Thread
Menü

Artikel definitiv falsch!


06.11.2008 08:16 - Gestartet von Message008
Ich habe einen Alice Resale 6000er Anschluss und kann beim Check aber nur den Alice Fun Tarif bestellen, nicht den Alice Light. Es ist aldo definitiv nicht bundesweit verfügbar.
Menü
[1] Verfügbarkeit Alice Light
BjörnB antwortet auf Message008
06.11.2008 10:32
Benutzer Message008 schrieb:
Ich habe einen Alice Resale 6000er Anschluss und kann beim Check aber nur den Alice Fun Tarif bestellen, nicht den Alice Light. Es ist aldo definitiv nicht bundesweit verfügbar.

Die Aussage, auch Alice Light sei bundesweit verfügbar, ist tatsächlich falsch - entschuldigt bitte den Fehler. Ich habe die entsprechende Formulierung im Artikel korrigiert. An der Bewertung des Tarifs ändert das nichts. Nutzer sollten aber vor der Tarifwahl die Verfügbarkeit der Anschlussangebote überprüfen.

Björn
Menü
[1.1] bastians antwortet auf BjörnB
06.11.2008 12:36
Moin,

der Artikel ist noch in einem anderen Punkt irreführend:

Mit der entsprechenden Hardware (z.B. eine, wie in meinem Falle, noch vorhandene FritzBox 7050 aus dem vorherigen 1&1-DSL-Vertrag) kann man mit AliceLight auch problemlos und günstig per VoIP telefonieren (z.B. über Lidl-Carpo, GMX etc.) OHNE die 2/4€ Zusatzgebühr.

ciao
Bastian
Menü
[1.1.1] Artikel ist Augenwischerei
shaissforum antwortet auf bastians
06.11.2008 16:45
Das hat nichts mit einem kompetenten Vergleich zu tun.

Ein Nutzer, der nur Emails checkt würde eher zu einem Datenpaket greifen - 1 GB für 10 Euro passt besser als 14,90 € und zeitbasierte Abrechnung, wie es jetzt bei Simyo zu haben ist.

Für mich kling der Artikel als Werbung für Alice, man sollte die massiven Qualitätsprobleme nicht vergessen, da war teltarif objektiver
Menü
[1.1.1.1] RE: dein Vergleich ist Augenwischerei
pinkiechain antwortet auf shaissforum
06.11.2008 16:55
Benutzer shaissforum schrieb:
Das hat nichts mit einem kompetenten Vergleich zu tun. Ein Nutzer, der nur Emails checkt würde eher zu einem Datenpaket greifen - 1 GB für 10 Euro passt besser als 14,90 € und zeitbasierte Abrechnung, wie es jetzt bei Simyo zu haben ist.

Du vergisst, dass bei Simyo die Übertragungsrate höchstens 384 Kilobit pro Sekunde beträgt - gegenüber bis zu 16.000 bei Alice - und der Handybesitzer seine Inhalte auf dem klitzekleinen Display sieht - und nicht auf dem PC-Bildschirm. Ein solcher Vergleich, wie du ihn hier ins Spiel bringst, ist also wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für mich kling der Artikel als Werbung für Alice, man sollte die massiven Qualitätsprobleme nicht vergessen, da war teltarif objektiver

Wenn es irgendwo Qualitätsprobleme gibt, dann ja wohl im Netz von E-Plus, also auch bei Simyo. In welchen Gegenden Alice-DSL Qualitätsprobleme haben kann und wo nicht, steht ja wohl fest, und der Nutzer kann sich eben aufgrund seines Wohnorts für oder wider das Alice-Angebot entscheiden
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf pinkiechain
08.11.2008 15:19
Benutzer pinkiechain schrieb:

Du vergisst, dass bei Simyo die Übertragungsrate höchstens 384 Kilobit pro Sekunde beträgt - gegenüber bis zu 16.000 bei Alice
- und der Handybesitzer seine Inhalte auf dem klitzekleinen Display sieht - und nicht auf dem PC-Bildschirm.

Schon mal einen UMTS-Stick gesehen? Du bekommst bei simyo das "echte" Internet und nicht nur den HTTP-Port freigeschaltet.

Wenn es irgendwo Qualitätsprobleme gibt, dann ja wohl im Netz von E-Plus, also auch bei Simyo. In welchen Gegenden Alice-DSL

Ja, UMTS bei E+ IST langsam, aber funktionieren tut es trotzdem. Wer tatsächlich nur emails etc am PC machen möchte, für den würde das 1GB-Paket reichen.
Menü
[1.1.1.2] seb.gross antwortet auf shaissforum
06.11.2008 18:03

einmal geändert am 06.11.2008 18:15
Ich finde das immer wieder lustig, wie (wahrscheinlich) Mitarbeiter von TK-Firmen, deren Tarif, Dienst oder Service in der Presse (meist zurecht) kritisiert wird, verteidigen oder (wahrscheinlich) Mitarbeiter von TK-Firmen, die einen Tarif, Dienst oder Service von Mitbewerbern in der Presse für zu gut bewertet halten, schlecht machen wollen ... ;-)



Benutzer shaissforum schrieb:
Das hat nichts mit einem kompetenten Vergleich zu tun.

Ein Nutzer, der nur Emails checkt würde eher zu einem Datenpaket greifen - 1 GB für 10 Euro passt besser als 14,90 € und zeitbasierte Abrechnung, wie es jetzt bei Simyo zu haben ist.

Für mich kling der Artikel als Werbung für Alice, man sollte die massiven Qualitätsprobleme nicht vergessen, da war teltarif
objektiver