Thread
Menü

Bestandskunden müssen leiden


31.10.2008 09:59 - Gestartet von -Frank-Mayer-
Hallo,
wo bleiben die Bestandskunden, die müssen unter diesen Neukundenaktionen leiden.
Ich bin schon seit 05.08.2008 für den Komplettanschluß angemeldet und das einzige was ich bisher von Alice gehört habe ist das ich für dieses Produkt Alice Fun max analog 5,-- Euro pro Monat mehr zahlen muss also jetzt 34,90 Euro.

Die Bestandskunden lässt man warten und die Neukundengewinnung läuft auf vollen touren.

Sowas kann ich gar nicht dulden, und werde mir eine Kündigung von Alice in Betracht ziehen.


Euer


Frank
Menü
[1] himmelblau antwortet auf -Frank-Mayer-
31.10.2008 10:25

Sowas kann ich gar nicht dulden, und werde mir eine Kündigung von Alice in Betracht ziehen.


wenn du dich ohne mindestlaufzeit bei alice anmeldest würdest du genauso viel zahlen wie jetzt auch. wenn du dich für 2 jahre binden willst stehen dir doch alle türen offen. alle anbieter locken mit "geschenken" warum sollte das alice nicht machen.

anstatt immer nur zu meckern sollte man es alice hoch anrechnen das sie auch verträge ohne mindestlaufzeit anbieten.
Menü
[2] namorico antwortet auf -Frank-Mayer-
31.10.2008 10:44

einmal geändert am 31.10.2008 10:46
Wenn du unzufrieden bist, kannst du zu anderem Anbieter gehen, der dir die gleichen Konditionen wie Alice (Preis, Mindeslaufzeit etc.) anbietet. Was soll die ganze Meckerei?


Benutzer -Frank-Mayer- schrieb:
Hallo, wo bleiben die Bestandskunden, die müssen unter diesen Neukundenaktionen leiden.
Ich bin schon seit 05.08.2008 für den Komplettanschluß angemeldet und das einzige was ich bisher von Alice gehört habe ist das ich für dieses Produkt Alice Fun max analog 5,-- Euro pro Monat mehr zahlen muss also jetzt 34,90 Euro.

Die Bestandskunden lässt man warten und die Neukundengewinnung läuft auf vollen touren.

Sowas kann ich gar nicht dulden, und werde mir eine Kündigung von Alice in Betracht ziehen.


Euer


Frank
Menü
[3] denti antwortet auf -Frank-Mayer-
31.10.2008 10:50

Ich bin schon seit 05.08.2008 für den Komplettanschluß angemeldet und das einzige was ich bisher von Alice gehört habe ist das ich für dieses Produkt Alice Fun max analog 5,-- Euro pro Monat mehr zahlen muss also jetzt 34,90 Euro.


Leute,

ach, was bin ich froh, wieder bei der Telekom zu sein...

Zahle 35 € für Call & Surf Comfort (DSL 6000 flat, Tel-Flat) und habe noch 120 Euro Wechselbonus erhalten über T-home.de

Gut, habe 24 Monate Laufzeit - auf den Monat gerechnet sind 120 : 24 = 5 Euro, so dass ich faktisch nur 30 Euro im Monat zahle, und dass ohne VoIP, NGN und so´n Mist...

(sorry, aber ich habe bei 1&1 so meine Erfahrungen gemacht...)

Und 0800-Hotline, Call-by-Call-Möglichkeit (Ausland) sind auch nicht zu verachten...

Grüße,

Denti
Menü
[3.1] namorico antwortet auf denti
31.10.2008 11:00
Das freut uns sehr, insbesondere weil die Telekom 2011 auf NGN umsteigt. Herzlichen Glückwunsch!

enutzer denti schrieb:

Leute,

ach, was bin ich froh, wieder bei der Telekom zu sein...

Zahle 35 € für Call & Surf Comfort (DSL 6000 flat, Tel-Flat) und habe noch 120 Euro Wechselbonus erhalten über T-home.de

Gut, habe 24 Monate Laufzeit - auf den Monat gerechnet sind 120 : 24 = 5 Euro, so dass ich faktisch nur 30 Euro im Monat zahle,
und dass ohne VoIP, NGN und so´n Mist...

Denti
Menü
[3.1.1] denti antwortet auf namorico
31.10.2008 11:05
Benutzer namorico schrieb:
Das freut uns sehr, insbesondere weil die Telekom 2011 auf NGN umsteigt. Herzlichen Glückwunsch!


Vielen Dank!

Mein 24-Monats-Vertrag läuft von September 2008 bis September 2010...

Mal sehen, was ich danach mache!

Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass Big-T in 2011 allen DSL-Kunden NGN "andrehen" will, woher sollen denn die ganzen Modems kommen und wer soll sie den (meisten) Kunden installieren ???

Das gäbe ein Chaos ohne gleichen!

Dass Hinter den Kulissen auf Internet-Telefonie umgestellt wird, ist hinlänglich bekannt, aber ich denke, dass dies für den Kunden keine Auswirkungen haben wird!
Menü
[3.1.1.1] namorico antwortet auf denti
31.10.2008 11:08

einmal geändert am 31.10.2008 11:09
Ich kenne 3 Personen, die freenetKomplett (NGN) haben, und die Gesprächsqualität ist ausgezeichnet. Auch meine Bekannten, die einen Analoganschluss bei Alice haben, haben sich auch nicht beschwert.

Benutzer denti schrieb:

Mein 24-Monats-Vertrag läuft von September 2008 bis September 2010...

Mal sehen, was ich danach mache!

Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass Big-T in 2011 allen DSL-Kunden NGN "andrehen" will, woher sollen denn die ganzen Modems kommen und wer soll sie den (meisten) Kunden installieren ???

Das gäbe ein Chaos ohne gleichen!

Dass Hinter den Kulissen auf Internet-Telefonie umgestellt wird, ist hinlänglich bekannt, aber ich denke, dass dies für
den Kunden keine Auswirkungen haben wird!
Menü
[3.1.1.1.1] denti antwortet auf namorico
31.10.2008 11:17
Benutzer namorico schrieb:
Ich kenne 3 Personen, die freenetKomplett (NGN) haben, und die Gesprächsqualität ist ausgezeichnet. Auch meine Bekannten, die einen Analoganschluss bei Alice haben, haben sich auch nicht beschwert.


Meinetwegen - ich kenne nur 1 Person, die Freenet Komplett hat, und die hat dauernde Störungen und eine nicht zufriedenstellende Gesprächsqualität und ist froh, wenn der Vertrag endet.

Diese Person hat mit freenet mehr Probleme, als ich mit 1&1 je hatte...

Wie gesagt - ich hatte 1&1, und habe gewechselt, da es stets Tage bis Wochen gedauert hat, bis die Störungen behoben wurden, und ich hatte jedesmal eine 0900-Sexhotline anrufen müssen....

Ich hatte damals auch bei Alice angerufen - hier in Köln würden ausschliesslich Sphairon-Anschlüsse (NGN) geschaltet.
Aber richtig, ein Analog-Anschluss in Hamburg funktiert sicher tadellos.

Ich habe meine Wahl, mir für faktisch 30 Euro im Monat C&S Comfort zuzulegen, zumindest in den knapp 2 Monaten meiner bisherigen Vertragslaufzeit in keiner Sekunde bereut!
Menü
[3.2] niknuk antwortet auf denti
01.11.2008 12:00
Benutzer denti schrieb:

ach, was bin ich froh, wieder bei der Telekom zu sein...

Zahle 35 € für Call & Surf Comfort (DSL 6000 flat, Tel-Flat) und habe noch 120 Euro Wechselbonus erhalten über T-home.de

Gut, habe 24 Monate Laufzeit - auf den Monat gerechnet sind 120 : 24 = 5 Euro, so dass ich faktisch nur 30 Euro im Monat zahle, und dass ohne VoIP, NGN und so´n Mist...

Ich zahle schon seit 2 Jahren 10-20 Euro weniger als für einen vergleichbaren Anschluss bei der Telekom (macht fast 400 Euro Ersparnis) und habe *kein* NGN. Dafür aber nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit und bis zu 4 kostenlose Handykarten (meine Familie und ich nutzen derzeit 3) mit anbieterinterner Gratis-Flatrate (schon geil, so ein Walkie-Talkie mit einer Reichweite von Flensburg bis Garmisch ;-)). Selbige hat uns zusätzlich noch eine dreistellige Summe an Mobilfunkkosten erspart, zumal auch Anrufe vom Festnetz zum Handy kostenlos sind.

Für manche mag es ja schön sein, bei der Telekom zu sein. In meinem Fall muss jedoch schon etwas ganz außergewöhnliches passieren, damit mich der rosa Riese als Kunde wiedersieht. Z. B. wenn er die Preise auf konkurrenzfähiges Niveau senkt und gleichzeitig den Leistungsumfang auf marktübliches Niveau anhebt. Beispielsweise indem zu den Festnetzanschlüssen auch Handykarten mit Inklusivflatrate mitgeliefert werden. Das sollte der Telekom eigentlich nicht sonderlich schwer fallen, denn schließlich sind sie Fest- *und* Mobilnetzbetreiber. Mein Anbieter muss dagegen für seine Mobilfunkoption die Dienste eines fremden Netzbetreibers in Anspruch nehmen und hat daher bestimmt höhere Kosten. Trotzdem hat er die Mobiloption im Angebot, da sollte das die Telekom mit ihrem eigenen Mobilfunknetz eigentlich auch hinkriegen.

Und 0800-Hotline,

Die hat mein Anbieter auch, zumindest für Telefonstörungen. Für alle anderen Störungen gibt es eine Hamburger Festnetznummer, die ich dank Festnetzflat auch kostenlos anrufen kann.

Call-by-Call-Möglichkeit (Ausland) sind auch nicht zu verachten...

Kennst du schon www.peterzahlt.de?

Apropos Call by Call: entscheidend ist immer, was unterm Strich auf der Rechnung steht. Wenn ein Anbieter einen Euro pro Minute für Auslandsgespräche verlangt, die Rechnungssumme dank niedriger Grundgebühr aber trotzdem niedriger ausfällt als bei der Telekom mit CbC und nur 2 Cent/Minute, dann vermisst man CbC nicht sonderlich.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1] denti antwortet auf niknuk
01.11.2008 13:52


Ich zahle schon seit 2 Jahren 10-20 Euro weniger als für einen vergleichbaren Anschluss bei der Telekom (macht fast 400 Euro Ersparnis) und habe *kein* NGN. Dafür aber nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit und bis zu 4 kostenlose Handykarten (meine Familie und ich nutzen derzeit 3) mit anbieterinterner Gratis-Flatrate (schon geil, so ein Walkie-Talkie mit einer Reichweite von Flensburg bis Garmisch ;-)). Selbige hat uns zusätzlich noch eine dreistellige Summe an Mobilfunkkosten erspart, zumal auch Anrufe vom Festnetz zum Handy kostenlos sind.


Nochmal: Ich hatte vor Monaten auch bei Alice / Hansenet angerufen, um mich zu informieren - hier in Köln werden ausschliesslich Sphairon - Anschlüsse (NGN) geschaltet, wovon ich dankend Abstand genommen habe, da ich mit 1&1 schon so meine Erfahrungen machen durfte...

Wenn man dem Teltarif-Forum glauben schenken darf, so soll Sphairon-Alice noch schlechter als 1&1 sein...
- Ich wollte mich nicht verschlechtern!!!

Und ja, das beste Angebot muss nicht immer auch das billigste Angebot sein - ich esse ja auch nicht nur das billigste, was ich kriegen kann, kaufe gerne hochwertige Kleidung (natürlich zu einem vergleichsweise günstigen Preis) usw. ...

Es ist halt vieles Geschmackssache!

Grüße,
Denti
Menü
[3.2.1.1] Und die Bestandskunden?
peggy antwortet auf denti
01.11.2008 18:14
Na das ist ja ein tolles Weihnachtsfest, wo die Neukunden sparen und der Bestand draufzahlt! Aber so funktioniert der Kapitalismus eben. Meckern ist zwecklos.

Peggy
Menü
[3.2.1.1.1] denti antwortet auf peggy
01.11.2008 18:27
Benutzer peggy schrieb:
Na das ist ja ein tolles Weihnachtsfest, wo die Neukunden sparen und der Bestand draufzahlt! Aber so funktioniert der Kapitalismus eben. Meckern ist zwecklos.


Du oder ich können die Regeln des Marktes nicht ändern - wir können jedoch diese Regeln zu unseren Gunsten nutzen!

Und das ist nicht nur zu Weihnachten so!

Ich beispielsweise werde meinen 24-Monats-Vertrag auf jeden Fall kündigen (und das, obwohl ich bislang sehr zufrieden bin)! Wenn mein Anbieter möchte, dass ich ihn verlängere, dann muss er mir hierfür ein attraktives Angebot machen!

Grüße,
Denti
Menü
[3.2.1.1.1.1] peggy antwortet auf denti
01.11.2008 21:29
Hallo Denti!

Du oder ich können die Regeln des Marktes nicht ändern - wir können jedoch diese Regeln zu unseren Gunsten nutzen!

Hmmmm, meinst Du wirklich? Manchmal fühle ich mich nicht wirklich handlungsstark gegenüber den Grossanbietern.

Und das ist nicht nur zu Weihnachten so!

Du hast recht. Eigentlich kann man sich immer neu entscheiden. Es kommt nur auf den Wagemut an, den man hat oder nicht hat.

Ich beispielsweise werde meinen 24-Monats-Vertrag auf jeden Fall kündigen (und das, obwohl ich bislang sehr zufrieden bin)!

Mich ärgert es sehr, dass Neukunden *fünf* Monate lang alles gratis bekommen. Bei einem oder zwei Monaten hätte ich es noch verschmerzt. Aber so? Das geht doch zu weit. Da fühlt sich doch jeder Bestandskunde verschaukelt.

Wenn mein Anbieter möchte, dass ich ihn verlängere, dann muss er mir hierfür ein attraktives Angebot machen!

Die Firma Hansenet scheint darauf zu spekulieren, dass die Bestandskunden dennoch Angst zu diesem Schritt haben. Wer will schon gerne ohne Anschluss dastehen? Ansonsten verstehe und begrüsse ich so einen Schritt. Es kann nicht angehen, dass wir die Akquise von Neukunden über Monate hinweg querfinanzieren. Mein Geld ist sauer verdient und resultiert nicht aus der virtuellen Erbrütung von Börsenerträgen!

Ärgerliche Grüsse,

Peggy
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] denti antwortet auf peggy
01.11.2008 22:18
Benutzer peggy schrieb:
Hallo Denti!

Du oder ich können die Regeln des Marktes nicht ändern - wir können jedoch diese Regeln zu unseren Gunsten nutzen!

Hmmmm, meinst Du wirklich? Manchmal fühle ich mich nicht wirklich handlungsstark gegenüber den Grossanbietern.


Ja, meine ich! Man muss nur fest entschlossen sein und selbstbewusst auftreten!
Die Verkäufer werden geschult und wollen natürlich das Bestmögliche für ihr Unternehmen (und Ihre eigene Provision) herausholen.

Ich drehe den Spiess gerne um und gehe in die Offensive und dränge damit den Verkäufer in die Defensive.

Beispielsweise hatte ich beim Kauf meines TV zum Pro-Markt-Verkäufer gesagt, dass er mir einen Grund geben soll, warum ich das Gerät ausgerechnet in seinem Laden und nicht bei der Konkurrenz kaufen soll...
- Es wirkte, ich bekam einen stattlichen Rabatt.

Ich selbst bin Kunde der Telekom.
Ich werde so 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in den nächsten T-Punkt marschieren und mit denen eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate besprechen und denen dann zu verstehen geben, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, Kunde von Arcor oder Netcologne zu werden (und dann auch von deren Neukunden-Aktionen zu profitieren), falls ich kein gutes Angebot bekäme.

Ich bin mir sicher, dass das zieht, da vor Ort in meinem Kölner Stadtteil T-Punkt, Arcor und Netcologne ihre Shops sogar in derselben Strasse haben und ich somit nur ein paar Meter weiter gehen müsste, um einen neuen Vertrag zu haben...

Grüße,
Denti
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] neffetS antwortet auf denti
01.11.2008 22:30
Hallo Denti,
Da gäbe es sicher für deine Stadt den T-Home "Heimspiel-Vorteil"
so bezahlst Du 5 € monatlich weniger ......

neffetS
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf neffetS
01.11.2008 22:33
Benutzer neffetS schrieb:
Hallo Denti, Da gäbe es sicher für deine Stadt den T-Home
"Heimspiel-Vorteil"
so bezahlst Du 5 € monatlich weniger ......

neffetS

Ich zahle für Call&Surf Comfort 35 statt üblicherweise 40 Euro...
Nennt man dies "Heimspiel-Vorteil"?
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1] neffetS antwortet auf denti
01.11.2008 22:38
..mm da hast du ihn schon.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf neffetS
01.11.2008 22:40
Benutzer neffetS schrieb:
..mm da hast du ihn schon.


ja, und 120 € Wechselbonus bei Online-Bestellung...

120 € : 24 Monate = 5 € / Monat...

De facto zahle ich somit nur 30 € auf 24 Monate...

Grüße,
Denti
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] neffetS antwortet auf denti
01.11.2008 22:51
Ja, das klingt gut, da kann man nicht meckern,
ggf. lässt sich eine Vertragsabsprache mit einer Gutschrift aushandeln,
es ist alles möglich
es kommt auf das Verhandlungsgeschick an.

neffetS
Menü
[3.2.1.1.2] J.Malberg antwortet auf peggy
02.11.2008 13:35
Benutzer peggy schrieb:
Na das ist ja ein tolles Weihnachtsfest, wo die Neukunden sparen und der Bestand draufzahlt! Aber so funktioniert der Kapitalismus eben. Meckern ist zwecklos.

Ohne Liberalisierung hätte wir diese Preise erst garnicht nicht!

Das würden *alle* deutlich mehr zahlen. Aber ich habe den Eindruck dass es den meisten lieber ist, wenn alle mehr zahlen und es allen schlechter geht, als ertragen zu müssen, dass es einen selber nur gut geht und den anderen besser!

Immer diese öder Gleichmacherei!
Menü
[4] arndt1972 antwortet auf -Frank-Mayer-
31.10.2008 11:23
Na klar, immer meckern...
1. Kannst Du bei alice jederzeit den Tarif wechseln, es kostet Dich einmalig 10,- €, was ich völlig ok finde.
2. Hast Du doch auch am Anfang sicher von irgendeiner Aktion profitiert.
Es ist nun mal so, daß einer angefangen hat die Kunden mit "Geschenken" zu ködern und klar, daß andere anbieter da nachziehen (müssen).
Aber welcher Anbieter bietet Dir diese hohe Geschwindigkeit zu dem Preis bei monatlicher Kündigung?!
Menü
[4.1] -Frank-Mayer- antwortet auf arndt1972
31.10.2008 13:03
Hallo arndt1972,
bei mir geht nur 3072 (Laut Telekom Internetseite) also bin ich doch mit den angebotenen 16000 von Alice ganz schön angeschmiert.
Bei einem Bitstream-Anschluß (Mitbenutzung der Telekomleitung) kann mir Alice auch keine höhere Leistung ermöglichen. Aber das ist ja bei allen Anbietern so.


Mal sehen was Vodafone ab 01.11.2008 (Laut Verfügbarkeitsanfrage) so mir nieten kann.
Menü
[4.1.1] Ed antwortet auf -Frank-Mayer-
03.11.2008 04:14
Benutzer -Frank-Mayer- schrieb:
Hallo arndt1972, bei mir geht nur 3072 (Laut Telekom Internetseite) also bin ich doch mit den angebotenen 16000 von Alice ganz schön angeschmiert.

Es heisst ja auch "bis zu....". Was Alice letzten Endes schaltet und ob es zeitweise dann nicht doch schneller läuft kommt auf einen Versuche an.

Bei einem Bitstream-Anschluß (Mitbenutzung der Telekomleitung) kann mir Alice auch keine höhere Leistung ermöglichen. Aber das ist ja bei allen Anbietern so.

Das geht ja auch gar nicht anders.
Für Telekom/Alice/Arcor..... ist es egal ob du nun einen 1000 oder 16000er ANschluß bekommst, deren Kosten sind die selben.


Mal sehen was Vodafone ab 01.11.2008 (Laut Verfügbarkeitsanfrage) so mir nieten kann.

Die werden dir bestimmt keine Vermittlungsstelle direkt vors Haus setzen.
Menü
[5] J.Malberg antwortet auf -Frank-Mayer-
02.11.2008 13:34

Sowas kann ich gar nicht dulden, und werde mir eine Kündigung von Alice in Betracht ziehen.


Gibt es bei anderen Anbieter auch nicht!

Menü
[5.1] myselfme antwortet auf J.Malberg
02.11.2008 13:43
Geh doch mal zu dem Händler, wo Du vor zwei Monaten die Flachglotze gekauft hast. Ist auch deutlich billiger geworden - gibt er Dir Kohle zurück ?
Menü
[5.1.1] denti antwortet auf myselfme
02.11.2008 14:22
Benutzer myselfme schrieb:
Geh doch mal zu dem Händler, wo Du vor zwei Monaten die Flachglotze gekauft hast. Ist auch deutlich billiger geworden - gibt er Dir Kohle zurück ?



Es ist doch hinlänglich bekannt, dass TVs und Computer fast im Monatsrythmus besser und billiger werden...

Aber irgendwann muss man mal zuschlagen, oder soll ich mir einen neuen TV erst kaufen, wenn ich in so 40 Jahren in Rente gehe?

Wenn Du mir eine Rechtsgrundlage nennen kannst, aufgrund derer ich Geld zurück fordern kann, dann mache ich dies natürlich -ich kenne keine...