dieser RA war hier letztens auch in den News, das ein Berliner Gericht ihn zu einer Freiheitsstrafe verurteilt hat.

Aha, na dann wünsche ich dem Anwalt viel Spass beim Prozessieren aus dem Knast heraus. Ob er sich an der Fa. Microsoft nicht etwas verhebt ("Internet Explorer")? Ist das etwa der gleiche, der sich mit der TAZ angelegt hatte? Unmöglich! Solchen Menschen das Handwerk zu legen und ihnen eine Gefängnisstrafe aufzuerlegen, halte ich für sehr gerecht und im Interesse das Allgemeinwohls. Als abschreckendes Beispiel hält er vielleicht andere davon ab, das Abmahnunwesen weiterzutreiben.

Sowieso bin ich der Meinung, dass sich die Menschen viel besser auf etwas Positives konzentrieren sollten, anstatt sich schamlos auf Kosten Dritter zu bereichern.

Peggy
Menü
[1.1.1.1] H.ATE antwortet auf peggy
21.09.2008 20:58
hatte?
Unmöglich! Solchen Menschen das Handwerk zu legen und ihnen eine Gefängnisstrafe aufzuerlegen, halte ich für sehr gerecht und im Interesse das Allgemeinwohls. Als abschreckendes Beispiel hält er vielleicht andere davon ab, das Abmahnunwesen weiterzutreiben.

Sowieso bin ich der Meinung, dass sich die Menschen viel besser auf etwas Positives konzentrieren sollten, anstatt sich schamlos auf Kosten Dritter zu bereichern.

Peggy

stimmt so im großen und ganzen, nur das der besagte RA sich natürlich nicht mit MS angelegt hat sondern mit kleineren Firmen die Produkte mit dem Namen Explorer vertrieben
Menü
[1.1.1.1.1] peggy antwortet auf H.ATE
21.09.2008 21:42
Sowieso bin ich der Meinung, dass sich die Menschen viel besser auf etwas Positives konzentrieren sollten, anstatt sich schamlos auf Kosten Dritter zu bereichern.

Eben. Denn schlechte Taten fallen immer auf den Erzeuger zurück. Dies bedeutet, dass meinetwegen der Abmahnanwalt im späteren Leben wahlweise eine Krebserkrankung, einen Herzinfarkt, ein Finanzdesaster, einen Ehestreit oder sonstiges Unglück zurückerhält. Die Summe ist immer null. Inwieweit man sich an diesem Irrsinn persönlich beteiligt, bleibt jedem selbst überlassen. Gott hat jedem Menschen die freie Entscheidung gegeben. Vielleicht wacht der Anwalt ja im Gefängnis auf und gestaltet sein Leben ab da nur noch positiv. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering...

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ergänzung Kommunikation
peggy antwortet auf peggy
21.09.2008 22:02
Wobei es zu diesem ganzen Themenkomplex noch etwas hinzuzufügen gibt. Elektronische Telekommunikation ist generell nur ein Hilfsmittel. Die normale Kommunikation des Menschen ist die Telepathie (Gedankenübertragung). Wer das für Hokuspokus hält, sollte mal Rücksprache mit einem Mönch dienen. Dort kann man sich von deren Fähigkeiten live überzeugen. Oder Uri Geller. Obwohl er den Tricks im Fernsehen etwas nachhilft, sind die präsentierten Phänomene sicherlich im allgemeinen real.

Allerdings hat nicht jeder Mensch die Zeit, meditieren und beten zu üben, so dass man direkt an die höheren Kräfte angeschlossen ist. Normalerweise ist man durch den Broterwerb so beschäftigt, dass man abends viel zu müde zum Nachdenken ist. Aber jede Investition lohnt sich, und sei es nur eine Viertelstunde täglich.

Peggy