Thread
Menü

Mein Mobilfunkanbieter ist ganz ok


21.12.2008 19:48 - Gestartet von niknuk
Hallo,

bin Alice Mobile Kunde (O2-Netz) und habe bisher eigentlich keinen Grund zur Klage. Das einzige, was derzeit bei mir nicht funktioniert und was Hansenet trotz mehrfacher Reklamation bisher nicht gebacken bekommen hat, ist die Online-Einzelver­bindungsübersicht für noch nicht abgerechnete Mobilfunkverbindungen (also für die des laufenden Abrechnungszeitraums). Spätestens bei Rechnungsstellung ist der EVN jedoch dabei und war bisher auch immer korrekt. Naja, ist ein Schönheitsfehler. Bei vielen Prepaid-Karten gibt es überhaupt keinen EVN, ich bekomme zumindest einmal pro Monat einen. Und irgendwann ist der Fehler behoben.

Vor einiger Zeit gab es aufgrund einer Änderung im O2-Netz einen Abrechnungsfehler: Verbindungen zur eigenen Mobilbox, die lt. Preisliste eigentlich kostenlos sein müssten, wurden plötzlich berechnet, weil O2 die bisherige Nummer (0179-3000333) in 0176-33-<eigene Rufnummer> geändert hat und die neue Nummer dem Alice Abrechnungssystem noch nicht bekannt war. Nach (einmaliger!) Reklamation gab's eine entsprechende Gutschrift und alles war wieder gut.

Ansonsten kannte ich die Preise und Konditionen und auch die Fußangeln meines Anbieters schon vor Vertragsabschluss, denn ich habe das Kleingedruckte vorher durchgelesen. Gut, Verbindungen zu Sonderrufnummern oder der mobile Internetzugang (besonders im Ausland) sind teuer, aber das weiß ich und richte mich darauf ein. Ich hätte mir den Tarif auch bestimmt nicht ausgesucht, wenn ich häufig Sonderrufnummern anrufe oder viel mobil im Internet surfe. Mir kommt es vor allem darauf an, mit anderen Familienmitgliedern günstig telefonieren zu können bzw. für diese günstig erreichbar zu sein. Und diese Bedingung erfüllt der Tarif perfekt, denn alice-interne Gespräche, egal ob ins Festnetz oder zum Mobilfunk, kosten gar nichts.

Ich persönlich stufe meinen Mobilfunkanbieter daher zwar nicht als das absolute Nonplusultra ein, aber in Sachen Seriosität rangiert er bei mir deutlich höher als viele andere Unternehmen, höher als die Rotlichtbranche sowieso ;-)

Gruß

niknuk