Thread
Menü

Sipgate für eingehende Rufe ist spitze


21.12.2008 14:18 - Gestartet von PitRum
Hallo,

ich nutze Sipgate für eingehende und lidl.carpo.de für ausgehende Rufe:

Die Gründe:
Beide Anbieter nutze ich seit 2 Jahren und habe qualitativ fast keine Probleme.

Gründe für die Nutzung der Anbieter

Lidl.carpo.de:
- günstige Gesprächsgebühren, sowohl im Inland auch als ins Ausland (ich weiß es gibt günstigere Anbieter, aber es sind dann qualitative Abstriche zu machen, Probleme auch mit der Abrechnung bei "billig"-Anbietern)
- einfache und zuverlässige postpaid Abrechnung per Lastschrift

Sipgate:
- einen Anrufbeantworter den man selber besprechen kann (im Gegensatz zu Lidl.carpo.de), den aufgezeichneten Anruf kann man sich kostenfrei zumailen lassen, Info über eingehende SMS möglich (10cent pro SMS), telefonische Abfrage des AB möglich.
- Keine Kosten für die Ortsnetznummer
- gute Programmierungsmöglichkeiten des Anschlusses über die Website

"Nachteile":
- kein Anruf bei 0900 möglich (Gott sei Dank)
- bei Stromausfall kein Notruf möglich (auch mit dem Schnurlosen ist dann kein Notruf möglich; Alternative Handy)

So mal in Kürze meine subjektive Betrachtung meines Anschlußkombination im Zusammenhang mit Alice light.

gruss
pit
Menü
[1] REMchen antwortet auf PitRum
21.12.2008 23:31

einmal geändert am 21.12.2008 23:33
Benutzer PitRum schrieb:
Hallo,

ich nutze Sipgate für eingehende [...] Rufe [...]

Ja, ich auch. Hab seit Anfang dieses Jahres keinen Arcor-Anschluss mehr, und meine Rufnummern zu sipgate portiert. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ausgehend telefoniere ich über pepphone-free. Die haben als ziemliches Alleinstellungsmerkmal bei den SIP-Providern einen Sekundentakt (1/1), was sich vor allem bei Mobilfunkgesprächen oft positiv bemerkbart macht. Die Tarife: 13,0ct zu D1/D2 und 15,8ct zu e-plus/o2. Festnetz gibts für 0,99ct/min. Nett ist, dass der Sekundentakt auch bei den teuren 0180-Gesprächen gilt.

Gruß,
REMchen
Menü
[2] barthwo antwortet auf PitRum
22.12.2008 10:38
Leider hat aber eben Sipgate nicht flächendeckend eigene Rufnummern wohingegen ich bei Carpo eine solche innerhalb von Minuten hatte auf meinem kleinen Dorf.

Das macht es gerade für eingehende Gespräche für mich uninteressant.

mfg wb