Thread
Menü

www.stasimitarbeiterlutzheilmann.de


15.11.2008 21:42 - Gestartet von rannseier
Ob Lutz damit glücklich wird?

http://www.stasimitarbeiterlutzheilmann.de/
Menü
[1] patchwork26 antwortet auf rannseier
15.11.2008 22:33
Benutzer rannseier schrieb:
Ob Lutz damit glücklich wird?

http://www.stasimitarbeiterlutzheilmann.de/

Auch wenn ich deinen Aktionismus wirklich zu schötzen weiß ...

... aber Lieber Marc K. aus Berlin ... ein gefährlches Spiel, das du dich traust zu spielen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht auch (unrechtmäßig) belangt wirst. Das dürfte teuer werden!
Menü
[1.1] himmelblau antwortet auf patchwork26
15.11.2008 23:02
... aber Lieber Marc K. aus Berlin ... ein gefährlches Spiel,
das du dich traust zu spielen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht auch (unrechtmäßig) belangt wirst. Das dürfte teuer werden!

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben versichert, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
Menü
[1.1.1] PatrickSH79 antwortet auf himmelblau
15.11.2008 23:13
Benutzer himmelblau schrieb:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei ***r e c h t l i c h e n*** Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Und wo, liebes Himmelblau, siehst Du nun hier den Widerspruch??? Ich habe Dir den relevanten Teil mal eben hervorgehoben...
Menü
[1.1.1.1] himmelblau antwortet auf PatrickSH79
16.11.2008 11:45

einmal geändert am 16.11.2008 11:47
Benutzer PatrickSH79 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei ***r e c h t l i
c h e n***
Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Und wo, liebes Himmelblau, siehst Du nun hier den Widerspruch??? Ich habe Dir den relevanten Teil mal eben hervorgehoben...

seine daten wurden an anderer stelle (also hier) veröffentlicht. und das ist lt. denic verboten. und wenn du schon zitiertst dann das zitat nicht aus dem zusammenhang reissen.

es heisst nämlich:

>zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei ***r e c h t l i c h e n***
Problemen

und man hat doch hier im forum keien rechtlichen probleme mit dem domaininhaber, oder sehe ich das falsch?
Menü
[1.1.1.1.1] PatrickSH79 antwortet auf himmelblau
16.11.2008 12:21
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer PatrickSH79 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei ***r e c h t l i
c h e n***
Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Und wo, liebes Himmelblau, siehst Du nun hier den Widerspruch??? Ich habe Dir den relevanten Teil mal eben hervorgehoben...

seine daten wurden an anderer stelle (also hier) veröffentlicht. und das ist lt. denic verboten.

Und welche bei der DENIC gespeicherten Domaindaten wurden mit Ausnahme von Vorname und Wohnort veröffentlicht entgegen der AGB? Sie dienten der Kontaktaufnahme (siehe 2. Posting) und der direkten Ansprache.

und wenn du schon zitiertst dann das zitat nicht aus dem zusammenhang reissen.

es heisst nämlich:

>zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei ***r e c h t l i c h e n***
Problemen

und man hat doch hier im forum keien rechtlichen probleme mit dem domaininhaber, oder sehe ich das falsch?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und dabei hast Du sooo schön und richtig zititert:

Es geht hier um die "Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen" und nicht etwa, wie Du irrig vermutest, um die "Kontaktaufnahme bei rechtlichen Problemen mit dem Domaininhaber".

Und daß rechtliche Probleme angesichts eines, sagen wir mal verwirrten, Links-MdB mit angeblicher (!!!) Stasi-Vergangenheit für den Domaininhaber zu befürchten sind, ist es doch mehr als legitim, ihn darauf hinzuweisen.

Widerspruch???
Menü
[1.1.1.1.2] Kai Petzke antwortet auf himmelblau
16.11.2008 13:54
Benutzer himmelblau schrieb:

seine daten wurden an anderer stelle (also hier) veröffentlicht.

"Seine" Daten wären es nur, wenn sie einen Personenbezug ermöglichen. "Marc H. aus Berlin" ist aber genau dafür nicht ausreichend, denn in der Hauptstadt mit ihren über 3 Mio. Einwohnern gibt es sicher hunderte, wenn nicht gar tausende Marcs, deren Nachnamen mit H beginnt.

Die Nennung von Vorname, ersten Buchstaben des Nachnamens und Herkunftsort oder -region ist in der Presse gang und gäbe, zum Beispiel bei Berichten über Strafverfahren, wenn Opfer oder mutmaßliche Täter vor allzu viel Publicity geschützt werden sollen. Insofern sollte das auch hier zur Anonymisierung ausreichen, zumal im Zweifelsfall jeder die kompletten Daten bei der DeNIC jederzeit selbst nachschauen kann.


Kai