Thread
Menü

Gebührenimpuls bei Super24 und Tele2


16.11.2000 09:29 - Gestartet von FrankBr
Die Weiterschaltung des Gebührenimpulses funktioniert bei Super24 und Tele2 seit Mitte Oktober und nach meinen Erkenntnissen auch genau im 12 Pf-Rythmus der Telekom.

Menü
[1] idar antwortet auf FrankBr
16.11.2000 14:57
das problem dabei ist, daß super24 und tele2 beide nicht im 12pf.- rythmus abrechnen, sondern in minuten. außerdem funktionieren diese "ungefähren" zählimpulse bei anrufen in die mobilnetze überhaupt nicht. hier wird viel zu viel angezeigt.
wenn man also z.b. in einer wg wohnt, wie ich das tue, muß man künftig nicht nur die zählimpulse für ortsgespräche und die anrufe bei call-by-call-anbietern aufschreiben, sondern auch noch, wie viele einheiten bei den call-by-call-gesprächen (besonders bei denen in die mobilnetze) runtergerasselt sind, damit man hier später die genauen kosten aus der telefonrechnung entnehmen kann! äußerst lästig!!!
Menü
[1.1] Telepeter antwortet auf idar
16.11.2000 19:15
Benutzer idar schrieb:


wenn man also z.b. in einer wg wohnt, wie ich das tue, muß man künftig nicht nur die zählimpulse für ortsgespräche und die anrufe bei call-by-call-anbietern aufschreiben, sondern auch noch, wie viele einheiten bei den call-by-call-gesprächen (besonders bei denen in die mobilnetze) runtergerasselt sind, damit man hier später die genauen kosten aus der telefonrechnung entnehmen kann! äußerst lästig!!!


Mein Tipp: Einfach nur die Summe der Gebühreneinheiten pro Nutzer ermitteln und dann den Gesamtbetrag der Telefonrechnung nach dem Verhältnis der Einheiten aufteilen (das ist das gleiche System wie bei den Verdunsterröhrchen an der Heizung). Damit werden die Anzeigefehler ebenfalls im Verhältnis der Nutzungsintensität auf die einzelnen Nutzer verteilt und man erhält ein ziemlich akzeptables (gerechtes) Ergebnis.
Menü
[1.1.1] RIKI antwortet auf Telepeter
18.11.2000 16:09
mein tip dazu: einfach bei der telekom einen einzelverbindungsnachweis anfordern. dann genügt es, wenn jedes wg-mitglied aufschreibt, wann er/sie welche nummer angerufen hat!
Menü
[1.2] Sifl antwortet auf idar
30.11.2000 12:34
Benutzer idar schrieb:

...
wenn man also z.b. in einer wg wohnt, wie ich das tue, muß man künftig nicht nur die zählimpulse für ortsgespräche und die anrufe bei call-by-call-anbietern aufschreiben, sondern auch noch, wie viele einheiten bei den call-by-call-gesprächen (besonders bei denen in die mobilnetze) runtergerasselt sind, damit man hier später die genauen kosten aus der telefonrechnung entnehmen kann! äußerst lästig!!!

Wir haben in unsrer WG zwei ISDN-Anschluesse an einer Anlage. Ist es von T...-Seite nicht moeglich die Gespaeche auf der Rechnung nach MSN's aufzuschluesseln? Warum geht das nicht? Waere doch das einfachste. Dann braucht keiner was aufschreiben, man braucht sich nicht um den Impuls kuemmern wie bisher usw.
Wer kann mir nen guten Tipp geben, wie man auch CbC-Nummern freigeben kann sodass die halbwegs richtig abgerechnet werden?

Menü
[1.2.1] cava antwortet auf Sifl
30.11.2000 12:37
Benutzer Sifl schrieb:

Ist es von T...-Seite nicht moeglich die Gespaeche auf der Rechnung nach MSN's aufzuschluesseln? Warum geht das nicht?

Logisch gehts das. Die Telekom erstellt die Rechnung immer nach MSN aufgeschlüsselt! Zumindest bei mir :-)
Menü
[2] RE: Gebührenimpuls bei Super24 - oder auch nicht...
flotte-emma antwortet auf FrankBr
21.11.2000 10:22
Benutzer FrankBr schrieb:

Die Weiterschaltung des Gebührenimpulses funktioniert bei Super24 und Tele2 seit Mitte Oktober und nach meinen Erkenntnissen auch genau im 12 Pf-Rythmus der Telekom.



Hallo,
soeben erhielt ich auf meine Anfrage hin von Super24 eine Antwort:

..., die Gebührenimpulse wurden nur kurzzeitig gesendet. Da zu dieser Zeit
einige
Testphasen durchgeführt wurden. Seit 14.11.2000 wird kein Gebührenimpuls
mehr
übermittelt

Die Gespräche, die Sie über unsere Netzvorwahl 01024 tätigen, werden zu den

aktuellen gültigen Tarifen (siehe Tarifübersicht <www.super24.de>) von
Super24
abgerechnet.

Wir versichern Ihnen, das dadurch keine doppelten Abrechnungen entstehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Super(010)24 Team