Thread
Menü

Geschwindigkeit USB Stick?


21.09.2008 18:34 - Gestartet von Interessierterleser
Leider geht aus dem Beitrag nicht hervor ob der USB Stick nur 3,6 Mbit oder auch schon 7,2 Mbit unterstützt. Außerdem ist auch nicht klar ob der Stick mit Karten anderer Netzbetreiber funktioniert. Weiss hier jemand schon etwas genaueres?
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Interessierterleser
21.09.2008 19:51
Benutzer Interessierterleser schrieb:
Leider geht aus dem Beitrag nicht hervor ob der USB Stick nur 3,6 Mbit oder auch schon 7,2 Mbit unterstützt. Außerdem ist auch nicht klar ob der Stick mit Karten anderer Netzbetreiber funktioniert. Weiss hier jemand schon etwas genaueres?

Wie aus dem Beitrag hervorgeht, kann man das:

"Wie die Fonic-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, verfügt das Modem in Form eines USB-Sticks über keinen SIM-Lock."

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/...
Menü
[1.1] nucleardirk antwortet auf Gustav Gnöttgen
21.09.2008 20:29


Wie aus dem Beitrag hervorgeht, kann man das:

"Wie die Fonic-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, verfügt das Modem in Form eines USB-Sticks über keinen SIM-Lock."

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/...

Du vermischt hier aber FONIC und o2!
Allerdings kan man eigentlich davon ausgehen das beide Profukte die selben sein werden...
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf nucleardirk
21.09.2008 20:58
Benutzer nucleardirk schrieb:

Du vermischt hier aber FONIC und o2! Allerdings kan man eigentlich davon ausgehen das beide Profukte die selben sein werden...

Stimmt! Sorry!
Menü
[1.1.2] MGrotegut antwortet auf nucleardirk
22.09.2008 01:07
Benutzer nucleardirk schrieb:


Wie aus dem Beitrag hervorgeht, kann man das:

"Wie die Fonic-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, verfügt das Modem in Form eines USB-Sticks über keinen SIM-Lock."

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/...

Du vermischt hier aber FONIC und o2!
Allerdings kan man eigentlich davon ausgehen das beide Profukte die selben sein werden...

Nein, der bislang angebotene O2 SurfStick ist ein anderes Huawei-Modell!
Außerdem unterscheiden sich der Fonic- und der O2-Preis für die Sticks.

Ob der jetzige (bzw. der zukünftige) O2-SurfStick SimLock-frei sind bzw. sein werden, weiss ich auch nicht.
Menü
[1.1.2.1] nucleardirk antwortet auf MGrotegut
22.09.2008 12:11

einmal geändert am 22.09.2008 20:17

Nein, der bislang angebotene O2 SurfStick ist ein anderes Huawei-Modell!
Außerdem unterscheiden sich der Fonic- und der O2-Preis für die Sticks.

Ob der jetzige (bzw. der zukünftige) O2-SurfStick SimLock-frei sind bzw. sein werden, weiss ich auch nicht.

Also die Pressemitteilung sagt:
DEN USB SURF STICK VON o2 - und der unterstützt ja 7,2 und ist (lt. Teltarif Meldung von vor 2 Wochen) ohne SimLock....

--aktualisiert:
Auf der Presse Seite ist ein Foto vom Stick, er nennt sich o2 Surf Stick II und sieht aus wie der Fonic Stick, wird also wohla uch "nur" 3,6 haben....
Menü
[1.1.2.1.1] MGrotegut antwortet auf nucleardirk
22.09.2008 21:14
Benutzer nucleardirk schrieb:

Nein, der bislang angebotene O2 SurfStick ist ein anderes Huawei-Modell!
Außerdem unterscheiden sich der Fonic- und der O2-Preis für die Sticks.

Ob der jetzige (bzw. der zukünftige) O2-SurfStick SimLock-frei sind bzw. sein werden, weiss ich auch nicht.

Also die Pressemitteilung sagt:
DEN USB SURF STICK VON o2 - und der unterstützt ja 7,2 und ist (lt. Teltarif Meldung von vor 2 Wochen) ohne SimLock....

--aktualisiert:
Auf der Presse Seite ist ein Foto vom Stick, er nennt sich o2 Surf Stick II und sieht aus wie der Fonic Stick, wird also wohla uch "nur" 3,6 haben....

Genau, das ist es, was ich meinte: Wir wissen (bzw. wussten gestern noch) nicht, mit welchem Stick O2 für Loop ab Oktober an den Start tritt.

Aber die Angebote von allen UMTS-Flatrate-Anbietern sind nicht abhängig von ihren jeweiligen Sticks. Niemand hindert einen daran, sich einen beliebigen Stick seiner (oder ihrer) Wahl zu kaufen, und damit online zu gehen.
Menü
[2] MGrotegut antwortet auf Interessierterleser
22.09.2008 01:21
Benutzer Interessierterleser schrieb:
Leider geht aus dem Beitrag nicht hervor ob der USB Stick nur 3,6 Mbit oder auch schon 7,2 Mbit unterstützt. Außerdem ist auch nicht klar ob der Stick mit Karten anderer Netzbetreiber funktioniert. Weiss hier jemand schon etwas genaueres?

Deine letzten Fragen kann ich auch nicht beantworten, aber zum Netz: Es ist ja bekannt, dass das O2-UMTS-Netz gegenwärtig bis max. 3,6 Mbps ausgebaut ist. Also, selbst wenn der Stick nur das unterstützen würde, wäre es schon zu 100 % "Full Speed". ;-)

Es sollte aber möglich sein, bsp. mit einem anderen Huawei-UMTS-Stick, der auch 7,2 Mbps unterstützt, sich in das Netz einzuwählen. Damit hätte man Reserven für spätere Zeiten.

Interessant wäre auch HSUPA. Aber meines Wissens unterstützt das O2-Netz das gegenwärtig auch noch nicht.
Menü
[2.1] 3,6 MBit/s nur in 7 Städten
PitRum antwortet auf MGrotegut
22.09.2008 09:28
Hallo,

auf der Seite von O2 findet man folgendes:
"In den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt können sie auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s nutzen."

Also habe ich NUR in den 7 Städten eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s ?

gruss
pit
Menü
[2.1.1] nova antwortet auf PitRum
22.09.2008 09:35
Benutzer PitRum schrieb:
Hallo,

auf der Seite von O2 findet man folgendes:
"In den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt können sie auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s nutzen."

Also habe ich NUR in den 7 Städten eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s ?

gruss
pit


Die bauen momentan sehr stark aus, so dass selbst deren Internetseite nicht mehr aktuell ist. HSDPA ist auf jeden Fall noch in Wuppertal on air. Es gibt aber noch weitere Städte. Auf telefontreff.de gibt es einen eigenen Thread darüber. Vielleicht ist deine größere (?) Stadt ja auch schon dabei!?

Nova
Menü
[2.1.2] hotte70 antwortet auf PitRum
22.09.2008 09:37
So sieht es momentan aus, es werden aber noch weitere Städte folgen.


Benutzer PitRum schrieb:
Hallo,

auf der Seite von O2 findet man folgendes:
"In den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt können sie auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s nutzen."

Also habe ich NUR in den 7 Städten eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s ?

gruss
pit
Menü
[2.1.3] Hilfsprofi antwortet auf PitRum
22.09.2008 09:59
Zur Zeit ist bei o2 75% des UMTS-Netzes mit HSDPA aufgerüstet. Bis Jahresende sollen es 100% sein.
Menü
[2.1.4] DocWirsIng antwortet auf PitRum
22.09.2008 12:06
Benutzer PitRum schrieb:

Also habe ich NUR in den 7 Städten eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s ?

Nein, 92.

http://www.o2online.de/nw/assets/form/gischecks/availability/index.html

Menü
[2.1.4.1] RE: Für was DVB-H?
PitRum antwortet auf DocWirsIng
22.09.2008 12:57
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer PitRum schrieb:

Also habe ich NUR in den 7 Städten eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s ?

Nein, 92.

http://www.o2online.de/nw/assets/form/gischecks/availability/in
dex.html


Danke,

der Text mit den 7 Städten erschien mit dem Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung.

gruss
pit
Menü
[2.1.4.1.1] namorico antwortet auf PitRum
22.09.2008 13:06
In Aschaffenburg hatte ich im August auch HSDPA, auch wenn es nicht in der Liste steht.

Benutzer PitRum schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer PitRum schrieb:

Also habe ich NUR in den 7 Städten eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s ?

Nein, 92.

http://www.o2online.de/nw/assets/form/gischecks/availability/in
dex.html


Danke,

der Text mit den 7 Städten erschien mit dem Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung.

gruss
pit