Thread
Menü

Netztel free


04.10.2000 10:31 - Gestartet von pw
An der Nachricht verstehe ich folgendes nicht: Wieso kann man nach Ablauf der 12 Monate kündigen und/oder wechsel. so wie ich das ganze verstanden habe, verlängert sich nach ablauf der 12 monate der vertrag, wenn nicht einer der vertragspartner kündigt. bei null grundgebühr würde ich dies nicht tun, sondern netztel müßte kündigen. mit der gefahr kunde ist weg, wenn der ohne ein subventioniertes handy erhalten zu haben plötzlich eine grundgebühr bezahlen soll.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf pw
04.10.2000 11:13
Kenne diese Netztel Verträge nicht, aber z.B. bei den Super24 Tarifen ohne Grundgebühr steht drinne, daß sich der Vertrag um 12 Mon verlängert und dann auch ne Grundgebühr von 24,95 DM anläuft. Und in 2 Jahren werden wir dann schon bei UMTS sein, das macht die Sache dann sicher doppelt so ärgerlich, wenn man vergisst zu kündigen... ;-))
Menü
[1.1] pw antwortet auf CHEFE
04.10.2000 11:20
Benutzer CHEFE schrieb:

Kenne diese Netztel Verträge nicht, aber z.B. bei den Super24 Tarifen ohne Grundgebühr steht drinne, daß sich der Vertrag um 12 Mon verlängert und dann auch ne Grundgebühr von 24,95 DM anläuft.

Dies steht bei netztel nicht drin, sondern der vertrag ist generell grundgebührenfrei, weshalb sich bei vertragsverlängerung auch an den vertragsbedingungen nichts ändern würde.
http://www.netztel.de/tarife/tarife_d2_free.html
Menü
[1.1.1] Wirklich so toll??
Mexico antwortet auf pw
04.10.2000 22:02
Also ich find es gut, dass alle so positiv über Netztel schreiben!

Der Service ist eigentlich auch positiv (0800er Nummer)!

Habe natürlich auch den FREE Tarif beantragt. Erst wurde er mir nicht zugeteilt! Warum? Keine Ahnung: "Weitere Informationen können wir Ihnen leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen!"

Dann habe ich ihn nochmals beantragt und siehe da! Nach ganzen 4 Wochen kam die Annahmebestätigung. Die Karte würde mir in wenigen Tagen zugesendet, hieß es.

Das dauerte dann nochmals vier Wochen! (Ich weiß, dass Netztel ne kleine Firma ist und nun viel zu tun hat...!)

Habe dann sofort den Erhalt der Karte per Fax zurückgeschickt, damit die Karte freigeschaltet wird. Das ist jetzt eine Woche her, aber das Ding ist immer noch nicht freigeschaltet! Grund: Überlastung des Großrechners bei Netztel! SPÄTESTENS sollte sie aber am 02.10. freigeschaltet sein! NIXDA! Immer noch nicht!

Nun noch ne Frage: Gab es einen Vertrag zugeschickt??? Habe gar nichts bekommen außer die Karte und einen Auszug der Gebührentabelle!!!

Ich bitte, diejenigen, die auch einen Netztel FREE Vertrag haben sich kurz via Email bei mir zu melden, ob sie einen Vertrag haben oder nicht! Das wäre wirklich nett!!!!

Mexico-City@gmx.de !!!
Menü
[1.1.1.1] Aumag antwortet auf Mexico
05.10.2000 00:34
Hallo zusammen !

Mit den Unterlagen würde mich auch interessieren, denn ich habe auch nur von NETZTEL das zugeschickt bekommen, was mein Vorredner schon aufgezählt hat. Ein Vertrag mit AGBs war auf jedenfall nicht dabei.

Bitte schreib doch dazu Eure Erfahrung hier im Forum.

MfG
Aumag

P.S.: Ich habe die Frage mit der Mindesvertragslaufzeit per E-Mail an NETZEL gestellt, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Aber ist auch noch nicht so lange her !
Menü
[1.1.1.1.1] mexico antwortet auf Aumag
05.10.2000 10:39
Habe dort angerufen und gefragt, was nach einem Jahr passiert! Sie wissen es noch nicht! Entweder läuft der Vertrag weiter und man muß in einen anderen Tarif wechseln!
Man bekommt auf jedenfall 3 Montate vorher von Netztel Bescheid und ebenfalls Angebote für neue Tarife!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Aumag antwortet auf mexico
05.10.2000 14:41
Hallo zusammen !

Hier die E-Mail die ich von NETZEL wegen den 12 Monaten heute bekommen habe:

>Hallo,
>
>Sie bekommen nach ca 9 Monaten ein weiteres Angebot für den >Free Tarif für den Sie sich entscheiden können oder den >Vertrag auslaufen lassen können.
>
>MfG
>Netztel Plus AG

Was soll das wohl heißen. ich glaube wir müssen die 9 Monate abwarten.

MfG
Aumag
Menü
[1.1.1.1.2] eggx antwortet auf Aumag
05.10.2000 15:46
Hallo !
Ich habe mir alles zuschicken lassen bzw. habe darauf gedrängt: ohne AGB und so läuft nichts.
Bin allerdings auch schon einer der ersten gewesen(Mitte April. Hab sogar auf Verlangen ne tolle Rufnummer bekommen(0170-c0b0ad0)!
Menü
[1.1.1.1.2.1] mexico antwortet auf eggx
07.10.2000 15:38
Als hätte Netztel das gelesen, was ich geschrieben habe...!
Meine Karte ist nun endlich freigeschaltet und Piepston beim City-Breich und die Mailbox funktionieren auch!!!

Geht also doch!!!

Nur dass ich kein Vertrag zugeschickt bekommen habe stört mich doch ein wenig!!!

Menü
[2] Dirk antwortet auf pw
04.10.2000 11:23
Im Gegensatz zu den Super24-Verträgen verlängert sich dieser Vertrag eben nicht. Auf Netztel's Homepage heißt es zwar "Mindestvertragslaufzeit", gemeint ist aber "Vertragslaufzeit", d. h. nach 12 Monaten ist Schluß, man kann aber rechtzeitig in einen anderen Vertrag wechseln. Und da Netztel auch noch einen anderen grundgebührfreien Tarif, genannt ECO, der hat die gleichen Tarife wie bei Telly/Fun, sogar 10/10-Takt, dafür einen Mindestumsatz von 19,95 DM, die man bei normaler Nutzung wohl schnell erreichen dürfte. Für "Normaltelefonierer" ist die Kombination Free/ECO daher quasi eine Grundgebührbefreiung ohne zeitliche Beschränkung, denn ECO läuft solange, bis man kündigt.
Wenigtelefonierer sollten sich jedoch nach den 12 Monaten dann nach etwas anderem umsehen.

Ciao,
Dirk
Menü
[2.1] pw antwortet auf Dirk
04.10.2000 11:33
Benutzer Dirk schrieb:

Im Gegensatz zu den Super24-Verträgen verlängert sich dieser Vertrag eben nicht. Auf Netztel's Homepage heißt es zwar "Mindestvertragslaufzeit", gemeint ist aber "Vertragslaufzeit", d. h. nach 12 Monaten ist Schluß,

Aber entscheidend ist, was im vertrag steht und nicht was gemeint ist. also bitte alle mit netztel free tarif sehen mal in ihren unterlagen nach und berichten, was dort steht.
na gut, nicht alle, ein paar reichen, die nachsehen.
Menü
[2.1.1] Dirk antwortet auf pw
04.10.2000 11:45
Benutzer pw schrieb:

Benutzer Dirk schrieb:

Im Gegensatz zu den Super24-Verträgen verlängert sich dieser Vertrag
eben
nicht. Auf Netztel's Homepage heißt es zwar "Mindestvertragslaufzeit", gemeint ist aber "Vertragslaufzeit", d. h. nach 12 Monaten ist Schluß,

Aber entscheidend ist, was im vertrag steht und nicht was gemeint ist. also bitte alle mit netztel free tarif sehen mal in ihren unterlagen nach und berichten, was dort steht.
na gut, nicht alle, ein paar reichen, die nachsehen.

Hab die Unterlagen nicht hier, werde aber schnellstmöglich nachsehen.

Ist natürlich korrekt, daß entscheindend ist, was im Vertrag steht, kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus. Denn wenn man auf dem Vertrag beharrt und nicht wechselt, wird Netztel halt kündigen. Dabei kann man vielleicht noch ein paar Monate rausschinden, denn die müssen natürlich dann die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten. Möglich ist auch, daß die sich die Umsätze ansehen und auf die Kündigung verzichten, wenn die denen reichen. Macht wenig Sinn, einem Kunden zu kündigen, der sich weigert auf einen Tarif mit 20 DM Mindestumsatz zu wechseln, wenn derjenige sowieso diesen Betrag vertelefoniert.
Menü
[2.1.2] joepi antwortet auf pw
04.10.2000 17:57
Hallo liebe Leser,

Ich kann meine Vertragsbedingungen mit dazugehörigen AGBs lesen und umdrehen wie ich will. Ich komme immer zum selben Ergebnis:

AGB 10.4

Vertrag mit fester Laufzeit von einem Jahr: das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit von einem Jahr kündbar. Die Kündigung muss Netztel Plus oder dem Kunden mindestens drei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich zugehen. Soweit das Vertragsverhältnis weder vom Kunden noch von Netztel plus gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um sechs Monate. Für die Kündigung gilt sodann die Regelung in 10.1 entsprechend.

Das dürfte wohl die Diskussionen beenden.

Gruß

ein seit zwei Monaten zufriedener Netztel Kunde

Jörg