Benutzer maria4711 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und bin ziemlich sauer. Obwohl ich mehrmals die Installation unter 10.5.5 gelöscht habe und die PIN Abfrage ausgestellt habe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung: un postinstall script for HWNetMgr. Wenden Sie sich an den Hersteller
Mit Boot Camp habe ich es noch nicht probiert. Aber man sollte ja nicht jedemal zuerst Windows booten, Windows herunterfahren um auf dem MAC mit dem Stick arbeiten zu können.
Gibt es irgendwo Support für die Software und des Stick?
Danke.
hi Maria.
nein, offenbar gibt es keinen support, von Tchibo jedenfalls nicht. ich warte seit zehn (!) tagen darauf. das einzige was kam, war eine sms in der stand, das ich mich registrieren muss, ansonsten wuerden sie in 48h das teil deaktivieren. diese sms war ueber drei tage alt. ich habe sie nur gesehen, weil ich mal per win und dem mobile partner online war.
ich gleich sms zurueckgeschrieben (man hat ja nen euro sms guthaben), das ich immer noch auf den support warte, und nochmals darauf hingewiesen, das sie mir bitte an meine mail schreiben moechten. nix.
ich bin noch nicht registriert und der stick laeuft noch. komischer verein.
wenn du den mobile partner entfernst, bitte mit appdelete o.ä. und dann auch noch haendisch den kaputten hwnetmgr-ordner unter System/Library/
Startupitem/HWnetMgr entfernen. neustart und dann den papierkorb leeren.
wenn der stick keine pin abfrage mehr hat, sollte er eigentlich ganz normal funktionieren, nach ein paar sekunden netzsuche (und dann nicht mehr blinken). Du kannst Dir in den netzwerkeinstellungen einfach ne neue verbindung einrichten mit nr. *99# und APN: webmobil1.
auch geht der connection manager von o2. und das huawei-dashboard von yess.at (http://www.yesss.at/diskont-surfen/index2.php?id=V22). wenn Du die PIN lieber drin haben moechtest, kannst ein von den nehmen. ohne geht es, wie gesagt, auch ganz einfach manuell ueber osx netzwerkdingens. wenn Du fuer das manuelle nen volumenzaehler haben moechtest, kannst Du den SurPlusMeter nehmen. der haut ganz gut hin.
Tchibo, Tchibo, ich denke nicht, das ich bei Euch bleiben werde. danke fuer den guenstigen stick, aber darueber hinaus habt ihr keine skills. ich werde mich weiterhin erstmal noch nicht registrieren. wuerde mich nicht wundern, wenn ihr es nicht einmal schafft, meine sim zu sperren.
mit der registrierung gibt es ja offenbar auch erhebliche probleme, was man so liest....
wo ist nur das gute. alte verwoehnaroma geblieben?
sh