Thread
Menü

Wer nicht will, dass seine Bilder gefunden werden...


13.10.2008 19:52 - Gestartet von Oetker
einmal geändert am 13.10.2008 19:52
... der soll sie doch nicht ins Netz stellen!
Menü
[1] heavenrider antwortet auf Oetker
13.10.2008 20:07
Benutzer Oetker schrieb:
... der soll sie doch nicht ins Netz stellen!

Das war genau der Gedanke, den ich beim Lesen des Artikels auch hatte. Google scannt ja nur die Webseiten und gibt sie als Suche wieder aus. Was auf keiner Webseite ist, kann Google auch nicht listen.

Ich tippe hier vielmehr auf jemanden, der Geld braucht und Google als Opfer auserkoren hat.
Menü
[1.1] Oetker antwortet auf heavenrider
13.10.2008 20:21
Wenn Google diesen Prozess verliert, stelle ich meine gestern gemachten Herbstlandschaftsfotos in´s Netz. Dann poste überall Links dazu und lege in meinen Nutzungsbedingungen fest, dass niemand meine Bilder ohne meine Erlaubnis ansehen darf.

Und wehe mein Server loggt dann eine IP, vor der aus meine Bilder trotzdem geladen wurden...




Menü
[1.2] Saith antwortet auf heavenrider
13.10.2008 20:42
Benutzer heavenrider schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
... der soll sie doch nicht ins Netz stellen!

Das war genau der Gedanke, den ich beim Lesen des Artikels auch hatte. Google scannt ja nur die Webseiten und gibt sie als Suche wieder aus. Was auf keiner Webseite ist, kann Google auch nicht listen.

Ich tippe hier vielmehr auf jemanden, der Geld braucht und Google als Opfer auserkoren hat.

Es gibt aber auch das Szenario, dass jmd. Bilder online stellt, die er nicht online stellen darf. Bsp. jmd kauft die Comics, scannt sie und stellt sie online. Durch die Bildersuche wird es anderen ermöglicht, diese leichter zu finden. Darum geht es einfach.
Menü
[1.2.1] rainbow antwortet auf Saith
13.10.2008 22:17
Benutzer Saith schrieb:

Es gibt aber auch das Szenario, dass jmd. Bilder online stellt, die er nicht online stellen darf. Bsp. jmd kauft die Comics, scannt sie und stellt sie online. Durch die Bildersuche wird es anderen ermöglicht, diese leichter zu finden. Darum geht es einfach.

Man kann meines Erachtens einer Suchmaschine keinen Vorwurf machen für Inhalte, die von Dritten illegal ins Internet gestellt werden.
Bei dem genannten Szenario müsste nicht Google, sondern der Online-Steller abgemahnt bzw. zur Kasse gebeten werden.
mfg