Thread
Menü

Artikel greift zu kurz


10.11.2008 12:24 - Gestartet von bastians
Moin,

der Artikel greift (leider mal wieder) zu kurz.
Was Alice da macht ist schlicht und einfach DNS-Anfragen falsch zu beantworten. Bei HTTP (aka Web) mag das ja für einige Kunden sogar gewünscht sein. Aber das fälschen dürfte sich ja nicht nur auf Anfragen von Webbrowsern beschränken, sondern alle DNS-Anfragen betreffen.

Damit stört ALice meiner Meinung nach schlicht und einfach. Es gibt mit Sicherheit auch Software, die aus dem nicht vorhandensein von DNS-Namen Schlüsse zieht ...

Ich würde das fast schon für eine Straftat gemäß §303a StGB halten.

ciao
Bastian
Menü
[1] Crossi antwortet auf bastians
26.11.2008 17:06
Benutzer bastians schrieb:

Was Alice da macht ist schlicht und einfach DNS-Anfragen falsch zu beantworten.

Falsch! Der User gibt Müll ein. Bislang erhielt er vom DNS-Server eine Standardfehlermeldung. Nun bekommt er eine besser aufbereitete Fehlermeldung mit Lösungsvorschlägen.
Hier wird nix verfälscht, umgebogen oder fehlgeleitet!

Ich würde das fast schon für eine Straftat gemäß §303a StGB halten.


Bleib mal auf dem Teppich! Wer sich über solch eine Fehlerseite aufregt, darf nie, aber auch gar keinen Internetsuchdienst ala Google oder jeden anderen verwenden!

Immerhin bekomt man hier auch keine neutrale Information, sondern Infos, mitz denen Google Geld verdient.