Thread
Menü

25 ct/min


16.01.2009 14:27 - Gestartet von dumbid
Angesichts der so viel günstigeren Discounter wie fonic oder congstar frage ich mich, wieso o2 die Preise für den Genion S wieder erhöht hat bzw. eine Grundgebühr eingeführt hat. Sollten die Verbindungspreise nicht eigentlich fallen?
Menü
[1] Beschder antwortet auf dumbid
16.01.2009 14:47
Benutzer dumbid schrieb:
Angesichts der so viel günstigeren Discounter wie fonic oder congstar frage ich mich, wieso o2 die Preise für den Genion S wieder erhöht hat bzw. eine Grundgebühr eingeführt hat. Sollten die Verbindungspreise nicht eigentlich fallen?

es geht hier um das alleinstellungsmerkmal der kostenlosen festnetznummer, das sollte man nicht vergessen.

Menü
[2] iPhone antwortet auf dumbid
16.01.2009 14:49
Benutzer dumbid schrieb:
Angesichts der so viel günstigeren Discounter wie fonic oder congstar frage ich mich, wieso o2 die Preise für den Genion S wieder erhöht hat bzw. eine Grundgebühr eingeführt hat. Sollten die Verbindungspreise nicht eigentlich fallen?

Du beantwortest die Frage selbst: o2 ist kein Discounter. Beim Genion S bekommst du eine Homezone, somit günstigere Gespräche ins Festnetz und ins Ausland (statt 1-2 Euro nur 9 Cent!), eine Festnetznummer, eine Rechnung, eine wahlweise kostenlose Kundenbetreuung, bei Wunsch ein Handy usw. Gut, warum im Genion S jetzt 25 statt 19 Cent verlangt werden, ist mir auch unklar.

Aber ist bei den anderen auch nicht anders. Mit E+ simyo kosten Gespräche und SMS 9 Cent, ohne Grundgebühr. Mit E+ Base hast du zwar ne Festnetz-/interne Flatrate, aber zahlst mind. 10€ Grundgebühr und Gespräche in andere dt. Netze und SMS kosten 29 Cent.

Bei T-Mobile genauso, vergleiche Congstar und T-Mobile Max.
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf iPhone
16.01.2009 16:25
Auch darf man nicht die Tarifoptinoen vergessen. Bei Genion kann man Datenvolumen hinzubuchen. Bei Discountkarten geht das in der Regel nicht.
Wer nur telefoniert oder sporadisch surft ist mit einer Prepaidkarte bestens bedient, aber für andere Zwecke ist ein Vertrag besser.
Genion S berechnet auch in der Schweiz den EU-Tarfi, die Discounter nicht.