Thread
Menü

Es gibt nichts schlimmeres


21.12.2008 17:43 - Gestartet von Schwachmaaat
als den Service der Mobilfunkanbieter und DSL Anbieter.
Und: Ich habe das Gefühl - es wird immer immer immer schlimmer.

Und: Es ist oftmals keine Inkompetenz sondern ein Verkaufstrick. Kündigen gehen nicht ein, Optionen werden versehentlich gebucht.

Oder zu guter letzt schenkt einem dann z.B. Mobilcom einen Vertrag den man nicht will.

Oder Debitel schenk einem kostenpflichtige Schwachsinnsoptionen für 6 Monate kostenlos - aber bestellt man die nicht ab, dann geht es nach dem 7. Monat los mit dem Theater.

Ich halte das für absolut unseriös...genauso wie mn bei GMX die Mailtarife formlos upgraden kann - aber für ein Downgrade braucht man ein ganz bestimmtes Faxformular, dass man unter einer 01805 Nummer anfordern muss.
Menü
[1] Schwachmaaat antwortet auf Schwachmaaat
21.12.2008 17:45
Achja: Meine Konsequenz daraus?

Nie mehr Geschäfte mit United Internet AG und deren Töchter und keine Geschäfte mir der Freenet AG und deren Töchter, aber Freenet ist ja quasi auch ne Tochter von UI. Also, keine Geschäfte mit denen.

Ich benutze fast nur noch Prepaid Produkte und Verträge ohne MVLZ.

Und wenn es schon ein Handyvertrag sein muss, dann schließt die doch bitte dem Anbieter direkt und nicht beim Provider. Das spart extrem Nerven!
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf Schwachmaaat
21.12.2008 18:08
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Das spart extrem Nerven!


das verhindert aber extrem Provisionsauszahlungen.

gerade Mobilfunk rechnet sich auf diese Art (Provisionsauszahlung plus Gerät)

bei Internetzugang ähnlich: was bringt die Option kurzzeitig zu kündigen wenn der Gesamtpreis innerhlab 6-12 Monate so hoch wird wie bei einem Vertrag mit 24 MonateLaufzeit nach eben diesen 2 Jahren. man müsste diese Option auch jeden Monat nutzen (um jeweils die Neukundenangebote zu erhalten - nein: denn diese gibt es nur bei langlaufenden Verträgen)

also alles eine Frage der persönlichen Priorität: Geld oder Service.
Menü
[1.2] Telefonterrorist antwortet auf Schwachmaaat
21.12.2008 19:14
Benutzer Schwachmaaat schrieb:


Und wenn es schon ein Handyvertrag sein muss, dann schließt die doch bitte dem Anbieter direkt und nicht beim Provider. Das spart extrem Nerven!

Schön wär´s. Was ich in diesem Jahr mit Arcor und Vodafone erlebt habe, stellt JEDEN Provider in den Schatten. Beide Geschichten lassen sich hier nicht darstellen; aber die Konsequenz für mich lautet:

1. Festnetz nur noch Telekom,
2. Mobil nur noch Prepaid.
Menü
[1.2.1] Schwachmaaat antwortet auf Telefonterrorist
21.12.2008 22:02
Benutzer Telefonterrorist schrieb:

Schön wär´s. Was ich in diesem Jahr mit Arcor und Vodafone erlebt habe, stellt JEDEN Provider in den Schatten. Beide Geschichten lassen sich hier nicht darstellen; aber die Konsequenz für mich lautet:

1. Festnetz nur noch Telekom, 2. Mobil nur noch Prepaid.

100 % meine Meinung.